Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zählt der Nighthawk R7000 als Basisstation?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3066 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Logan517
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe mir das Arlo System mit insg. 4 Kameras gekauft.

Nun habe ich 2 große Gebäuche, welche mittels WLAN-Richtfunk miteinander verbunden sind.

 

Im ersten Haus habe ich direkt neben dem Router vom Provider die Basisstation aufgestellt und in diesem Haus 2 Kameras verteilt.

Nun wollte ich eigentlich im zweiten Haus die anderen beiden Kameras installieren. Dort befindet sich relativ in der Mitte ein AccessPoint, doch bei der Einrichtung musste ich nun feststellen, dass ich entweder eine zweite Basisstation oder den Nighthawk R7000 benötige.

Bzw. gibt es noch alternativen?

 

Ich habe in meine Account "nur" das gratis-Abo, weil ich eigentlich nicht mehr brauche.

Benötige ich nun, wenn ich mit den Nighthawk kaufe, ein neues Abo, oder zählt dieser als Basissation, sodass ich ein Abo abschließen muss??

 

Grüße

Tobias

2 ANTWORTEN 2
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Logan517,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Wenn die Kameras im zweiten Gebäude keinen Kontakt mit der Basisstation, die im Gebäude Nr. 1 steht, herstellen können, dann würdest Du tatsächlich eine zusätzliche Basisstation benötigen.
 
Da Du 4 Kameras anschließen möchtest, wäre es nicht notwendig das Abo zu ändern, denn unter dem kostenlosen Abo können bis zu 5 Kameras verwaltet werden. Die Einschränkung auf eine Basisstation gibt es nicht mehr.
 
Der R7000 Router kann mit derzeit mit der aktuellen offiziellen Firmware nicht mehr als Basisstation eingesetzt werden. Man kann entweder eine weitere Basisstation anschließen oder auf dem R7000 die Beta Firmware installieren. Diese findet man hier
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Logan517
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

 

vielen Dank für den Lösungsvorschlag.

 

Bei mir würde sich im 2ten Gebäude der R7000 anbieten, daher habe ich mir den mal schnell bestellt.

Nachdem ich nun über einen Firmwarumweg von 1.0.4 irgendwas über 1.0.5.52_1.1.81 auf die deine gepostete 1.0.5.60_1.1.86 bin, suche ich die Arlo Funktion vergebens.

(Ein direktes Update auf die 1.0.5.60 ging irgendwie nicht, bekam immer die Meldung, dass das die falsche Firmware sei)

 

Dachte es liegt zuerst an der deutschen Sprache im Router, weil dadurch manche Einträge fehlen, also umgestellt auf Englisch, aber den Button Arlo vermisse ich immernoch.

 

Muss ich denn nicht eigentlich auf die Version 1.0.6.6, diese wird wir auf der Arlo Webseite angezeigt?

 

Grüße

Tobias