Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 5065 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Aol78
Aspirant
Aspirant

Guten Tag!

 

in den Einstellungen von Arlo-App auf meinem iPhone steht "Automatische Anmeldung" auf EIN.   Wenn ich dann die App starte, bauen sich nach max. 5 Sekunden die Vorschaubilder der Kameras auf. Also alles bestens.

 

Gelegentlich kommt es aber bei mir beim Aufrufen der Arlo-App vor, dass man zuerst die vorausgefüllte (Emailadresse + Passwort) Anmeldemaske sieht, dann auf "Anmelden" klicken muss und dannach zeigen alle Kameras die Meldung "Status wird abgerufen" auf dem grünen Hintergrund. Unter dem Profilauswahlmenü steht "Abrufen von Informationen". In diesem Zustand befindet sich dann das System ca. 5-15 Minuten ohne dass man etwas machen kann.  Anschließend nach mehrmaligem Restart der App läuft es auf einmal wieder ganz normal.  Die Basisstation zeigt immer 3 grüne Leuchten, Internetverbindung ist stabil.


Wer kann mir dabei helfen?  Vielen Dank im Voraus!

 

Mit besten Grüßen

 

Alex

18 ANTWORTEN 18
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

2 Dinge vorab - schließt du am iphone die Apps im Hintergrund ? Ggf. Wie oft ?

Startest du dein iphone periodisch komplett neu ?

Aol78
Aspirant
Aspirant

hallo und danke für die Rückmeldung!

 

ich verlasse die App immer mit der unteren runden Taste am iPhone. Ansonsten kenne ich keine andere Methode die App bzw. die Apps zu schließen.

 

Neustart ist bei mir selten erforderlich - höchstens 1 Mal im Monat.

 

Wie gesagt, von 20-30 Aufrufen der Arlo-App geht eins wie beschrieben schief, dass ich ca. 10 Minuten kein Zugriff bekomme. Ich befürchte, dass sich die App irgendwie automatisch abmeldet und ich dadurch in dieser Zeit keine Push-Nachrichten bekomme bis ich halt versuche das nächste Mal die App zu öffnen.

 

Alex 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Ok folgende Empfehlung 

 

1. schneller Doppelklick am iphone - die aktuell laufenden Programme 

mit dem Finger nach oben rausschieben und damit sauber beenden 

 

Das ist sehr wichtig auch wenn die meisten sagen das brauchst du nicht

 

2. Wir empfehlen 1x pro Woche einen kompletten Neustart 

 

Grund : freier Speicher und reboot und du hast ein sauberes System

wahrscheinlich werden deine Arlo Probleme verursacht durch Speicher-

probleme 

Aol78
Aspirant
Aspirant

Guten Tag!

das mit der Anmeldung habe ich heute ausprobiert - dennoch hat wieder eine Anmeldung nicht funktioniert.

 

Wenn ich normal die Arlo App öffne, sehe ich nur ganz kurz das Wort "Anmelden" und die App mit Kameras ist sofort bereit. Ich muss nichts anklicken.  Bei den gelegentlichen "Problemstarts" sehe ich nach Aufrufen der App die volle Anmeldungsmaske mit Email und Passwort, muss dann auf "Anmelden" klicken und danach, wie bereits beschrieben, gibt es für 5-15 Minuten kein Zugriff auf Kameras und Profile.

 

Hat jemand schon so etwas gehabt?

 

Mit besten Grüßen

 

Alex

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

ich konnte bisher bei keinem Zugriff via die iOS App die von Dir genannten Probleme feststellen.

Könntest Du prüfen, ob der Zugriff innerhalb dieser Zeit  mit einem anderen Gerät möglich ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Aol78
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna!

 

habe ich noch nicht probiert, werde es aber versuchen.  Die Frage ist nur, warum sich mein iPhone gelegentlich so "weit" aus der App abmeldet, dass ich die Anmeldemaske zu sehen bekomme?

 

Noch eine Frage: teilweise muss ich nach dem Einschalten der Basisstation mindestens 3-5 Mal "Neustart" ausführen, bis alle 3 Kameras angezeigt werden. Ansonsten zeigt mir das System 1-2 Kameras als "Offline".  Dabei  werden weder die Basisstation noch die Kameras bewegt.

 

Alex

 

 

Aol78
Aspirant
Aspirant

Guten Tag!

 

Bei mir ist es leider nach wie vor so, dass bei einer längeren Nichtnutzung des iPhones sich die App im Hintergrund abmeldet und dadurch keine Push-Nachrichten kommen.  Beim erneuten Aufrufen der App erscheint ganz kurz oben auf dem orangenen Hitregrund die Meldung "Anmeldung ist abgelaufen...." oder so ähnlich - verschwindet halt sehr schnell.

 

Gelegentlich dauert es nach einer solchen Neuanmeldung bis zu 10 Minuten bis die Verbindung zu den Kameras und Basisstation wieder funktioniert. Davor steht es immer "Status wird abgerufen".

 

Kennt jemand das Problem bzw. (noch besser) die Lösung?

 

beste Grüße

 

Alex 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

es ist merkwürdig, dass Du abgemeldet wirst.. ich werde dies noch bei uns beobachten. 

Interessant wäre noch zu wissen, ob ein anderer Nutzer ein ähnliches Problem festgestellt hat.

 

Wie oft schaltest Du die Basisstation aus? Ist sie nicht rund um die Uhr am Strom angeschlossen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Aol78
Aspirant
Aspirant

Guten Tag!

 

die Basisstation ist selbstverständlich immer am Stromnetz und Internet (direkt am Router über LAN-Kabel) angeschlossen. Alle Leuchten sind grün.

 

Alex

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

die Basisstation soll gleich nach dem ersten Einschalten bzw. wenn sie immer am Stromnetz und Internet angeschlossen ist (und die Internet LED grün ist), als Online angezeigt werden.

Könntest Du dies noch beim Zugriff mit einem anderen Endgerät prüfen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Aol78
Aspirant
Aspirant

Guten Tag Anna & Community,

 

nach 2 Tagen ohne unerwünschte Abmeldung der App kam es gestern zweimal wieder zweimal zum Abmelden der App.

 

Symptome:

- beim Öffnen der App erscheint (statt wie üblich Kameravorschau) die Anmeldemaske mit Benutzer und Passwort. Beim Klicken auf "Anmelden" zeigen alle Kemaras "Status wird abgerufen" auf dem grünen Hintergrund. Im Menüpunkt "Modus" zeigt die Basisstation Status "Abrufen von Informationen". Das Ganze dauer 5-15 Minuten ohne dass man mit dem System etwas machen kann

- Alle 3 Leuchten auf der Basisstation leuchten grün

- Gleichzeitige Anmeldung von einem Notebook gelingt einwandfrei und die iPhone App wird dabei NICHT AUTOMATISCH abgemeldet, wie das sonst bei gleichzeitiger Anmeldung mit einem Account am zweiten Gerät üblich ist .

 

Ich habe mittlerweile 2 Basisstationen bei mir laufen - beide zeigen permanent 3 grüne Leuchten und verhalten sich im App identisch (wie oben beschrieben). Die App habe ich neu installiert, alle anderen Apps in iPhone sind geschlossen.

 

Wie ist das denn bei den anderen Usern mit iPhone/iPad: startet Ihr einmal die Arlo-App und dann läuft diese wochenlang im Hintergrund und meldet sich nie ab?

 

Danke für die Hinweise!!

 

Alex

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

danke für die Antwort!

 

Mit unserem iPhone greifen wir auf mehrere Systeme zu, so dass es nie mehr als ein paar Tage (wenn man ihn nicht nutzt) an einem der Systeme angemeldet bleibt. Auch die Personen die Arlo mit einer iOS App privat nutzen, konnten mir die von Dir genannten Probleme nicht bestätigen bzw. haben diese nie bemerkt.

 

Welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert?

 

Die LED's verhalten sich normal, was auch der Zugriff mit einem anderen Gerät bestätigt hatte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Aol78
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna!

 

ich habe iPhone 6 mit iOS 9.2.1. (also die neueste Version).

 

Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Gibt es Unterstützung von Arlo bei solchen Problemen?

 

Beste Grüße

 

Alex

Aol78
Aspirant
Aspirant

Heute ist es besonders schlimm - bei jedem 2. Aufrufen der App war diese abgemeldet. Bestimmt 6 Mal heute ;-((((( 

 

An den Einstellungen und an dem System selbst wurde nichts verändert.

 

Wer weiss ein Rat?

 

Alex

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wie ist es mit anderen App's die sonst im Hintergrund laufen? Falls Du alle ausgeschaltet hast, würde ich Dir empfehlen dies mit einer noch zu überprüfen.

 

Momentan ist es sehr schwer zu sagen woran es liegen könnte.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Aol78
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna!

 

alle anderen Apps verhalten sich bei mir unauffällig - melden sich selbst nicht ab.

 

In den letzten 2 Tagen hat sich die Arlo-App sehr oft abgemeldet. Ärgerlich.

 

Was kann ich noch tun?

 

beste Grüße

 

Alex

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Alex,

 

ich habe jetzt das iPhone, das mir zur Verfügung steht, ein paar Tage mit einem Account getestet. Innerhalb von dieser Zeit erfolgte weder eine manuelle Abmeldung noch wurde das Gerät neu gestartet.

 

Bei jedem Zugriff auf die Arlo App erfolgte eine automatische Anmeldung bei mir.

 

Hast Du auch versucht die App komplett zu deinstallieren? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jürgen66606
Aspirant
Aspirant
Das muss ein vorübergehendes Problem der Endgeräte sein. Wenn ich sowas auf meinem iPhone erlebe, funktionieren die Samsung-Geräte einwandfrei. Wenn Aktivieren oder Deaktivieren bei mir nicht auf Anhieb klappt, klicke ich mich einmal durch die anderen Funktionen, vor allem Bibliothek und Kameras, und dann geht es.