Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1598 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
steel80
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

kurze Frage: Geofencing funktioniert sowohl mit meinem Handy als auch mit dem meiner Freundin (habe sie als Administrator freigegeben) grundsätzlich einwandfrei. Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, dass der Überwachungsmodus nur dann aktiviert wird, wenn wir *beide* das Haus verlassen. Aktuell wird der Modus bereits aktiviert wenn nur einer das Haus verlässt, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Wie kann man das so einstellen, dass es sinnvoll funktioniert, d.h. die Kamera nur dann aktiviert sind, wenn beide Handys außerhalb der Geofencing-Zone sind?

 

Herzlichen Dank vorab & viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@steel80,

 

das Arlo System ändert den aktiven Modus nur dann von Zuhause auf Abwesend, wenn alle aktivierten iOS- und Android-Geräte den festgelegten Gerätestandort in den Geofencing-Einstellungen verlassen haben.

Um zu überprüfen, für welche mobilen Geräte Geofencing aktiviert ist, öffne die Arlo App, und überprüfe in den Geofencing-Einstellungen die Seite „Aktivierte Geräte“.

 

Arlo gestattet nur einen registrierten Benutzer mit Administratorrechten pro Konto. Du kannst jedoch Freunde zu deinem Arlo Konto hinzufügen. Freunde haben eingeschränkten Zugriff auf einige Einstellungen und Funktionen deines Arlo Kontos. Weitere Informationen dazu, wie man Freunden Zugriff erteilt, findest du hier: Wie füge ich Freunde zu meinem Arlo Konto hinzu?

 

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @steel80,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du ein Admin-Konto und einen Freund-Account. 

Welche Endgeräte verwendest du? Gibt es das Problem immer mit dem gleichen Mobilgerät?

Sind GPS oder Standortdienste auf den Mobilgeräten aktiviert?

 

Werden beide Handys unter "Aktivierte Geräte" in der Geofencing-Liste angezeigt? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

steel80
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

fast:-) wir haben beide Admin-Accounts und die Geräte sind auch korrekt hinterlegt. 

Es geht um das ursprungliche Arlo-Gerät, alo ohne den "Pro"-Zusatz.

 

Das Problem ist auch nicht, dass eines der Geräte nicht erkannt wird. Sondern das Problem ist, dass der Abwesenheitsmodus bereits dann aktiviert wird, wenn *ein* gerade die Wohnung verlässt. Ziel ist es jedoch, dass die Überwachung nur dann aktiviert wird, wenn *beide* Geräte nicht zu hause sind.

 

Wie kann dies erreicht werden?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@steel80,

 

das Arlo System ändert den aktiven Modus nur dann von Zuhause auf Abwesend, wenn alle aktivierten iOS- und Android-Geräte den festgelegten Gerätestandort in den Geofencing-Einstellungen verlassen haben.

Um zu überprüfen, für welche mobilen Geräte Geofencing aktiviert ist, öffne die Arlo App, und überprüfe in den Geofencing-Einstellungen die Seite „Aktivierte Geräte“.

 

Arlo gestattet nur einen registrierten Benutzer mit Administratorrechten pro Konto. Du kannst jedoch Freunde zu deinem Arlo Konto hinzufügen. Freunde haben eingeschränkten Zugriff auf einige Einstellungen und Funktionen deines Arlo Kontos. Weitere Informationen dazu, wie man Freunden Zugriff erteilt, findest du hier: Wie füge ich Freunde zu meinem Arlo Konto hinzu?

 

Justyna

Arlo Community Team