Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4066 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
rolkba
Follower
Follower

Ich habe das Problem, dass die Live-Kamera immer die Meldung "

Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt." zeigt. Habe dann mal, wie beschrieben, Kamera entfernt, wieder synchronisiert. Dabei gab es schon die ersten Probleme. Sie hat zwar richtig synchronisiert und alle 3 Lampen leuchteten, doch es tat sich absolut nichts. Beim 5. Mal, diesmal mit Handy ausgeführt, klappte es. Da war ich froh. Endlich wieder ein Live-Bild.
Dann ging ich auf Modus. Das Arlo-Logo erschien und drehte sich. Nichts tat sich. Als ich dann auf Kamera zurück ging, kam wieder die obige Meldung, aber alle drei Leuchten sind weiterhin grün. Das komische ist, dass in der Bibliothek sehr wohl Bewegungen registriert und in der clowd abgelegt werden.
Ist da etwas defekt? Habe ich gerade mal ein paar Wochen.

5 ANTWORTEN 5
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @rolkba,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

In dem Fall prüfe Deine Netzwerk-Umgebung mit Hilfe Netgear Genie (via Browser) oder WiFi Analytics (Android App). Der WLAN-Kanal, der frei von Interferenzen ist, stell auf Deinem Router im Nachhinein ein. Beachte dabei die Reihenfolge:

1. Basisstation ausschalten

2. Einen statischen WLAN Kanal auf dem Router einstellen

3. Basisstation einschalten

Wird der Schritt die Probleme nicht beheben, teile mir bitte mit:

1. Welche Uploadgeschwindigkeit hast Du? Du kannst den Wert mit Hilfe des Speedtests messen.

2. Was für einen Internetanbieter hast Du?

3. Was für einen Router hast Du?

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

WE-KA
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem, Bewegungen werden erkannt und gemeldet, aber auf die Kameras kann ich nicht zugreifen, da Fehler "Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt". 3 Kameras sind in Spanien, die Routerbezeichnung kenne ich nicht (bin zurzeit in D), Anbieter ist Aeromax geht per Funk an einen Empfänger in der Nähe. Mir ileuchtet nicht ein, weshalb Bewegungen per mail gemeldet werden, aber die live-Kamera grundsätzlich  nicht funktioniert.

Vielen Dank.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @rolkba,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Um ein genaueres Bild von Deinem Anliegen zu haben, beantworte mir bitte folgende Fragen:

1. Werden die Aufnahmen in der Bibliothek gespeichert?

2. Verstehe ich es richtig, dass die Kamerabilder unter "Kameras" im System angezeigt werden, jedoch sobald Sie das Play-Zeichen anklicken, erhältst Du die Fehlermeldung?

3. Bezieht sich das Problem auf drahtlose Kameras oder auf die Arlo Q?

4. Seit wann gibt es dieses Problem? Hat das System früher korrekt funktioniert?

5. Welche Firmwareversion ist aktuell auf der Basisstation und den Kameras installiert? Die Versionen findest Du unter Einstellungen eines jeweiligen Gerätes.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

WE-KA
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

ich antworte zusätzlich zum E-Mail hier nochmals online:

Zu 1: Ja bzw. siehe weiter Antworten

Zu 2: Nein, unter Kameras wird nur folgender Text angezeigt: Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt; Bei Bewegung erhalte ich eine E-Mail, diese kann ich öffnen und abspielen lassen; In der Bibliothek sind diese Bewegungen auch gespeichert und können angeschaut werden. Da unter Kameras der genannte Fehler angezeigt wird, kann ich keine live Bilder sehen, das ist das Problem.

Zu 3 drahtlose Kameras nicht Arlo Q

Zu 4: Hat über. 2 Monate richtig funktioniert seit ca. 14 Tage kommt der Fehler.

Zu 5: Wenn ich auf den rechten Pfeil klicke, dann kommt auch der Fehler: Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.

Bin nächste Woche wieder in Spanien, dort sind die Geräte installiert, dann könnte ich auch aktiv an den Geräten tätig werden.

Vielen Dank und viele Grüße

WE-KA

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @WE-KA,

vielen Dank für die zugestellten Informationen.

Da der Zugriff auf Cloud-Service funktioniert, nehme ich an, dass der Internetzugriff korrekt funktioniert. Gibt es die Fehlermeldung sowohl auf der App als auch via Browser? 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team