Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3397 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ClausWitt
Aspirant
Aspirant

Ich bin seit rd. 2 Wochen im Besitz des obigen Arlo Systems mit 3 Kameras.

Installation auf zwei Samsung Galaxy S 5 Handys funktionierte einwandfrei, Adminrechte liegen bei mir. Ich nutze Geofencing, soweit so gut.

Zunächst funktionierte alles so wie es sein sollte. Dann ging es los: Zunächst wurde innerhalb bzw. ausserhalb der Zone nicht richtig erkannt, sowohl auf dem Admin-Handy als/und auch auf dem zweiten Handy.

 

Seit 3 Tagen schaltet sich das System?/die App? andauernd auf offline unter Umständen mehrmals am Tag, obwohl weder an den Einstellungen noch an dem Standort der Kameras etwas verändert wurde. Ein Neustart der App bringt nichts, einzig das Aus- und erneute Einschalten der Basisstation startet wieder den ordnungsgemäßen Betrieb.

 

Woran kann es liegen?

8 ANTWORTEN 8
ojay
Aspirant
Aspirant

Das ist bei "Arlo Q" auch so.

Die Geofencing-/Modus/Einstellung wird die Ursache sein.

Geofencing wird nur eher in einer "Beta"-Phase angeboten! Funktionieren kann der Geofencing-Modus nicht wirklich...

Erschwerend kann noch hinzukommen, das die Smartphones mit ihrem WLAN-Einbuchungen und WLAN-Abschaltungen das Geofencing durcheinander bringen.

Besser wäre einfach ein Widget auf dem Homescreen eines jeden Smartphones, wo man das System selbst scharf stellt.

"Geofencing" bleibt bei Netgear Arlo nur eine Wunschfunktion.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@ClausWitt woran siehst Du, dass die Kameras offline sind? Wie leuchten die Dioden auf der Basisstation, als Du das merkst?

 

Wenn Geofencing aktiviert ist, arbeitet die App im Hintergrund?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

ClausWitt
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

die App läuft ständig im Hintergrund, ist also aktiv.

Da ein derartiges Kamerasystem neu für mich ist, schaue ich - auch ohne Meldung einer Bewegungserkennung ab und an - mir die App an und stelle dann fest, dass als Status die Kameras offline sind (die Bilder in der App werden schwarz dargestellt). Die Basisstation hat durchgehend eine Internetverbindung, diese habe ich direkt an meiner Fritzbox angeschlossen und in deren Einstellungen nachgesehen, ob die Internetverbindung nonstop vorhanden ist/war.

An der Station leuchten 3 nebeneinanderliegende LED, davon die linke und rechte jeweils dauerhaft grün, die mittlere blinkt unregelmäßig grün.

Wie im Post gesagt, die ersten Tage lief es einwandfrei, auch wurde die An- und Abwesenheit unter "aktivierte Geräte" bzw. die Reichweite (Einstellung klein, normal und groß ausprobiert) mit normal einwandfrei erkannt. Nunmehr aber nicht mehr, ohne dass die Einstellungen geändert wurden. Auch die Erkennung insbesondere der Abwesenheit funktioniert lediglich noch sporadisch.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausWitt,

 

danke für die Informationen.

 

Die Dioden auf der Basisstation leuchten korrekt. Wenn Du das Bild von den Kameras nicht siehst, dann kannst Du auf die Einstellungen der Kameras zugreifen?

 

Wie oft passiert das, dass die Kameras offline gehen? Hast Du versucht nur die Kameras neuzustarten anstatt die Basisstation? Die Kameras startest Du neu in dem Du das Batteriefach mal öffnest und wieder schließt.

 

Ist auf Deinem Smartphone die hohe Genauigkeit in den Standort Einstellungen eingestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ClausWitt
Aspirant
Aspirant

Mit dem Restart der Kameras werde ich es das nächste Mal probieren (heute war mal kein Ausfall zu verzeichnen). Lediglich beim zweiten Zugriffshandy (ebenfalls S5) war nach Rückkehr zum Haus keine Umstellung von außerhalb nach innerhalb der Zone erfolgt.

Was bedeutet: ...hohe Genauigkeit in den Standort Einstellungen eingestellt? Ist damit die Reichweite (klein, normal, groß) gemeint? Wenn ja, was ist dann unter "hohe" Genauigkeit zu verstehen?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausWitt,

 

danke für Dein Feedback.

 

Die "Hohe Genauigkeit" ist der Modus bei der Option "Standort" in den Einstellungen Deines Android Smartphones. Dieser Modus liefert die genauste Standortbestimmung.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ClausWitt
Aspirant
Aspirant

ja, war bzw. ist auf "hohe Genauigkeit" eingestellt.

Gerade mal eben zum Briefkasten gegangen (liegt im Einzugsbereich einer Kamera) und sofort Bewegung ausgelöst, obwohl nach den Einstellungen im Geofencing als "innerhalb der Zone" befindend...

Zudem auch heute tagsüber (ich war im Büro) wieder einmal alle 3 Kameras für einige Zeit offline (angeblich keine Internetverbindung, obwohl durchgängig vorhanden). 

Hatten sich später dann selbstständig wieder aktiv geschaltet...

Sicherheit sieht anders aus!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausWitt,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Bezüglich Kameras offline, würde ich Dir empfehlen, das ganze System vom Konto zu entfernen, dann die Basisstation ca. 10 Sekunden lang resetten und erneut einrichten. Danach die Kameras synchronisieren.

 

Du könntest auch auf einem Windows Computer, der mit Deinem Router über LAN Kabel verbunden ist, in dem Command-Fenster einen ping 8.8.8.8 -t  (oder ping www.google.com -t )ausführen und laufen lassen um nachzusehen, ob keine Pakete verloren gehen.

 

Wenn es um den Geofencing geht, dann es gibt Probleme mit Geräten Erkennung. Dieses Problem tritt allerdings nicht bei allen Benutzer auf.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team