Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kabelloses Arlo Kamera System ist Offline und lässt sich nicht mehr einrichten.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3999 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Klaus121
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir haben seid ca. einem Monat ein Kabelloses Arlo Kamera Stystem bei uns Zuhause eingerichtet.

Jedoch ist jetzt seid ca. 8 Tagen, dass unsere Kameras nicht mehr als online angezeigt werden.

Wir haben zwei Kameras an unser System angeschlossen und trotz näherer Positionierung und versuch einer neu Synchronisation der Kameras gebe diese der Basisstation keine Rückmeldung mehr.

Videos , Bilder etc. werden ebenso nicht mehr übertragen.

 

Wir haben bereits versucht eine Kamera aus der Arlo App zu löschen und neu zu verbinden,

jedoch auch ohne erfolg.

Die Basisstation scheint nicht auf die Kameras zu reagieren obwohl die Signal Leuchten " Alles ok" signalisieren.

 

Wir nutzen das Arlo System in Verbindung mit Amazon´s Alexa.

Kann es vielleicht dabei probleme geben?

 

Ich habe zwar schon ähnliche fälle in der Community gefunden, jedoch sind diese von 2013 und die lösungswege habe ich auch schon versucht.

 

Falls jemand eine Lösung weiß bitte ich um eine Antwort.

 

Ansonsten gibt es die möglichkeit Arlo selber zu kontaktieren?

 

Vielen dank im voraus

 

Klaus

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klaus121,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte mitteilen, wie die Dioden auf der Basisstation leuchten?

 

Wenn Du in der App unter Einstellungen > Meine Geräte gehst und die Basisstation anklickst, kannst Du die Einstellungen der Basisstation wie z.B. Zeitzone sehen?

 

Solltest Du dort keine Einstellungen sehen, dann kann es sein, dass die Basistation offline ist.

Hast Du versucht die Basisstation vom Konto zu entfernen, ca. 10 Sekunden langt zu resetten und erneut zu installieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Klaus121
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

danke für deine Antwort.

 

Zuerst haben alle Kontrolleuchten dauerhaft grün geleuchtet (zumindest die, die laut Beschreibung bereits aktiv sein sollen).

Du hast recht, dass die Basisstaion in der App Offline angezeigt wird leider kann ich gar nicht auf diese zugreifen.

 

Den Reset habe ich gerade eben versucht nun leuchten die Poweranzeige: Grün; die Internet verbindung leider gar nicht mehr und die Kamera Kontrollechte rot.

 

Aus der App ist die Basisstaion leider auch nicht als Basisstaion entfernt.

Sie wird unverändert als Offline angezeigt.

 

Oder habe ich deine anweisung falsch verstanden?

Nur 10 sek den Resetknopf drücken und der rest erledigt sich von allein.

 

Liebe Grüße

 

Klaus

Klaus121
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB

Es sind alle Dioden grün.

Kann leider in der Einstellung nichts machen.

Reset versucht aber leider keinen erfolg. Es bleibt dabei das "Arlo Gerät scheint offline zu sein".

Danke für die Hilfe.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klaus121,

 

um die Basisstation vom Konto zu entfernen gehe unter Einstellungen > Meine Geräte> wähle die Basisstation > klicke Gerät entfernen an.

 

Danach resette die Basisstation ca. 10 Sekunden lang und installiere diese erneut.

 

Wenn die Internet Diode aus ist, dann prüfe, ob das LAN Kabel richtig eingesteckt ist.

 

Die Internet Diode sollte grün blinken, wenn die Basisstation installiert und mit der Cloud verbunden wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Klaus121
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

 

danke für deine Hilfe.

 

Das System ist jetzt wieder online.

 

Aber eine Kamera hat bei der Farbe weiß einen lila Ton trotz voll ausgeleuchtetem Raum.

 

Kann dies auch an einer Einstellung liegen?

 

Viele Grüße 

 

Klaus

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Klaus121,

 

danke für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass das System wieder online ist.

 

Es sieht so aus, dass die Kamera einen Rotstich hat.

 

Starte die Kamera neu und teste sie mit den Batterien aus der anderen Kamera. Wenn die Kamera draußen platziert ist, dann kannst Du sie zum Testzwecken für eine Stunde reinholen und prüfen, ob sich das Bild ändert.

 

Sollte der Rotstich weiterhin vorhanden sein oder nach einiger Zeit wieder zurückkehren, dann wende Dich an den technischen Support und beschreibe die Schritte, welche Du bereits gemacht hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team