Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 36441 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen!

 

Ich mußte gestern den Standort der Basis ändern und sie dafür kurzfristig vom Stromnetz nehmen. Anschließend war die Synchronisation mit den Kameras verlosren gegangen und konnte auch mit der Synch-Taste an der Basis nicht wieder hergestellt werden.

 

Meine Fragen:

 

1) Gibt es einen Trick, wie der Kontakt zu den Kameras bei Trennung vom Netz nicht verloren geht? Wenn nicht, müßte ich jedes Mal mit der Leiter zu den Kameras an der Hauswand hochklettern - auch nicht gerade angenehm.

 

2) Verliert die Basis den Kontakt auch, wenn das Datenkabel von der Basis zum Internet-Router kurzfristig getrennt wird?

 

Beste Grüße

Hugo

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo!

 

es freut mich, dass die beiden Kameras jetzt richtig angezeigt werden.

 

Die Basisstation kann über den Neustart-Knopf auf der Konfigurationsseite, über den Ein-/Aus- Knopf, der sich auf der Rückseite der Basistation befindet oder durch das Ziehen des Stomsteckers neugestartet werden.

 

Wie danken Ihnen auch für die netten Worte.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen Hugo,

 

Danke für die Anfrage!

 

Nach dem Trennen der Basisstation vom Stromnetz oder vom Internet-Router verliert die Basisstation die Internetverbindung, deswegen ist es wichtig zu prüfen wie die LED's der Basisstation nach dem Neustart leuchten.

 

Die Synchronisierung soll gleich nach dem Neustart automatisch erfolgen ohne die Kamera neu synchronisieren zu müssen.

 

Könnten Sie uns mitteilen welche LED's auf der Basisstation und wie leuchten? Des Weiteren prüfen Sie bitte, ob auf der Basisstation die neue Firmware Version 1.4.2627 (die vor einigen Tagen veröffentlicht wurde) installiert ist.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Anna!

 

Das System bietet noch einige Geheimnisse: Auf der Suche nach der Firmware (ich habe die 1.4.2627) unter den Basis-Einstellungen fand ich einen Schalter "Neustart" und habe ihn betätigt. Danach kam es zum Kontakt mit einer Kamera. Also habe ich einen 2. Neustart durchgeführt und dann waren beide Kameras wieder synchronisiert und funktionieren einwandfrei. Vorher leuchteten Strom und Router-LEDs konstant grün.

 

Gut, daß Sie "Neustart" geschrieben haben, sonst wäre ich nie darauf gekommen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Sie den Button unter den Einstellungen gemeint haben, oder. Wie kann ich einen Neustart sonst noch durchführen? Indem ich die Basis von Netz und Router trenne und dann wieder verbinde, funktioniert es nämlich nicht.

 

Liebe Grüße

Hugo

 

PS: Ich muß es doch einmal besonders erwähnen: Wie hier von Ihnen und Diana Hilfe geleistet wird, ist beispielhaft. Gerade bei mir ist viel Geduld erforderlich *grins*

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo!

 

es freut mich, dass die beiden Kameras jetzt richtig angezeigt werden.

 

Die Basisstation kann über den Neustart-Knopf auf der Konfigurationsseite, über den Ein-/Aus- Knopf, der sich auf der Rückseite der Basistation befindet oder durch das Ziehen des Stomsteckers neugestartet werden.

 

Wie danken Ihnen auch für die netten Worte.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Anna!

 

Danke für die Antwort.

 

Ich scheine ja ein besonders "schwieriger Fall" zu sein, wenn niemand anders solche Probleme hat. Ich kennzeichne also den Thread als gelöst.

 

Nebenbei: Obwohl das Häkchen bei "E-Mail-Benachrichtigung bei Antwort" gesetzt ist, werde ich derzeit nicht informiert. Ich hoffe, das liegt nicht auch an mir Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche einen schönen Tag!

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Tag Hugo,

 

ich habe gerade die E-Mail-Benachrichtigung bei mir geprüft und ich bekomme diese nach wie vor zugeschickt. Werden die Benachrichtigungen auf der Forum-Seite angezeigt? 

 

Überprüfen Sie den Spam-Ordner der E-Mail-Box oder es könnte auch sein, dass der E-Mail Anbieter die E-Mail Adresse aufgrund einer größeren Anzahl an E-Mails gesperrt hat.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Anna!

 

Auch über Ihre Antwort von heute Mittag habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Die Bewegungsmeldungen der Kameras gehen aber regelmäßig ein.

 

Spam-Ordner, E-Mail-Box ist alles in Ordnung.

 

Ist ja kein großes Problem, ich scheine ja der einzig Betroffene zu sein - schaue ich halt öfters hier vorbei.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Hugo