Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Befestigungsvarianten und Erkennungssensor

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3607 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Arlo-Fan
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

zunächst möchte ich kundtun, dass dieses Kamerasystem wirklich klasse ist!

 

Habe es seit gestern installiert und alles funktionierte einwandfrei.

 

Allerdings sehe ich gewisse Schwächen in der Art und Weise der Befestigung im Outdoor-Bereich.

 

Die mitgelieferten Wandhalterungen können nicht wirklich im Outdoorbereich eingesetzt werden, es sei denn, man bringt sie im ersten Stock an, wo kein anderer dran kommt, um sie abzuhängen...

 

Da ich aber im Bereich der Terrasse, ungefähr in ca. 220-240 cm Höhe die Kamera anbringen möchte, habe ich nicht wirklich vertrauen in diese "lose" Bestigungsvariante. Laut Handbuch wird ja auch eher eine seitliche Befestigung präferiert, als eine von oben auf das Geschehen.

 

Hat jemand eine alternative Befestigungsvariante ausgetüftelt, die man evtl. sogar an einer Markisenhalterung (bei mir ist diese Quadratisch) und vor allem möglichst DIEBSTAHLSICHER anbringen kann?

 

Wieviel Millimeter Durchmesser muss eine Schraube haben die unten in die Kameras passt?

 

Nun zum Thema Erkennungssensor:

 

Erkennt die Kamera auch Bewegungen durch die Fensterscheibe und löst aus?

 

Da bei mir der Eingangsbereich und der seitliche Bereich des Grundstückes im Grunde frei zugänglich sind, würde ich die Kameras gerne in der Küche und Esszimmer hinter den jeweiligen Fenstern installieren, um so auch möglichst unauffällig die Bereiche Eingang und Vorplatz/Carports zu überwachen.

 

Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank vorab, Grüße

Falk

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Arlo-Fan
Aspirant
Aspirant

ach ja, Nachtrag:

 

Die sog. Security-Halterung ist auch nicht das gelbe vom Ei, da sie ebenso lediglich mit Schrauben befestigt werden kann und viel zu kurz ist. Leider findet man im Web nicht mal die technischen Details, um die Länge des Arms zu erkennen.

 

Grüße

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Falk!

 

Aufnahmen durch die Fensterscheibe gehen nicht. Das liegt an dem auf Wärme reagierenden Sensor (wenn ich mich recht erinnere). Für diese Fälle empfehlen die Moderatorinnen die Arlo Q. Ich habe keine solche, daher kann ich dazu nichts sagen.

 

Zu Deiner alternativen Befestigungsvariante an einer Markisenhalterung: Kannst Du davon ein Detailbild machen und hier einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann? Ich mußte auch Alternativlösungen bei mir finden.

 

Du meinst die VMA1000 als Security-Halterung? Bei Amazon steht dazu: Produktabmessungen 12,5 x 12,5 x 10 cm. Falls Du die Bilder dort noch nicht gesehen hast, gib mal "Netgear VMA1000-10000S Verstellbare Indoor/Outdoor" ins Suchfeld ein. Eine andere Befestigung als mit Schrauben fällt mir dazu allerdings nicht ein.

 

Grüße von

Hugo

 

 

 

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Arlo-Fan erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der Antwort von @hugo-wolff kann ich nur hinzufügen, dass die mitgelieferten Halterungen eigentlich für den Innenbereich gedacht sind. Für den Aussenbereich gibt es die Halterung VMA1000. Sollte diese zu klein sein, kann man jede andere Kamerahalterung verwenden, die über ein universelles Gewinde verfügt.

 

PS. Arlo Q kann nur in dem Innenbereich eingesetzt werden.

 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
sclfan
Initiate
Initiate

Hallo Zusammen

 

 

Absolut spitzen teil diese Kameraset, batterien halten auch überdurchschnittlich lang, bin völlig überrascht.

Ja würde mich auch interessieren wie die Kamera etwas Diebstahlsicherer im Aussenbereich aufgehängt wird.

mir wurde gestern bis jetzt 1 von den 3 gestohlen.

Hat auch tolle aufnahmen gegeben, aber wenn mann nicht vor ort ist nützt es ja nichts.

Hoffe es gibt noch welche alternativen.

 

mfg

sclfan