Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Ich kann Kamera-Livebilder online ( browser ) nicht abfragen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 32068 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 9 in Unterhaltung
baerlon
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

und zwar ich kann online ( Browser ) kein Livebild der Kameras empfangen , es wird immer nur der Status geprüft !

Die Kameras funktionieren ansich , da Video mit der Bewegungssteuerung aufgenommen werden können und auch online abrufbar sind, aber wie gesagt ich bekomme keine Livebilder da immer nur Statusprüfung!

 

Ich bitte um Hilfe

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo baerlon,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Über welchen Internet-Browser genau (welche) greifen Sie auf die Kamera zu?

Welche Firmware Versionen sind auf den Kameras installiert?

 

Prüfen Sie, ob Sie von einem anderen Computer aus oder via die App das Livestream der Kamera sehen können.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

baerlon
Aspirant
Aspirant

Ich habe bereite IE,Firefox und Chrome versucht!

 

Computer Daheim sowie auf Arbeit auch kein Ergebniss!

 

Per App ( IOS und Android ) geht es auch nicht!

 

Version: 1.8.1.37_8682

 

DSL Anbieter : Telekom 50 VDSL -Leitung ( 50.000) Daheim , auf Arbeit 16 VDSL ( 16.000)

 

Ports für die Kameras  bzw. dem Neatgear-Router sind auch frei! Firewall blockiert auch nicht!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo baerlon,

 

danke für die Antwort.

 

Prüfen Sie welche Firmware auf der Basisstation installiert ist.

 

Des Weiteren starten Sie bitte das System neu (Basistation und die Kameras) und danach prüfen Sie, ob sich etwas ändern wird.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

baerlon
Aspirant
Aspirant

FW -Basisstation : 1.3.2261

 

Neustart durchgeführt Ergebniss = Status der Kameras wird geprüft , also alles beim alten!

AnnaK
Arlo Employee Retired

die Firmware ist aktuell.

 

Können Sie uns noch beschreiben wie die Basistation angeschlossen ist? Hängt sie direkt an einem Modem-Router bzw. Router oder befindet sich ein weiterer Router im Netzwerk?

baerlon
Aspirant
Aspirant

die Basisstation hängt direkt am Telekom-Router , es ist auch kein anderer Router bzw. Repeater zwischen geschaltet

Ivo
Aspirant
Aspirant

exakt gleiches Problem bei mir.

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Ivo@baerlon

 

in diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen sich direkt an den Support zu wenden, damit das Problem genauer analysiert werden kann.

baerlon
Aspirant
Aspirant

dann frag ich mich  jetzt ersthaft warum hier überhaupt versucht wurde Hilfe zu geben, das hätte auch gleich der Support machen können! Weil ich seh es nicht ein dem Support nochmal alles zu erklären und mir auch die selben Fragen stellen zu lassen um die selben Antworten zu geben!

dann ist nicht mal die Support-Hotline kostenlos 😉

 

Ich werde das System an Amazon zurück senden mit einer entsprechenden Bewertung, das System ist in meinen Augen nicht ausgereift und somit nicht brauchbar!

 

Trotzdem Danke für das bemühen , aber das war nichts!

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

@baerlon Hier im Forum haben wir die Möglichkeit die allgemeinen Fragen zu beantworten, Tipps zu geben etc. Laut Ihren Antworten wurde in Ihrem Netzwerk alles richtig konfiguriert, deswegen habe ich Ihnen die Kontaktaufnahme mit dem Support empfohlen.

 

Der Support ist ebenfalls kostenlos wenn Sie die Anfrage Online über my.netgear.com stellen oder sich via Chat an den Support wenden.

 

Bei der Kontaktaufnahme mit dem Support können Sie sich auf die hier erstellte Anfrage berufen -  so vermeiden Sie, dass Ihnen die gleichen Fragen noch einmal gestellt werden. Der Support hat anhand einer Seriennummer mehrere Möglichkeiten der Fehleranalyse als diese, die man in einem Forum hat.

Pannemann
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Livebild.

Ich nutze in der Regel den Mozilla Firefox ( neuste Version ).

Hier bekomme ich kein Bild, es steht nur da : bitte warten...

Gebe ich die Adresse in den Edge ( Windows 10 ) ein, bekomme ich nach kurzer Wartezeit das Livebild.

Also liegt es am Firefox. Aber wo genau ?

Auf welcher Basis läuft das Livebild ? Flash ? Oder ein Video Player ?

Bevor ich alles mögliche ausprobiere, hat hier ja evtl jemand eine Idee 🙂

 

 

Gruss

Mario

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Mario,

 

ich weiß, daß der Flash-Player Voraussetzung ist - zumindest für den IE 11, Win 7. Ich gehe allerdings davon aus, daß dies für alle Browser gilt.

 

Sollte es weiterhin Probleme geben, melde Dich wieder, dann ist die Moderatorin am Zug.

 

Gruß von

Hugo

Pannemann
Aspirant
Aspirant

Hallo !

 

Hm, den Flash Player habe ich in aktuellster Form drauf. Videos aus der Bibliothek absielen ist auch kein Problem.

Nur das Abspielen des Live Bildes vom PC aus mit Firefox mag nicht.

Evtl muss ich hier eine Einstellung ändern ?

 

mfg

Mario

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Mario,

 

jetzt muß ich nochmals nachfragen, weil ich davon ausgehe, daß wir am Firefox und Internet Explorer die gleichen Arlo-Fenster haben:

 

Die Videos in der Bibliothek kannst Du also anschauen. Im Fenster für Kameras ist der Schriftzug "Live" und ein Standbild der letzten Aufnahme. Wenn Du auf "Live" klickst, erscheint unter dem bild eine Leiste. Mit dem Kreis kannst Du eine manuelle Aufnahme starten mit dem Symbol "II" stopst Du sie. Die Aufnahme erscheint dann in der Bibliothek.

 

Was haut bei Dir nicht hin (entschuldige, falls ich ein bißchen schwer von Begriff bin) ?

 

Gruß von

Hugo

Pannemann
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

wenn ich im Firefox auf "live" klicke ( im Standbild ) kommt : "bitte warten..." aber es passiert rein gar nichts. Die Leiste kommt leider nicht, auch kein Livebild.

 

Beim Edge kommt das bitte warten nur kurz, dann startet das Livebild, wie es wohl auch sein sollte.

 

Ich habe den Firefox schon mal mit allen Addons neu installiert, daran lag es leider nicht.

 

Gruss

Mario

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Okay, Mario, jetzt blicke ich durch!

 

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit dem Feuerfuchs, aber das Problem dürfte kein großes sein. Die Moderatorin wird sich melden - vielleicht kann Dir auch ein anderer FireFox-User inzwischen helfen.

 

Gruß von

Hugo

baerlon
Aspirant
Aspirant
Es liegt nicht an den browsern weil das problem auch mit den anderen auftritt und das problem besteht schon lange übers handy gehts ,am pc oder laptop kannst es knicken am computer direkt daheim geht es ab und zumal ,aber sobald man von einem fremd pc und anderen ort auf die Kameras zugreifen will ist es eh komplett aus. Das Problem ist nicht neu und ehrlich es scheint auch nicht besser zu werden.
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@baerlon

 

Aber Pannemann schreibt, daß es mit dem IE funktioniert - nur mit dem Firefox nicht. Ich habe es gerade mit dem IE11 selbst nachvollzogen: Geht ohne Probleme.

 

Wir brauchen also jemand mit dem Firefox, der es bestätigt oder eben nicht bestätigt.

 

baerlon, hast Du Dein Problem bereits in einem extra Thread beschrieben? Wenn nicht, mache doch einen neuen auf, dann bleibt es übersichtlicher.

 

 

Hugo

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@baerlon

 

Entschuldige, ich sehe gerade, daß es von Anfang an Dein Thread war.

 

Frage: Hast Du Dir wieder ein neues Arlo-System zugelegt, nachdem Du das erste letztes Jahr zurückgegeben hast? Die Sache mit dem FireFox kann doch nicht so problematisch sein? Viele Anwender arbeiten mit dem Browser, wie man immer wieder lesen kann.

 

Mangels FireFox kann ich es nicht nachvollziehen, aber spätestens Anfang der Woche sollte die Moderation eine Lösung wissen. Seit Anna im April letzten Jahres den Support empfohlen hat, sollte sich doch einiges geändert haben.

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

der Zugriff auf das Arlo System, sprich auf alle Einstellungen und auch auf den Livestream soll mit allen Internet Browsern funktionieren. Ich selbst greife jeden Tag auf die Systeme mit IE, Firefox und Google Chrome zu.

 

@Pannemann erstmal herzlich willkommen in der Community!

 

Hast Du versucht die Cookies zu löschen und danach den Zugriff zu testen? 

Ist auf dem Computer eine Antivirensoftware installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Hendrik1970
Aspirant
Aspirant
Bei mir genau das gleiche Problem, habe ein neues Gerät bekommen(2 Kameras und Basisstaion) funktioniert immer noch nicht. 6 Monate war alles in Ordnung. Schon zu viel Zeit damit vergeudet!!! Ärger!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Hendrik1970,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Welches Problem gibt es bei Dir genau? Ich sehe, dass Du die ähnliche Nachricht unter zwei Threads gepostet hast.

 

Werden bei Dir die Kameras nach einer erfolgreichen Synchronisierung nicht mehr unter 'Meine Geräte' angezeigt oder werden sie angezeigt, aber es kann keine Liveübertragung gestartet werden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Rolf-Dieter
Aspirant
Aspirant

Über meine amail-Adresse erhalte ich von arlo die Nachricht, dass eine Bewgungsmeldung eingetroffen ist.  Ich kann aber das Viideo mit meinem Handy Model Odys-NEO 6 LTE nicht öffnen. Das Bild "arlo Loading" erscheint, aber es kommt kein Bild.

Model: Arlo Q
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Rolf-Dieter,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Versuche den Link von einem anderen Endgerät aus, auf dem die App installiert ist oder über einen Internet Browser zu öffnen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team