Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Ich bekomme keine Meldung über Arlo app

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 8341 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 10 in Unterhaltung
Framo
Follower
Follower

Ich habe die Arlo App auf mein Smartphone und auf mein iPad installiert.. In den Einstellungen habe ich im Anwendungsmanager bei "Benachrichtigungen anzeigen" das entsprechende Häckchen gesetzt. Trotzdem erhalte ich kein Meldungen.. Die Maibenachrichtigung funktioniert und die Kamera zeichnet auch auf.. Kennt jemand dieses Problem? Vorab vielen Dank.

16 ANTWORTEN 16
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Framo,

 

vielen Dank für die Anfrage!

Haben Sie diese zwei Artikel gesehen?
Wie aktiviere und deaktiviere ich Push-Benachrichtigungen auf meinem Android-Gerät?
Wie aktiviere und deaktiviere ich die Push-Benachrichtigungen von Arlo auf meinem iOS-Gerät?

Lassen Sie mich bitte wissen, ob nachdem Sie die oben gennanten Schritte durchgeführt haben, die Push-Benachrichtigungen, wie gewünscht funktionieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Diana

Arlo Support Team

Zabertal
Tutor
Tutor

Hallo,

leider erhalte ich auf meinem Android-Smartphone nicht bei jedem "Alarm" eine Aufzeichnung in der Bibliothek. Eine akkustische Warnung dafür schon, nur werden 90 % der Meldungen nicht mehr in der Bibliothek abgespeichert.

Dazu kommt dass oft die Fehlermeldung kommt, dass der Sender nicht nicht online verbunden ist, obwohl ies aber der Fall ist - sprich ich bekomme auch kein Live-Stream da die Kameras anscheinend nicht online sind. Minuten später funktioniert das aber wieder...

 

Können Sie mir zu diesen Problemen helfen?

 

R. Seidel

Zabertal
Tutor
Tutor

Hallo Diana

 

Es ist leider so dass eine Meldung kommt wenn eine Bewegung registriert wurde.

Aber in der Bibliothek finde ich kein Bild OBWOHL die PUSH-Funktion aktiviert ist.

 

Was kann man tun?

 

Außerdem: Wieso dauert es immer so lange bis der Status abgerufen wurde und die Kameras bereit sind?

 

Vielen Dnak für die Antworten.

 

R. Seidel

Diethard
Aspirant
Aspirant

Hallo das selbe Problem habe ich auch. Es ging einwandfrei und seid heute nicht mehr. Habe schon die Schritte ausgeführt. Die haben abernicht zum Erfolg geführt.

jupzup
Guide
Guide

Bekomme auch keine Pusch Meldungen mehr weder auf iPad noch auf iPhone. Vor dem Update ging es. 

jbuchthal
Aspirant
Aspirant

Bei mir auf Android leider auch nach Update keine Push-Nachrichten mehr. Liebes Netgear-Team, bitte rasch Abhilfe schaffen, denn so ist das Tool sinnlos!

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen!

 

Überprüft unter dem aktiven Modus bei jeder aktiven Regel ob die Push Benachrichtigungen aktiviert wurden. Diese Option ist jetzt für jede Regel einzeln einzustellen.

 

Ansonsten ein Neustart der Basisstation kann vielleicht das System wieder in Ordnung bringen.

 

LG

Marta

Arlo Team

TucTuc
Aspirant
Aspirant
Guten Abend!
Wir haben das System neu und sind super begeistert.
Ein Problem haben wir jedoch.
Es werden auf dem Android bei HTC Desire 626 keine Push Nachrichten angezeigt (Aufzeichnung funktioniert).
Der berechtigte Freigegebende mit einem Samsung Galaxy und Android funktionieren die Push Nachrichten problemlos.
Auf dem Desire wurden alle Einstellungen mehrfach kontrolliert.
Hat jemand eine Idee?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo TucTuc,

 

danke für Deinen Post!

 

Hast Du in den Einstellungen von HTC Desire geprüft, ob die Push-Benachrichtigungen aktiv sind?

 

Gehe auf App-Einstellungen, wähle Arlo aus und schaue, ob die Option 'Benachrichtigungen zeigen' angehackt ist. Testweise könntest Du dich abmelden und die berechtigte Person könnte sich mit ihren Daten anmelden, um zu sehen, ob die Push-Nachrichten dann ebenfalls ankommen werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TucTuc
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

ja, ist alles an und aktiviert!
Ich bin auch so wirklich begeistert, nur wenn das nun noch funktionieren würde wäre es das i-Tüpfelchen 🙂
Das Gerät an der Box wurde auch bereits neu gestartet und neu reset 😕

Heute ist mir auch aufgefallen, dass ich oft 2x auf die app klicken muss. Beim ersten Mal steht kurz "Anmelden..." Und dann fliege ich direkt wieder raus. Beim 2. Klick tut es dann.
Hat aber mit meinem "ursprünglichen Problem" nix zu tun.

Ich vermute es liegt an irgendeiner Handyeinstellung, da es mit dem Samsung ja bestens funktioniert.
Liebe Grüße 🙂
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TucTuc,

 

danke für die Antwort!

 

Ein HTC habe ich leider nicht zur Verfügung, aber ich habe dies erfolgreich mit einem Samsung S5 getestet. 

Ist das Smartphone auch so eingestellt, dass die WLAN Verbindung bestehen bleibt, wenn es keine Aktivität gibt?

Hast Du versucht die App zu deinstallieren und wieder zu installieren?

 

Viele grüße

Anna

Arlo Team

TucTuc
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
unter erweiterte Wlan Einstellung habe ich nun die Suche nach Netzwerke immer zugelassen (wenn WLAN nicht verfügbar).
Sollte es nicht hier dran liegen, werde ich die App mal neu runterladen.

Und nochmal, wirklich tolles System, und super Service! Danke!
Vielen Dank vorab!
Nicole
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Nicole,

 

danke für die netten Worte! 🙂

 

Ich hatte heute die Möglichkeit das System mit einem HTC Desire 610 zu testen. Dieser Test war erfolgreich und ich bekam die Push-Nachrichten. 

Hast Du auch den Energiesparmodus geprüft?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

HarryZed
Initiate
Initiate

Hallo!

 

Hatte das gleiche Problem. Und so hats dann bei mir geklappt:

 

Ist ne Einstellungssache in Android 5.+. In Einstellungen gehen, dort den Benachrichtungungsmanager öffnen und "Anzeige mt Priorität" aktivieren + die gewünschten Benachrichtigungsmethoden, auf jeden Fall auch den "Sperrbildschirm". Jetzt bei Einstellungen "Geschützte Apps" Arlo schützen(=aktivieren).

 

Jetzt das WICHTIGSTE: Handy nach Einstellungen neu starten.

 

Dann brummts wieder.

 

Genauso sollte man auch das Email-App einstellen!

 

Grüße

 

HarryZed

TucTuc
Aspirant
Aspirant
Ganz vielen lieben Dank für die Info!
Ich weiß nicht warum, aber inzwischen funktioniert er bei mir (Keine Updates o.ä. ein Batteriewechsel einer Kamera).
Woran es nun genau lag weiß ich bis heute nicht.

Sollte ich nochmal Probleme haben, werde ich deinen Anweisungen folgen.

🙂
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HarryZed,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Gute Tipps, die auf jeden Fall bei ähnlichen Problemen ausprobiert werden sollen.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team