Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 38 Antworten
  • 40179 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 14 in Unterhaltung
WM
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ist es möglich die Reicheite des Arlo Systems via WLAN Repeater ( Dieser hat einen Ethernet Anschluß ) zu erweitern !?

Es handelt sich um folgenden WLAN Repeater

 

TP-Link RE200 AC750 Dualband WLAN Repeater (750Mbit/s, LAN Port, WPS)

 

Grüße aus Wien

38 ANTWORTEN 38
DeFlow
Aspirant
Aspirant

Das ist ja das Problem die Sendeleistung der Arlo Basis ist schlecht das Sie nach 5m bei einer Wand oder Decke nur noch 1 Empfangsbalken hat.

 

Kann man das ncith mit einer 2 Basis ausgleichen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DeFlow,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Man könnte noch eine weitere Basisstation installieren - sie müsste nicht direkt am Router angeschlossen sein, sondern könnte via Extender oder Powerline Adapter eingebunden werden.

 

Hast Du die Anzahl an Netzwerken, die es in der Umgebung gibt geprüft bzw. verschiedene Kanäle im Router getestet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

DeFlow
Aspirant
Aspirant

Das Problem besteht ja nicht zwischen Internet und Arlo Basis. Sondern zwischen Basis und Kamera. Das hat nichts mit dne Kanälen zutun.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DeFlow,

 

doch, das hat es... Die Basisstation passt sich dem Kanal des Routers an. Wenn es somit mehrere Netzwerke in der Umgebung gibt, die auf dem gleichen Kanal arbeiten, kann es zu Interferenzen kommen.

 

Am besten prüfe mit einem zusätzlichen Tool, wie viele Netzwerke es in Deiner Umgebung gibt und auf welchen Kanälen diese arbeiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

DeFlow
Aspirant
Aspirant

Nur meins Alleinstehendes gebäude

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @DeFlow,

 

Die Frage ist auch, wie viele Geräte in Deinem Haus mit dem gleichen Kanal arbeiten.

Hast Du eine von den anderen Kameras an dem gleichen Ort getestet- wie Anna schon vorgeschlagen hat?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Ihr sprecht aber immer von der Reichweite der Basisstation oder ? Die Reichweite der Arlos zur Basis kann ich ja nicht erweitern, oder komme ich irgendwie dazwischen ?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

das ist richtig... es handelt sich hier nicht direkt um die Reichweite zwischen der Kamera und der Basisstation. Die maximale Entfernung der Kamera wird sich allerdings indirekt nach der Änderung des Aufstellortes der Basisstation auch entsprechend ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bishop2579
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

nur nochmal für mich zu mitschreiben: mittels Wlan-Repearter oder die Repeater-Funktiion eines Powerline-Adapters kann ich die Kommunikation zwischen der Arlo-Basisstation und meinem Router verbessern, sofern sie nicht direkt verbunden sind. Der maximale Abstand zwischen der Basisstation und den Kameras bleibt davon unberührt, richtig?

 

Was habe ich denn für Möglichkeiten, die Reichweite der Basisstation zu erweitern? 2. Basisstation einbinden? Oder lässt sich das nur über die Position der Basis lösen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Bishop2579,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Reichweite des WLANs von der Basisstation lässt sich nicht erweitern. Du könntest tatsächlich zweite Basisstation einbinden, jedoch sie müsste mit dem Netzwerk Deines Routers verbunden sein, d.h. entweder direkt an Router oder an Repeater/Powerline angeschlossen. Die Kommunikation zwischen der Basisstation und Kameras kann wegen des zusätzlichen Geräts im Netzwerk beeinflusst werden, allerdings ist das von der Netzwerkumgebung abhängig.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

jrem
Aspirant
Aspirant
Hallo und guten Abend, kurze Frage: Kann ich zwei Basisstationen in einem Netzwerk betreiben um den Empfang der Cams zu verbessern? Wenn ja, kann ich die Basisstation ohne Cam bestellen? LG
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jrem,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es ist möglich zwei Basisstationen in einem Netzwerk zu betreiben und die Reichweite auf diese Art und Weise zu verbessern.

 

Die Basisstationen werden allerdings nicht separat verkauft - man kann sie in Sets mit  Kameras kaufen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

MartinLA
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

 

Habe auch das Problem das bei mir der Empang zwischen Basis und Camera sehr schelcht ist.

Möchte es nun auch mit einen WLAN Repeater verbessen.

Leider kann ich denn Link auf der 1. Seite nicht öffen wenn ich draufklicke kommt eine Meldung das ich keine Berechtigung habe!! Warum??

 

Danke

 

Gruß

Martin

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MartinLA,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die zwei Artikel wurden zur Bearbeitung zurückgezogen. Der Hauptartikel ist weiterhin vorhanden: 

Wie kann ich die Reichweite des Arlo-Systems erweitern?

 

Die Tatsache ist, dass das WLAN Netzwerk der Basisstation dient als ein Zugangaspunkt lediglich für die Kameras. Es ist nicht möglich eine WLAN Verbindung mit diesem Netzwerk mit einem anderen Gerät als Kameras herzustellen z. B. mit einem Extender etc.

 

Man kann das Netzwerk erweitern, indem der Extender direkt mit dem WLAN Netzwerk des Routers verbunden wäre und die Basisstation an den Extender per LAN angeschlossenen wäre.


Die Basisstation muss nicht direkt am Router angeschlossen sein. Sie braucht nur ein Gerät im Netzwerk an das sie per LAN angeschlossen werden könnte.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team