Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Geofencing und Zeitsteuerung geht nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 793 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Siri17
Star
Star
Hallo,
seit dem letzten Update geht bei mir weder das Geofencing noch die Zeitsteuerung mehr. Wenn ich bei Geofencing überprüfen möchte, welche Geräte "zuhause" sind, steht bei meinem Gerät (mate 20 pro) nur "nicht verfügbar" , obwohl ich den Zugriff auf den Standort natürlich erlaubt habe. In der Karte wird der aktuelle Standort aber korrekt angezeigt. Zusätzlich schaltet die App nicht zeitgesteuert ein und aus, so wie sie es früher getan hat. Woran liegt das? Der Standort des Gerätes meiner Frau (Samsung a5) wird erkannt.
Mfg
Siri17
Model: Arlo Wire-Free
MK2018
Apprentice
Apprentice

Der Zeitplan ging bei mir auch nicht, aktuell tut er, nach folgendem Workaround :

 

- Alle Geräte aus Konto löschen

- Geäte neu einrichten

- Zeitplan neu einrichten, NUR mit der iPhone App ( Android weiß ich nicht ), nicht am PC über den Browser

- Zeitplan nach Einrichtung NICHT mehr verändern

- Den Modus "Aktiviert" nicht verwenden, lege einen eigenen an, in dem alle Kameras aufnehmen sollen

 

Viel Erfolg damit.

 

Seit ich das gemacht habe, funktioniert der Zeitplan wieder. Leider kam von Arlo keine Hilfe dazu. Der Support ist einfach nur Mist. Das was ich getestet habe, hätte ich von Arlo erwartet.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@MK2018 vielen Dank, dass du deinen Workaround mit den anderen Arlo Benutzer geteilt hast.

 

@Siri17 könntest du bitte den Workaround überprüfen und hier dein Feedback posten?

 

Bezüglich deines Smartphones, das nicht erkannt wird, könntest du bitte das Smartphone einfach neustarten und dann den Status überprüfen? Für manche Benutzer hat es geholfen das Gerät im Geofencing auf der Liste der aktiven Geräte zu deaktivieren, die Einstellungen zu speichern und wieder zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Siri17
Star
Star
Was ist mit "Geräte aus dem Konto löschen" gemeint? Die Kameras oder die Handys löschen? Ich habe mittlerweile eine kleine Liste an Handys, die ich mal verwendet habe, kann aber die alten Geräte nirgendwo löschen.
Siri17
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Siri17,

 

die Basisstation kannst du unter Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation > Gerät entfernen, löschen. Somit werden auch alle Kameras, die mit der Basisstation verbunden sind, gelöscht. Alle Einstellungen werden auf die Standardeinstellungen gesetzt, es wird also nötig sein, alles neu einzurichten.

 

Nach dem Löschen der Basisstation empfehle ich die Basisstation noch zu resetten, also die Reset Taste für ca. 10 Sekunden mit einer Büroklammer drücken bis alle Dioden auf der Basisstation mal aufleuchten und erlöschen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Siri17
Star
Star
Alles klar, danke.
Aber warum kann man eigentlich nicht alte Smartphones aus der Liste löschen? Das wäre auch sinnvoll.

Bei mir läuft Arlo aktuell wieder normal. Ich hoffe, es bleibt so. Leider haben so manche Updates nicht immer zu Verbesserungen geführt.
MfG
Siri17
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Siri17,

 

danke für dein Feedback.

 

Siehe bitte die folgende Idee: Geofencing - Löschen alter Devices. Wenn du möchtest, dann kannst du die Idee unterstützen, indem du ihr einen Kudos vergibst.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team