Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 5307 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
MisterMaik
Guide
Guide

Hallo...

 

Ich habe ja im Moment den kostenlosen Basic Plan, mit dem ich vollkommen zufrieden bin.

Mein Speicher ist mit 5 Kameras nicht mal viertel voll, weil ich Videos oder Bilder immer gleich wieder lösche.

So ein Plan ist also für mich perfekt... 🙂

 

Jetzt meine Frage...

Warum kann man mit den kostenlosen Plan nicht z.B. bis 10 Kameras anschließen?

Ich weiß auch, dass der nächste Plan (nicht kostenlos) bis 10 Kameras geht und der Elite sogar bis 15 Kameras.

Wie ich oben schon geschrieben habe, reicht mir der kostenlose Plan aus.

Was ich aber nicht verstehe, warum kann man mit dem kostenlosen Plan nicht bis 10 Kameras anschließen?

Eigentlich macht Netgear ja Verlust mit so einer Einstellung von nur 5 Kameras.

Wenn es bis 10 Kameras gehen würde, dann würde ich noch 5 Kameras kaufen und Netgear würde an mir über 500 Euro mehr verdienen. 🙂

 

Kann man sowas nicht ändern, also den kostenlosen Plan auf 10 Kameras?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Testobjekt herzlich willkommen in der Arlo Community! 😉

 

Ein Freund mit Administratorrechten wird den Modus ändern können, wird auch Videos manuell aufnehmen/löschen/teilen/herunterladen können aber er wird keinen Zugriff auf die Einstellungen der einzelnen Kameras haben, da er sie nur unter den Freigegebenen Geräten in seinem Account sehen wird. 

 

Man kann die Einstellungen unter 'Meine Geräte' vornehmen und hier wären nur die Kameras angezeigt, die mit der Basisstation verbunden sind, die man unter der E-Mail Adresse (mit der man gerade angemeldet ist) installiert hat.

 

Natürlich wenn man nicht jeden Tag die Einstellungen der Kameras ändert bzw. einen neuen Modus erstellt, sollte dies auch nicht so umständlich sein. In einem anderen Fall kann man noch den Plan ändern.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@MisterMaik

 

Zu dem Thema gab es kürzlich bereits eine Stellungnahme (siehe Nachricht 4):

 

https://community.netgear.com/t5/Kaufoptionen-und-Tipps/Warum-nur-5-Kameras-m%C3%B6glich/m-p/1036778...

 

Zu Deinen Vorschlägen müßte sich noch die Moderation äußern.

 

Gruß

Hugo

MisterMaik
Guide
Guide

Hallo...

 

Ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob Netgear evtl. das mal noch ändern wird, also das man bei dem kostenlosen Plan 10 Kameras anschließen kann.

Wie der andere User schon schreibt, würde ich gerne noch weitere Kameras anschließen, auch Arlo Q. Smiley (fröhlich)

 

Wenn das nicht möglich ist unter den kostenlosen Plan, dann muss ich mich evtl. auch nach anderen Lösungen umschauen.

Ich habe keine Lust als Privat Person auf jährliche Zusatzkosten...

 

Danke trotzdem für die Info...

Evtl. könnten Sie das bei Netgear mal ansprechen, vielleicht ändern sie das ja noch auf 10 Kameras (kostenloser Plan).

 

Viele Grüße

Maik

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Maik,

 

 

bezüglich der Pläne sind momentan keine Änderungen geplant. Die Anzahl der Kameras ist für die Auswahl des entsprechenden Planes ausschlaggebend. 

 

Die Möglichkeiten die man hat, wurden unter dem von Hugo genannten Thread beschrieben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@MisterMaik

@AnnaK

 

Guten Morgen!

 

Wie wäre es denn, ein 2. System zu kaufen, da mit dem Basic-Plan ja nur eine Basisstation möglich ist? Dann hätte man 2 Basisstationen und könnte so voergehen, wie in...

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/2-H%C3%A4user-2-Stationen/m-p/1030448/h...

 

und in...

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/2-Basisstationen-an-einem-Router/m-p/98...

 

... beschrieben.

 

Nur so eine Idee.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen Hugo,

 

ja, das ist möglich.

 

Das war eben die zweite von mir beschriebene Möglichkeit 🙂


Viele Grüße

Anna
Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

ist inzwischen klar.

Da gab es nur ein Durcheinander mit den verschiedenen Threads.

 

Smiley (zwinkernd)

 

Grüße von

Hugo

MisterMaik
Guide
Guide

Hi...

 

Möglich ist bestimmt alles 🙂

Nur stelle ich mir keine 2 Basisstationen auf, mir reicht schon die eine.

 

Und man kann zwar in der App den Zugriff Freunden gewähren, allerdings kann man z.B. die Basisstaion nicht steuern, neu starten etc.

Auch kann man als Freund verschiedene Einstellungen nicht machen wie z.B. Video Länge, Empfindlichkeit usw. usw...

 

Wie gesagt, als Privat Person reicht für mich so ein kostenloser Basic Plan.

Ich möchte nicht zusätzlich noch Geld im Jahr ausgeben.

Im Moment bin ich mit Arlo zufrieden, würde mir aber eben wünschen, dass ich 10 Kameras an den Basic Plan anschließen kann.

Wenn das mal irgendwann möglich ist, dann bleibe ich bei Arlo, ansonsten werde ich wohl mal zu einem anderen System wechseln.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

eine Basisstation kann nur einem Account zuweisen, was heißt, dass man eine zweite benötigen würde.

 

Bei mehr als 5 Kameras muss man entweder den Plan ändern oder einen neuen Account einrichten - was damit verbunden ist, dass man sich immer ab- bzw. anmelden muss, um die Einstellungen zu ändern. 

 

Wenn es um Arlo Q geht, dann wird hier keine zusätzliche Basisstation benötigt, da diese Kamera direkt mit dem WLAN Netzwerk des Routers verbunden wird.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Testobjekt
Guide
Guide

MisterMaik schrieb:

 

Und man kann zwar in der App den Zugriff Freunden gewähren, allerdings kann man z.B. die Basisstaion nicht steuern, neu starten etc.

Auch kann man als Freund verschiedene Einstellungen nicht machen wie z.B. Video Länge, Empfindlichkeit usw. usw... 

 


Hallo MisterMaik und AnnaK

 

meiner Meinung ist es eben NICHT notwendig, ständig zwischen den Accounts zu wechseln um Einstellungen der jeweils anderen Basisstation zu ändern! Man könnte die 2. Basisstation aus dem bereits bestehenden Account durch "Zugriff für Freunde gewähren" steuern, indem man ihm Administratorrechte erteilt.

 

Zugriff gewähren > Freund bearbeiten > Zugriffsrechte gewähren AN (= Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Modi hinzufügen

od bearb.; Videos löschen etc.) [aus iOS Version]

 

Somit müsste im Master-Account die Einstellungen & Modis sämtlicher Kameras ersichtlich sein.

 

just my 2 cents

MisterMaik
Guide
Guide

Hallo Testobjekt...

 

Ich habe Administratorrechte erteilt und es geht trotzdem nicht.

Ich kann trotz Administratorrechte keine Einstellungen vornehmen.

Das einzigste was ich machen kann, dass wäre den Zeitplan ändern oder eben die Kameras aktivieren oder deaktivieren.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Testobjekt herzlich willkommen in der Arlo Community! 😉

 

Ein Freund mit Administratorrechten wird den Modus ändern können, wird auch Videos manuell aufnehmen/löschen/teilen/herunterladen können aber er wird keinen Zugriff auf die Einstellungen der einzelnen Kameras haben, da er sie nur unter den Freigegebenen Geräten in seinem Account sehen wird. 

 

Man kann die Einstellungen unter 'Meine Geräte' vornehmen und hier wären nur die Kameras angezeigt, die mit der Basisstation verbunden sind, die man unter der E-Mail Adresse (mit der man gerade angemeldet ist) installiert hat.

 

Natürlich wenn man nicht jeden Tag die Einstellungen der Kameras ändert bzw. einen neuen Modus erstellt, sollte dies auch nicht so umständlich sein. In einem anderen Fall kann man noch den Plan ändern.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Silvia1899
Aspirant
Aspirant

Ich habe zwei Basisstationen, und der Plan sagt aber nur 5 Kameras gehen.

Ich würde es ja gerne auf Elite oder Premier ändern.

Das System läßt es aber nicht zu.

 

Grüße

Silvia

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Silvia1899,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Schritte hast Du durchgeführt? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Kannst Du detailliert das Problem beschreiben?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Silvia1899
Aspirant
Aspirant

Hallo ElzbietaP,

ich habe schon einen Case offen #26609598.

Ich hoffte auf andere Benutzer von Arlo, ob es noch jemandem so geht.

1. Ich habe ein System mit 2 Kameras gekauft.

2. Ich habe mich damit angemeldet (hat alles funktioniert)

3. Ich kaufte ein weiteres System für ein Ferienhaus

4. Ich habe mit dem System bei meinem Account eingeloggt (hat alles funktioniert)

5. ich habe weitere 4 Kameras gekauft

6. jetzt fängt das Problem an. (Es werden nur 5 Kameras genehmigt. Die 6 Kamera geht nicht mehr

7. Ich melde mich mit meinen Bezahldaten bei Arlo an und will den Basic auf Premier ändern.

8. Ich komme bis ich das Fenster sehe bezahlen-- da steht dann zwar die gewünschte Änderung drin aber

    der Abbuchungsbetrag steht auf 0,00€

    Bei der Weitertaste kommt, daß zur Zeit der Plan nicht geändert werden kann. Versuchen Sie es später!!

 

Ich mache da jetzt schon 4 Monate dran herum. Es wäre schön eine Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Silvia1899

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Silvia1899,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Deine Anfrage wird aktiv bearbeitet. 

Ich hoffe, dass sich das Problem bald lösen lässt. 

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team