Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
MichiH1984
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

Ich habe uns ein Arlo Starterkit gekauft. Soweit funktioniert alles auch alles, allerdings Geofencing bekommen wir nicht richtig zum laufen.

 

Ich habe alles eingerichtet also unsere Adresse und den Zugriff für meine Frau.

Wenn ich jetzt Arbeiten fajrehre und meine Frau hat Spätschicht zeigt Arlo immernoch an das ich zuhause bin.Öffene ich dann die Arlo App bekomme ich die Meldung “Für Geofencing ist eine Internetverbindung nötig“ die Meldung kommt dann mehrmals, ich bin aber mit dem Internet verbunden. Wenn ich dann die Camera deaktivere und Gefencing wieder aktiviere geht alles wieder bis zum nächsten Tag. Woran kann es liegen ?

 

Ich habe ein Huawei P10 mit Andriod 7 und meine Frau hat ein Iphone 7 mit iOS 11

106 ANTWORTEN 106
rtgoebel
Aspirant
Aspirant
Bei mir ist das Problem mit der abgelaufenen Session seit Android 2.4.9.
Siri17
Star
Star
Bei mir ist das Anmeldeproblem ebenfalls ab 2.4.9.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für die Feedbacks.

 

Die Ingenieure wissen Bescheid und arbeiten daran, das Problem zu lösen.

 

Alternativ kann man Geofencing mithilfe von IFTTT oder Stringify konfigurieren.

 

Ich würde auch empfehlen den technsichen Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Fabio2104
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen. Ich habe genau das gleiche Problem wie hier schon mehrmals beschrieben! Hatte gehofft, dass dieses teure Produkt etwas zuverlässig arbeiten würde! Was bringt mir eine Videoüberwachung, wenn es nicht funktioniert?? Hoffe auf eine schnelle Lösung.
kasimg
Aspirant
Aspirant

Auch bei meinem IPhone 8 und dem meiner Frau funktioniert geofencing seit einiger Zeit nicht mehr. Das Handy wird nicht korrekt geortet und soll sich angeblich innerhalb oder außerhalb der Zone befinden obwohl das nicht korrekt ist.

Stefan2016
Star
Star

Bei mir das selbe.

schon seit Wochen werden die Geräte nicht erkannt oder geortet wenn man sich vom Homemode entfernt oder in den Homemode kommt.

Wenn man die Geräte aus Geofencing entfernt und dann wieder hinzufügt wird der aktuelle Ort also innerhalb oder außerhalb der Zone angenommen. Sobald man sich dann wieder vom Homemode entfernt erkennt das Arlo System den Wechsel nicht und das Gerät befindet sich laut Arlo immer noch in der Homezone obwohl das nicht so ist.

das ist solangsam richtig nervig immer manuell auf aktiv oder deaktiviert umzustellen.

hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Stefan2016
Star
Star

Hab noch was vergessen. Wir benutzen IPhone 6 und 7 und IPad mit iOS 11

Siri17
Star
Star
Liebe Anna vom Arlo - Team,
Ist das jetzt wirklich Ihr Ernst uns zu empfehlen auf Fremdapps auszuweichen, weil Ihre Firma es nicht schafft ein funktionierendes System hinzubekommen?
Geben Sie uns lieber konkrete Hilfe zu unseren Problemen mit Lösungenvorschlägen.
Simon R.
WPhone
Guide
Guide
Guten Tag
Könntet ihr bitte mal etwas genauer werden, wann das Update der App erscheint. Ich begteife hier langsam jeden , dem es langsam reicht.
Das ist etwas, dass einfach funktionieren muss, sonst ist die Überwachung nutzlos,.
Besten Dank
mprien
Aspirant
Aspirant

Hallo,

bin echt genervt, man kauft extra die teure Netgear (nicht den billig China-Mist)

und dann solche Fehler!

Geofencing war mich ein Kaufgrund...

Ich erwarte schnelle Abhilfe, würde sonst auf auf Kaufrückabwicklung pledieren!

Eine zugesicherte Eigenschaft fehlt komplett!

Ich nutze ein I Phone 8...

Danke!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@mprien herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Gäbe es Schritte das Problem zu beheben, würden die Schritte in der Community gepostet. Die Schritte, die wir bereits vorgeschlagen haben, haben leider das Problem bei den Benutzer, die das Problem gemeldet haben, nicht gelöst.

 

Sollten wir neue Informationen bezüglich Geofencing bekommen, werden wir Euch posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

WPhone
Guide
Guide
Danke für die Antwort. Ist der Fehler bekannt? Wann kommt das Update wo den Fehler behebt?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde bestätigt, betrifft allerdings nicht alle Benutzer.

Ich kann leider keine genaue Zeitangabe, wann mit der Lösung zu rechnen ist, mitteilen.

Sollten wir mehr Informationen bekommen, dann werden wir hier posten.

Für zusätzliche Informationen kann man auch den technischen Support fragen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könntet Ihr bitte die Geofencing Funktion überprüfen? Wir haben eine Information bekommen, dass das Problem behoben wurde.

 

Falls Ihr noch Probleme mit Geofencing habt, dann bitte sich mit einem Fallnummer bei dem technischen Support melden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

WPhone
Guide
Guide
Hallo Anna

Danke für die Rückmeldung. Bei mir hat es heute sauber funktioniert, ich werde es noch weiter beobachten und hoffe es bleibt so.

Gruss Sven
Kilson
Initiate
Initiate
Heute morgen hat es bei mir fehlerfrei funktioniert.
Gruß Manfred
Aurich
Tutor
Tutor
Es funktioniert nicht. Mein Handy ist angeblich zu Hause , obwohl ich weit weg bin von zu Hause. Ich benutze ein Huawei P10 und meine Frau ein iPhone 7. Meine Güte dies Problem muss doch endlich mal ein Gift zu bekommen sein. Die von tado können das auch und da gab es noch nie Probleme.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Aurich,

 

danke für Dein Feedback. 

 

Versuche die Geräte bei Geofencing zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Falls Geofencing weiterhin nicht funktioniert, dann eröffne einen Fall und melde Dich bei dem Arlo Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Stefan2016
Star
Star

Hab es heute bei mir getestet. Alle Geräte funktionieren wieder mit Geofencing. Hoffentlich jetzt dauerhaft.

Gruss Stefan

Siri17
Star
Star
Also bei scheint es auch zu gehen. Na, endlich! Hoffentlich ist es zuverlässig.
Lars100
Aspirant
Aspirant
Bei mir funktioniert es immer noch nicht, zumindest nicht lange, obwohl geofencing bis vor kurzem noch perfekt auf meinem Samsung a3 funktioniert hat( ich denke das war die Version 2.4.8)
Nach einer ungewissen Zeit wird der Dienst geolocationservice beendet, wodurch geofencing dann nicht mehr funktioniert.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Feedbacks.

 

@Lars100 könntest Du bitte genauer das Problem bei Dir beschreiben?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Lars100
Aspirant
Aspirant
Ja, gerne.
Bisher habe ich die arlo app einfach nur gestartet, damit der Dienst geolocationservice durch die App mit gestartet wird. Ein manuelles schliessen der app hatte bisher keine Auswirkungen auf diesen Dienst. Geofencing lief also weiter.
Nach dem Problem mit "Session expired", ist es jetzt mit der Version 2.4.10 so, dass nach einer unbestimmten Zeit anscheinend die App und der Dienst beendet wird oder abbricht. Daher habe ich die arlo zum Test nach dem Start nicht beendet, trotzdem wird irgendwann die App und der Dienst beendet. Dies geschieht nach einer sehr unterschiedlichen Zeitspanne, mal nach einer 1 Stunde, mal nach 12 Stunden. Noch vor ca. 1 Monat hatte ich das Problem nicht. Da lief die App und der Dienst im Hintergrund wochenlang, bis irgendwann, gefühlt alle 4 Wochen die Session ablief.
Was mir noch aufgefallen ist: ich benutze während der Autofahrt TomTom. Hier erhalte ich jetzt des öfteren , die Meldung dass arlo beendet wurde. Dann ist geofencing auch beendet. Ob dies an TomTom liegt, oder der Abbruch den ich oben beschrieben habe nur in einer Fehlermeldung ausgegeben wird, weil das handydisplay an ist, kann ich nicht sagen. Auch diese Verhalten hatte ich bisher nicht.
Siri17
Star
Star
Nach anfänglicher Euphorie, kam heute schon wieder die totale Ernüchterung. Geofencing funktionierte überhaupt nicht. Beide Smartphones wurden als außerhalb der Zone erkannt und trotzdem wurden die Kameras nicht aktiviert. Später wurde ein Smartphone als innerhalb der Zone erkannt und das andere nicht, obwohl beide nebeneinander lagen.
Wann läuft das endlich zuverlässig?
rtgoebel
Aspirant
Aspirant
Leider muss ich mich anschließen. Bei mir werden zum einen die Geräte nicht zuverlässig erkannt und zum anderen wenn alle außerhalb der Zone sind wird nicht aktiviert. Ich habe am Wochenende bereits mit dem Englischen Netgear Support Kontakt gehabt. Leider wurde mir hier auch nur ein Workaround genannt, welcher das Problem nicht endgültig löst. Wie geht es euch anderen?