Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 36 Antworten
  • 33257 Aufrufe
  • 17 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
Newcam
Tutor
Tutor

Hallo an die Community.

Ich habe ein großes Problem mit dem Geofencing. Ich habe meine Frau zum Administrator gemacht (da sie öfters Zuhause ist, als ich). Ich bin so zusagen, der Gast mit entsprechender Berechtigung. Augenscheinlich hat meine Einstellungen ca. 2 Wochen funktioniert (inkl. einem nächtlichen Zeitprofil, denn ich möchte ja auch Aufnahmen haben im Aussenbereich wenn ich schlafe....). Nun werden aber die Mobiltelefone nicht mehr erkannt, wenn man nach Hause kommt......das Profil steht immer auf Aktiviert. Ein Neustart von Arlo, die Überprüfung der Mobiltelefone brachte keinen neuen Erkenntnisse..... Was mache ich jetzt? Was kann ich tun? Hat jemand das gleiche Problem?

36 ANTWORTEN 36
dholzhey
Tutor
Tutor

Hallo,

 

also ich habe ganz konkret folgendes Problem: 

Obwohl die APP richtig erkennt, dass einer der beiden für Geofencing freigeschalteten iPhones zu Hause ist, schaltet bzw bleibt sie im away Modus.

Da die APP ja offensichtlich "weiß", dass einer zu Hause ist, vermute ich ebenfalls hier einen BUG.

 

Viele Grüße

 

David

MasterT88
Guide
Guide
Hallo Anna,

Konkret sind zwei iPhones (6S Plus & 7 Plus) mit der neuesten iOS Software (10.3.2) in der App registriert und auch wenn beide Geräte (weit) aus der Geofencing Home-Reichweite sind, stellt sich arlo nicht ein. Teilweise geschieht dies auch nur mit einem Telefon, aber nie mit dem gleichen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @dholzhey, hallo @MasterT88

 

vielen Dank für Eure Nachrichten.

 

@dholzhey Reagiert das System auf beiden iPhones so? D.h. egal welches Gerät ins Haus kommt, ob das ein Gerät mit Admin Konto oder Freundkonto ist, wird das Gerät erkannt aber die Kameras werden nicht deaktiviert?

 

@MasterT88 hast Du versucht den Radius auf den ganz kleinen zu ändern? Bleibt Ihr auf den beiden iPhones in der App die ganze Zeit angemeldet? Kannst Du bei Geofencing sehen, dass sich diese Geräte in der Heimzone bzw. außer der Zone befinden?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MasterT88
Guide
Guide
Hallo Anna,
Radius ist auf ganz klein eingestellt. Wenn Arlo nicht funktioniert (mein Handy fehlerhaft in/außerhalb der Zone anzeigt), schließe ich die App komplett und starte sie neu, aber der Fehler bleibt bestehen.
Im Augenblick habe ich mehr Probleme damit, dass ich mich mehrere Kilometer außerhalb der Zone befinde, die App aber noch innerhalb der Zone anzeigt. Ich hoffe das hilft das Problem zu verstehen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MasterT88,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Stelle sicher, dass bei Geofencing sowohl unter "Aktivierte Geräte" als auch unter Push-Benachrichtigung" ganz unten die beiden Geräte markiert sind.

 

Wenn Du außerhalb der Heimzone gehst, bekommst Du eine Push-Nachricht? Wird dann der Modus auf den Abwesenheit geändert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MasterT88
Guide
Guide
Hallo Anna,

Beide Geräte sind bei der Push Benachrichtigung aufgeführt.

Wenn das System funktioniert (so wie heute!), bekommen wir beim Verlassen und wenn wir wieder zurück in die "Heimatzone" kommen eine Benachrichtigung.

Wenn das System uns allerdings fälschlicherweise für innerhalb der Zone hält, wir aber weg sind, bekommen wir natürlich auch keine Benachrichtigung.

Viele Grüße,

Tobias
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MasterT88,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Versuche noch folgende Weise:

 

1. Melde Dich auf deinem iPhone an und deaktiviere die beiden Geräte ( unter aktive Geräte und Push-Nachrichten).

 

2. Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten auf einem anderen Gerät an und aktiviere die beiden Geräte sowie die Push-Nachrichten. Richte auch den Radius neu ein.

 

Prüfe, ob sich etwas ändert. 

 

Teile mir noch bitte mit, welchen Modus Du bei der Abwesenheit und welchen bei der Anwesenheit verwendest?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

MasterT88
Guide
Guide
Das letzte Software Update scheint das Problem gelöst zu haben, bis jetzt funktioniert es auf jeden Fall, ohne dass ich was geändert habe :-).

Bitte schließen!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MasterT88,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass Geofencing bei Dir funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Newcam
Tutor
Tutor

Hallo und guten Morgen,

 

....bei mir/uns scheint es nun auch (nach dem Update) zu funktionieren! 😉 Vielen Dank! @SylviaD, @AnnaB

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Newcam,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich freue mich, dass auch bei Dir Geofencing richtig funktioniert.

 

Könntest Du uns bitte noch verraten, ob Du irgendeine Einstellungen vorgenommen hast, oder die App neu installiert hast?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Newcam
Tutor
Tutor

...muss ich noch checken....kam noch nicht dazu..... 😞