Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kameras lösen bei bestimmten Regeln nicht aus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 14066 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Axel75
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

ich muss mich leider nochmal melden. Ich habe ein Problem mit dem Auslösen bzw. Aufzeichnen von Kameras bei bestimmten Regeln. 

Meine Basis ist die folgende:

Firmware: 1.9.4.0_15548

HW-Version: VMB3010r2

Ich habe an der Basis drei Kameras installiert. Der Reihenfolge nach "Weg", "Haustür", "Hausecke". Ich habe für die Kameras folgende Regeln erstellt:

1) Wenn "Weg" auslöst, dann soll "Weg" aufzeichnen

2) Wenn "Haustür" auslöst, soll "Haustür" aufzeichnen

3) Wenn "Hausecke" auslöst, soll "Hausecke" aufzeichnen

4) Wenn "Weg" auslöst, dann soll "Haustür" aufzeichnen

5) Wenn "Haustür" auslöst, soll "Hausecke" aufzeichnen

Wenn jetzt jemand auf das Grundstück geht, löst "Weg" aus und "Weg" und "Haustür" zeichnen auf. Genauso wenn jemand aus der Haustür geht, zeichenen "Haustür" und "Hausecke" auf. So weit so gut....

Kommt man nun aus der anderen Richtung und "Hausecke" löst zuerst aus, dann zeichnen "Haustür" und "Weg" gar nicht mehr aus. Sie lösen nicht einmal aus, wenn ich direkt vor den Kameras stehe.

Das ist doch nicht ok! Kennt jemand das Problem?

 

Gruß

Axel

 

11 ANTWORTEN 11
Slas
Master
Master

Hallo @Axel75,

 

 

Ist die Empfindlichkeit von dem Bewegungssensor auf allen Kameras identisch eingestellt?

Hast Du die Bewegungssensoreinstellungen jeder Arlo-Kamera individuell getestet?

Erkennen alle Kameras die Bewegungen von rechts nach links oder von links nach rechts?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Axel75
Tutor
Tutor
Hallo Slas,
Kamera „Weg“ ist auf 70% und die anderen beiden auf 80% Bewegungsempfindlichkeit eingestellt.
Natürlich habe ich alle Kameras auf ihre Bewegungsempfindlichkeit getestet!
Wie ich schon beschrieben habe, es funktioniert von links nach rechts, aber nicht von rechts nach links.

Gruß
Axel
Slas
Master
Master

Hallo @Axel75,

 

könntest Du z.B folgende Regel hinzufügen?

Wenn "Hausecke" auslöst, soll "Haustür" aufzeichnen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Stabsfeld
Star
Star

Hallo @Axel75

 

Deine 3. Regel wenn "Hausecke" auslöst, soll "Hausecke" aufzeichnen passt.

es fehlt die Regel wenn "Hausecke" auslöst, soll "Haustür" aufzeichnen

es fehlt die Regel wenn "Hausecke" auslöst, soll "Weg" aufzeichnen

Das die Kamera "Haustür" oder "Weg" nicht aufzeichnet bei Bewegungserkennung, sollte bei sonst

richtiger Konfiguration eigentlich funktionieren.

Axel75
Tutor
Tutor
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen! Aber ganz ehrlich, das ist für mich eine Fehlfunktion!
Ich habe folgende Regeln hinzugefügt:
Wenn „Hausecke“ auslöst, soll „Haustür“ aufzeichnen
Wenn „Haustür“ auslöst, soll „Weg“ aufzeichnen
Wenn ich also von rechts nach links gehe und „Hausecke“ löst aus, dann zeichnet „Haustür“ auf, aber bei „Weg“ tut sich gar nichts!
Gruß
Axel
Slas
Master
Master

Hallo @Axel75,

 

trage noch eine Regel hinzu:

 

Wenn „Hausecke“ auslöst, soll „Weg“ aufzeichnen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Axel75
Tutor
Tutor
Hallo Slas,
das die Regel funktionieren würde, das weiß ich, sie löst aber das eigentliche Problem nicht und so will ich die Kameras auch nicht betreiben. Das verbraucht viel zu viel Batterieleistung und ich sehe die Person aus der Richtung kommend ja nur von hinten.
Es müsste ja möglich sein, dass die Kameras einzeln auslösen, wenn man aus der beschriebenen Richtung kommt. So wie es jetzt funktioniert kann ich meine ersten beiden Regeln gar nicht gebrauchen. Da man es aber als Regel anlegen kann, muss es auch funktionieren!
Wenn jetzt „Hausecke“ durch z.B. eine Katze auslöst, würde solange diese Kamera aufzeichnet, an den anderen beiden Kameras nichts aufgezeichnet werden können wenn jemand aus der anderen Richtung kommt.

Gruß
Axel
Stabsfeld
Star
Star

 Bitte mal nur diese Regeln erstellen:

1) Wenn "Weg" auslöst, dann soll "Weg" aufzeichnen
2) Wenn "Haustür" auslöst, soll "Haustür" aufzeichnen
3) Wenn "Hausecke" auslöst, soll "Hausecke" aufzeichnen

 

Wenn diese Regeln nicht aufzeichnen, dann liegt das Problem woanders.

Axel75
Tutor
Tutor
Hallo Stabsfeld,
diese Regeln funktionieren in beide Richtungen, aber das war mir auch vorher klar. Löst mein Problem aber leider nicht, dass die Kameras durch meine angelegten Regeln nicht richtig auslösen. „Weg“ und „Haustür“ scheinen aus mir nicht erklärlichen Gründen blockiert zu sein, wenn „Hausecke“ auslöst.

Gruß
Axel
Duffy2512
Star
Star

Hallo Axel!

Schade um deine Zeit den du mit dem Support verschwendest. Fehlfunktionen und Produktfehler liegen in deren Ansicht immer an Bedienugsfehlern und nie am Produkt.

 

LG

 

Slas
Master
Master

Hallo @Axel75,

 

ich würde Dir somit vorschlagen den Support direkt zu kontaktieren, damit sich die Techniker die Einstellungen ansehen. 

Ähnliche Themen wurden hier in der Community schon früher besprochen, ein Beispiel der Regel findest Du z.B. hier.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team