Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5326 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Gregor78
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe ein NETGEAR VMS3430-100EUS Arlo Smart Home Set mit 4 Kameras im Einsatz. Anfangs funktionierte alles prima, nun sind sporadisch immer wieder Kameras offline. Manchmal für 1-2 Tage, manchmal für wenige Stunden.

 

Die Arlo Basisstation ist direkt an der Fritzbox (1m LAN-Kabel) verbunden. Die Internetleitung hat 35MBit Down- und 10MBit Upstream. 1 Kamera befindet sich in der Wohnung (hat immer vollen Empfang) und 3 im Außenbereich (2-3 Balken Empfang). Ich kann kein Muster erkennen wie die Kameras ausfallen bzw. offline gehen. Es passiert nicht zu häufig, aber immer mal wieder. In den letzten 4 Wochen sind 2 Kameras sporadisch offline gegangen. Seit gestern ist eine Außenkamera "dauer-offline".

10 ANTWORTEN 10
Slas
Master
Master

Hallo @Gregor78,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Versuche den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und starte den Router und die Basisstation neu.

Wen das nicht hilft öffnen und schließe die Batteriefachabdeckung der Kamera, und schaue wie die  Kamera-LED leuchtet.

 

Ich würde Dir noch folgenden Artikel empfehlen: Meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera ist offline. Wie kann ich das Problem beheben?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Guenter1974
Apprentice
Apprentice
Hallo, bei mir seit Tagen das selbe Problem. Dies hatte ich bisher noch nie. Liebe Grüsse!
Gregor78
Guide
Guide

Meine Kamera war nach 4-5 Tagen plötzlich und ohne mein Zutun wieder online. Allerdings ist der Batteriestatus von 94% auf 17% gesprungen. Alle anderen Kameras (gleiches Kaufdatum, ähnliches Nutzungsverhalten von ca. 1-2 Auslösungen am Tag) sind bei 90-93%. Ob das Verhalten zusammen hängt kann ich nicht beurteilen. Warte darauf das die nächste Kamera offline geht, dann kann ich berichten.

Guenter1974
Apprentice
Apprentice
Kurzer Nachtrag:: ich habe zwei Basisstationen - das Prioblem tritt jedoch immer bei der selben auf! Liebe Grüsse!
Slas
Master
Master

Hallo @Gregor78,

 

ok danke für Deine Rückmeldung.

Behalte die eine Kamera im Auge und falls sich das Problem wiederholt, dann melde dich hier erneut oder am besten bei dem Support, der Batteriestatus sollte sich so gravierend nicht ändern.

 

@Guenter1974

Hast Du schon bestimmte Schritte durchgeführt um das Problem zu lösen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Guenter1974
Apprentice
Apprentice
Hallo, was ich gemacht habe ist einen bzw. mehrere Neustarts der Basisstation. Dann gehts wieder ein paar Stunden. Liebe Grüsse!
Guenter1974
Apprentice
Apprentice
Hallo, heute wieder das Problem-es sind zwei von vier Kameras offline. Dieses Problem habe ich mittlerweile fast täglich Liebe Grüsse!
Slas
Master
Master

Hallo @Guenter1974,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Wie früher beschrieben stelle den WLAN Kanal auf dem Router um, dann starte den Router und die Basisstation neu. Wenn das nicht hilft, gehe die Schritte in dem oben genannten Artikel durch.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

klausimausi123
Aspirant
Aspirant

hallo,

 

das problem ist das zwei kameras immer wieder offline gehen

 

 

unser bekannter hat die gleichen er hat keine probleme

Slas
Master
Master

Hallo @klausimausi123,

 

danke für Deine Anfrage.

 

Hast Du die Anweisungen aus dem oben genanntem Artikel befolgt?

Wenn Du die Anweisungen befolgt hast und die Kameras immer noch offline gehen, dann versuche noch testweise die Kameras näher an die Basisstation zu bringen. Wenn sich die Kameras in einem Sichtfeld der Basisstation befinden und trotzdem nach einer bestimmter Zeit offline gehen, dann melde Dich direkt bei dem Arlo Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team