Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

(Gebraucht-) Kamera lässt sich nicht synchronisieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 632 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
FabianT
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir ein neues Basisset mit 2 Kameras gekauft und ohne Probleme einrichten können. Nun habe ich mir eine gebrauchte Kamera bei einem großen Onlineversandhändler als Erweiterung dazu gekauft. Leider bekomme ich diese Kamera absolut nicht eingerichtet bzw. synchronisiert. Muss man hier ggf. (falls möglich) einen Hardreset vornehmen, weil die Kamera schon einmal mit einer anderen Basisstation verbunden war?

 

Bin ganz normal vorgegangen, Kamera blinkt auch blau, aber die Synchronisation schlägt jedesmal fehl.

 

Gibt es ein besonderes Vorgehen bei der Einrichtung von gebrauchten Kameras? Vielen Dank.

 

Fabian

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

.3.314Hallo Fabian,

 

schau zuerst mal, welche Firmware Deine Gebrauchte hat. Bei mir ist es aktuell die 1.3.314

Update ggf. und versuche es noch einmal.

 

Wenn es weiterhin nicht klappt, melde Dich wieder.

 

Gruß von

Hugo

 

 

FabianT
Aspirant
Aspirant
Hallo Hugo,

vielen Dank für deine Nachricht. Hätte dann gleich eine zweite Frage: Wie kann ich mich, ohne eine Synchronisation mit der Basis hinzubekommen, mich mit der Kamera verbinden, um hier ein Firmware Update durchzuführen?
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Fabian,

 

ich habe vergessen zu fragen, welche Arlo Du hast.

Schau Dir mal den folgenden Link an und versuche das Update wie darin beschrieben, falls Deine Kamera dort genannt ist.

 

https://kb.arlo.com/de/1150081/Wie-kann-ich-die-Arlo-Firmware-manuell-aktualisieren

 

Wenn nicht, melde Dich noch mal, ggf. muß uns Anna weiterhelfen.

 

Gruß

Hugo

 

FabianT
Aspirant
Aspirant
Hallo Hugo,

abermals vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich bekomme die Kamera gar nicht erst an die Basisstation angelernt. Entsprechend habe ich auch keinen Zugriff auf diese und kann, so wie in deiner Beschreibung beschrieben, kein Update durchführen. Bei dem Anlern (Synchronisationsversuch) blinkt die Kamera die ganze Zeit blau (Wie vorgesehen), die Basisstation findet diese aber anscheinend nicht und bricht die Synchronisationsversuch nach einer gewissen Zeit ab.
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Ganz ehrlich- nicht ärgern - Kamera ist defekt- Kauf stornieren!

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo edmundedtl,

 

ich lerne immer gerne dazu: Wie hast Du den Defekt festgestellt (Frage ist ernst gemeint)?

 

Gruß

Hugo

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Wenn sich die Camera nicht synchronisieren lässt, soweit alles probiert, warum sich ärgern - außerdem wurde sie gebraucht gekauft - so what ! 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke!

 

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@FabianT herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@hugo-wolff und @edmundedtl, danke für die Beteiligung an der Diskussion.

 

@FabianT ist das eine Wire-Free Kamera (also VMC3030) oder Arlo Pro/ Pro 2?

 

Wenn die Kamera VMC3030 ist und du andere Kameras dieser Sorte hast, könntest du bitte die Batterien aus der anderen Kamera in die betroffene einlegen? 

 

Beachte auch bitte, dass die Sync-Taste nur ganz kurz gedrückt und nicht gehalten wird.

 

Du könntest auch folgende Weise der Synchronisation versuchen:

 

1. Logge dich in die Arlo App ein.

2. Auf dem Startbildschirm klicke das Symbol "+" an und wähle die Wire-Free Kameras.

3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Gebe bitte Bescheid, ob die Synchronisation funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

FabianT
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen und abermals vielen Dank euch Allen!

 

Nach mehrmaligen probieren, Hin- und Herwechseln der Batterien, bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen, dass die Kamera wohl leider defekt sein muss. Wie gesagt, die Kamera war als Erweiterung, gebraucht, bei einem großen Pnlineversandhandel gekauft worden. Ich denke ich werde Sie, solange ich noch die Möglichkeit habe zurücksenden.

 

Vielen Dank

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FabianT,

 

danke für dein Feedback. Wenn die Möglichkeit noch besteht, dann gebe die Kamera zurück. Für die gebrauchte Geräte gilt keine Garantie.

Es tut mir leid, dass die Kamera nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team