Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Hardware H7/Hardware VMC3030

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4038 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Flo25
Aspirant
Aspirant

Guten Tag, 

 

Ich habe mein Arlo sytsem mit 4 Cam's aufgebaut und alles läuft super.

Bis auf eine Cam, diese ist jedoch am nähesten zur Basisstation( 4m durch eine wand), die anderen Cam's sind 15-20m weiter entfernt und funktionieren problemlos.

Diese eine Kamera baut trotz kleiner entfernung selten eine Live-Verbindung auf.

Die 3 Kameras welche problemlos funktionieren haben alle Hardware VMC3030  die eine die nicht rund läuft ist Hardware H7.

 

Meine frage ist nun ob es sein kann das es an der Hardware liegt das diese Cam probleme bereitet.

 

Danke schon im voraus. 

 

7 ANTWORTEN 7
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Flo25!

 

Auch meine beiden Kameras haben die Hardware-Version H7 und sie laufen (derzeit) einwandfrei. Die Basis hat die Hardware-Version VMB3010r2. Ob das überhaupt etwas zu sagen hat, weiß ich nicht. Auch die Entfernung von 4m dürfte keine Rolle spielen.

 

Veil wichtiger erscheinen mir die Firmware-Versionen von Kameras und Basis. Reiche die doch noch nach, bevor wir weiter forschen.

 

Gruß von

Hugo

 

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo @Flo25,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Ich stimme hier @hugo-wolff zu. Sowohl die Entfernung als auch die HW Version dürften hier keine Rolle spielen.
 
Hast Du versucht diese Kamera vom System zu trennen und sie wieder zu synchronisieren?
Meine Geräte - Kamera - Gerät entfernen und danach wieder Sync. an der Basisstation und der Kamera drücken.
 
Startest Du alle Kameras auf einmal oder hast Du versucht nur die eine Kamera zu starten?
 
Teile uns noch die Internetgeschwindigkeit mit.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
Flo25
Aspirant
Aspirant

Hallo @hugo-wolff und @AnnaK,

 

Danke für die schnellen Antworten.

 

Habe die Kamera wie empfohlen entfernt und neu synchonisiert, hat dann auch kurz funktioniert, jedoch bekomme ich jetzt schon wieder die Meldung das die Anfrage abgelaufen sei und keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden kann. 

 

Ich starte nur die eine Kamera. 

 

Internetgeschwindigkeit ist ca 8 Mbps.

 

Freundliche Grüße.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Flo25,

 

reiche bitte die Firmware-Version dieser einen Kamera noch nach.

 

Gruß von

Hugo

Flo25
Aspirant
Aspirant

Halo @hugo-wolff,

 

Die Firmeware ist bei allen Kameras 1.2.2688. 

 

Gruß,

Flo.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Flo!

 

Das ist die aktuelle Firmware, daran liegt es also nicht.

 

Eines könntest Du noch probieren: Tausche die Batterien der störrischen Kamera gegen neue aus, oder gegen welche aus einer funktionierenden Kamera.

 

Möglicherweise liegt auch einfach ein Defekt vor. Aber dazu sollen sich lieber die Moderatorinnen am Montag äußern.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@hugo-wolff der Tausch der Batterien ist eine gute Idee.

@Flo25 teile uns den aktuellen Stand mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team