Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing-Modus funktioniert nicht mehr!:-(

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2248 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
steel80
Aspirant
Aspirant

Liebe Community, 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Geofencing-Modus bei mir nicht mehr funktioniert (iOS neueste Version + Arlo-App neueste Version installiert;ging allerdings auch schon mit den letzten App-Versionen nicht mehr).

 

Geofencing ist wie folgt konfiguriert:

Abwesenheitsmodus: Aktiviert

Home-Modus: Deaktiviert

 

Gleichwohl schaltet das Gerät nie in den Aktiviert-Modus wenn ich nicht zu Hause bin, selbst dann nicht, wenn ich mich viele Kilometer von meinem Home-Standort entferne (Reichweite ist auf „klein“ eingestellt“); „früher hat es bereits gereicht, dass ich mich wenige hundert Meter von zu Hause entferne, um den Modus zu aktivieren.

 

Netzwerkverbindung, etc. funktionieren übrigens alle einwandfrei; auch die entsprechenden Standortfreigaben etc. am Handy sind alle aktiviert.

 

Was ist zu tun, um Geofencing wieder nutzen zu können?

 

Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung!

 

Steel

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @steel80,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Seit wann funktioniert Geofencing bei Dir nicht mehr? Waren zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Änderungen auf Deinem iPhone vorgenommen, wie z.B. Updates?

 

Wenn Du weg gehst, wird Dein Gerät richtig bei Geofencing erkannt, d.h.  außerhalb der Zone?

 

Gibt es Sonderzeichen in dem Namen Deines iPhones?

 

Verwendest Du Geofencing nur mit einem Gerät oder mit mehreren?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team