Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Kameras ein- bzw. ausschalten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 10476 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Highlighted
Follower
Follower

Habe heute mein Arlo System mit 3 Kameras erhalten und werde es heute Abend installieren, also entsteht meine Frage nicht aus ein Problem sondern aus reiner Neugier.

 

Lässt Ihr die Kameras immer laufen oder schaltet Ihr diese immer wieder ein bzw. aus oder wie genau nutzt ihr sie?

 

Z.B. bin ich manchmal 3 Tag weg aber dann wieder 2 Tage zuhause. Wenn ich zuhause bin, benötige ich die Überwachung nicht, jedoch wenn ich weg bin schon. Das ist aber bei mir völlig unregelmässig. Kann ich die Kameras mittels app ein und ausschalten oder wie geht ihr vor?

 

Danke und Gruss

Highlighted
Apprentice
Apprentice

Da ich an Werktagen ziemlich regelmäßig an und abwesend bin, habe ich dementsprechend einen Zeitplan erstellt der dann aktiv ist.

Ansonsten schalte ich die Kameras nach Bedarf an und aus, ist ja mit der App über Smartphone kein Problem.

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Ja und wie machst du das per App??? VG Gaby

 

Highlighted
Apprentice
Apprentice

candy1001 schrieb:

Ja und wie machst du das per App??? VG Gaby

 


Einfach am unteren Rand der App auf Modus gehen, dort kann man zwischen Zeitplan und den erstellten Modis wählen.

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ist es möglich alle Kameras (hier 4 Stück) über die App per button zugleich auszuschalten?

Wenn ja bitte Info wie.

Danke

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @olzsal,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Man kann in Einstellungen jeweiliger Kamera gehen und dort sie abzuschalten.

 

Eine Alternative wäre, einfach den Modus auf "Deaktiviert" zu ändern bzw. das System mit Hilfe von Zeitplan zu steuern. Durch Deaktivierung von Kameras werden die Geräte nicht ausgeschaltet sondern deaktiviert - d.h. sie werden auf keine Bewegung reagieren und somit auch nicht starten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team