Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein aktuelles Live-Bild beim beenden der Live-Bildfunktion.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4810 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
skybridge
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

seit zwei Tagen kann ich folgendes Verhalten beim Starten und späterem Beenden des Live-Bildes auf der IOS App 2.0.2 unter IOS 9.2.1 auf meinem iPhone 5s, iPad mini 2 und iPad 2 beobachten:

 

Nach betätigen des "grünen Live Buttons" wird mir nach ca. 6 sec. das Live-Bild angezeigt. Beim Beenden der Live-Bildfunktion wird jedoch nicht das aktuelle Kamerabild hinterlegt, sondern das zuvor hinterlegte (alte) Live-Bild und die Anzeige des letzten Zugriffs "vor z.B. 1h" bleibt ebenfalls für mindestens 10 bis 15 sec. bestehen, bevor das aktuelle Live-Bild  mit aktuellen Zugriffszeit hinterlegt wird.

 

Ich habe weder am System noch an den Einstellungen noch an meinen Endgeräten irgendetwas verändert. Dieses war vor zwei Tagen noch definitiv anders. Hier wurde nach dem Beenden der Live Funktion sofort das aktuelle Kamerabild hinterlegt und in der Anzeige links unten erschien Zugriff "gerade eben".

 

Ein Wort noch zu meiner Hardware. Ich besitze fünf Cams mit der Hardware Version H7 und Firmware Version: 1.2.2688. Die Basis hat die Hardware Version VMB3010r2 und die Firmwareversion: 1.7.1_4638.

 

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder ist das Problem nur bei mir lokal zu suchen oder ein Server Problem bei Netgear (Arlo)?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus!

 

Gruß skybridge

  

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
skybridge
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Vorab: Es funktioniert seit gestern Abend wieder einwandfrei (und ich bin sehr glücklich)!

 

Ich habe in den vergangenen zwei Tagen alles durchgetestet. Mit 3G und LTE außerhalb meines Netzwerkes und mit W-Lan innerhalb meines Netzwerkes. Außerdem habe ich mit dem PC mit Win 10 Prof. in der 32-bit Version und IE Explorer 11 ebenfalls getestet. Ferner habe ich noch mit einem Samsung S5 Mini mit Android 5.1.1 innerhalb und außerhalb meines Netzwerkes getestet.

 

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Morgens gab es keine Probleme sowohl innerhalb als auch außerhalb meines Netzwerkes und mit verschiedenen Endgeräten.

Gegen Mittag konnte ich eine minimale Verzögerung (ca. 2 sec.) feststellen, unhabhängig von der "gewählten Verbindung oder Endgerät".

Gegen Abend ab ca. 17:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr gab es die größten Verzögerungen, teilweise bis zu 45 sec., unhabhängig von der "gewählten Verbindung oder Endgerät".

 

Daraus schließe ich eindeutig, dass irgendetwas mit Euren Severn nicht in Ordnung war oder ist. Allerdings bleibt auch festzustellen, dass ich wohl der Einzigste bin, der dieses Problem hatte. Ergo: Es wird schwierig zu sagen, woran es lag...oder fällt Dir noch eine Möglichkeit der Erklärung ein?!

 

Danke und Gruß

skybridge

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
skybridge
Aspirant
Aspirant

Nachtrag: Eben nochmal getestet. Im Moment dauert es ca. 20 sec. Egal bei welcher der fünf cams.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @skybridge,

 

danke für Deinen Thread!

 

Könntest Du testweise den Zugriff mit einem anderen Endgeräten testen? 

Wenn es möglich ist, kannst Du dies auch mit einem mobilen Netzwerk oder von außerhalb Deines Netzwerkes testen, so könnten wir sehen ob es ein lokales Problem oder ein Server Problem ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

skybridge
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Vorab: Es funktioniert seit gestern Abend wieder einwandfrei (und ich bin sehr glücklich)!

 

Ich habe in den vergangenen zwei Tagen alles durchgetestet. Mit 3G und LTE außerhalb meines Netzwerkes und mit W-Lan innerhalb meines Netzwerkes. Außerdem habe ich mit dem PC mit Win 10 Prof. in der 32-bit Version und IE Explorer 11 ebenfalls getestet. Ferner habe ich noch mit einem Samsung S5 Mini mit Android 5.1.1 innerhalb und außerhalb meines Netzwerkes getestet.

 

Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Morgens gab es keine Probleme sowohl innerhalb als auch außerhalb meines Netzwerkes und mit verschiedenen Endgeräten.

Gegen Mittag konnte ich eine minimale Verzögerung (ca. 2 sec.) feststellen, unhabhängig von der "gewählten Verbindung oder Endgerät".

Gegen Abend ab ca. 17:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr gab es die größten Verzögerungen, teilweise bis zu 45 sec., unhabhängig von der "gewählten Verbindung oder Endgerät".

 

Daraus schließe ich eindeutig, dass irgendetwas mit Euren Severn nicht in Ordnung war oder ist. Allerdings bleibt auch festzustellen, dass ich wohl der Einzigste bin, der dieses Problem hatte. Ergo: Es wird schwierig zu sagen, woran es lag...oder fällt Dir noch eine Möglichkeit der Erklärung ein?!

 

Danke und Gruß

skybridge

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @skybridge,

 

danke für Deine Nachricht und die ausführliche Beschreibung der durchgeführten Schritte.

 

Es freut mich sehr, dass es wieder richtig funktioniert.

 

Du hast recht, es ist schwierig zu sagen woran es lag. Ein Problem mit dem Server wäre auch nicht auszuschließen. Man könnte noch prüfen, wie viele Netzwerke es in Deiner Umgebung zu den unterschiedlichen Tageszeiten gibt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team