Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Abrufen von Informationen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 6831 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 8 in Unterhaltung
AndreStrelow
Tutor
Tutor

Seit heute morgen komme ich nicht mehr über die Handyapp in den "Modus" rein zum deaktivieren der Kameras. Es steht nur da Abrufen der Informationen... Die App habe ich bereits neu installiert aber ohne Erfolg. Am PC geht alles komischerweise ganz normal.

 

Hat jemand hierfür eine Lösung? Vielen Dank für die Antworten

19 ANTWORTEN 19
Belbernd
Aspirant
Aspirant

Genau das selbe Problem habe ich auch, seitdem ich bei einer Kamera die Batterien gewechselt habe, kann ich nicht mehr in das Menü Modus um dort z.b Alles deaktivieren, einschalten. 

Ungern würde ich jetzt wieder eine Abmeldung machen, weil ich dann alle Kameras neu ans System anmelden müsste. Wie kommt es zu dem Fehler?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Belbernd@AndreStrelow

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Könnt Ihr uns mitteilen welche Version von App auf den Endgeräten installiert sind und welche iOS/Android Version Ihr nutzt?

 

Ich konnte mit einem Android 4.1.2 und einem iOS 8.4.1 die Probleme nicht nachstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AndreStrelow
Tutor
Tutor

Habe ein Iphone 6 mit iOS 8.4.1. Meine Frau hat ein Iphone 5s glaube ich, da geht aber auch nichts mehr. Gibt mittlerweile ja einige Leute die dieses

Problem haben. Siehe unter dem Thema App...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Danke für die Antwort.

 

Die Probleme werden auch von anderen Nutzern gemeldet, deswegen würde ich empfehlen sich direkt mit dem Support in Verbindung zu setzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

nik_cake
Tutor
Tutor

Selbes Problem auch bei mir.

Aufpassen007
Aspirant
Aspirant

Auch bei mir ,das gleiche Problem.

Spaß macht das jedenfalls nicht . Brauche schnell eine Lösung.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

wir möchten Euch allen danken, dass Ihr uns die Probleme gemeldet habt!

 

Das Ingenieur- Team wurde bereits gestern informiert, dass bei manchen Systemen die Probleme mit den Modi- und Regeln-Einstellungen vorkommen. Es wird jetzt an einer Lösung gearbeitet.

 

Bis es soweit wird, kann man auf das System mit einem Internet Browser zugreifen, um den Modus zu ändern.

 

Sobald wir etwas Neues wissen werden, werden wir Euch informieren.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Hoernchen
Star
Star
Eine Änderung des Modus ist auch über den Internet Explorer nicht möglich! Ich kann meine Kameras nicht mehr ausschalten (was weniger problematisch ist, als wenn sie nicht mehr einzuschalten wären). Bitte um dringende Problembeseitigung!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Hoernchen

 

wenn Sie weder über die App noch über einen PC auf die Regeln zugreifen können, klicken Sie auf die Einstellungen der Basisstation und deaktivieren Sie die Basisstation.

Danach greifen Sie auf Ihr Arlo Account über einen PC, der im gleichen Netzwerk angeschlossen ist zu, und versuchen Sie erneut die Basisstation hinzuzufügen: Einstellungen -> Abonnement -> Basisstation hinzufügen und prüfen Sie den Zugriff auf die Einstellungen.

Man wird danach auch die Kameras neu synchroniseren müssen.

 

Teilen Sie uns die Ergebnisse.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

bis es eine Lösung für die Modus-Änderung mit der App geben wird, könnt Ihr eine zusätzliche App auf iOS installieren: Puffin Browser App. Bei der Anmeldung unter arlo.netgear.com soll man die aktuellen Logindaten eingeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Hoernchen
Star
Star
Hallo, verlangen Sie im Ernst, dass alle Benutzer ihre genau justierten Kameras demontieren müssen???
Komischerweise kann man die Modis über den Puffin Internet-Explorer ansprechen und ändern! Da melde ich doch nicht die Basisstation komplett ab und muss alles wieder neu einrichten! Es muss doch mittlerweile eine Ursache für dieses Problem feststellen zumal das auch international mittlerweile heftig reklamiert wird. Nun gegen Sie den Nutzern mal eine vernünftige Lösungsmöhlichkeit an die Hand!!
Hoernchen
Star
Star
Hallo, verlangen Sie im Ernst, dass alle Benutzer ihre genau justierten Kameras demontieren müssen???
Komischerweise kann man die Modis über den Puffin Internet-Explorer ansprechen und ändern! Da melde ich doch nicht die Basisstation komplett ab und muss alles wieder neu einrichten! Es muss doch mittlerweile eine Ursache für dieses Problem festzustellen sein zumal das auch international mittlerweile heftig reklamiert wird. Nun gegen Sie den Nutzern mal eine vernünftige Lösungsmöhlichkeit an die Hand!!
Hoernchen
Star
Star

Einen herzlichen Dank an die Firma Netgear, dass ein Community-Teilnehmer in einem anderen Themenkreis aufgezeigt hat, wie das Problem einfachst zu lösen ist.

 

Die Netgear-Verantwortlichen hatten mir grandioserweise geschrieben, dass ich meine komplette Basisstaion deaktivieren und wieder neu einbinden sollte, weiterhin alle Kameras zu demontieren, neu zu registrieren, dann wieder zu montieren und neu zu justieren :-((((

 

Es hat ja auch überhaupt keinerlei Änderungen bei Netgear an Software, Firmware, App etc. gegeben.....  :-((((

 

Komischerweise werden aber auf einen Schlag keine deutschen Umlaute mehr in der Kamerabeschriftung, den Regeln und Modis verarbeitet und bei vorhandensein von Umlauten in diesen Bereichen stellt die iOS-App und auch der Internet-Explorer auf dem PC die Arbeit ein.

 

Also muss doch jemand bei Netgear was geschraubt haben...nur wer? Er hat sich bis heute wahrscheinlich noch nicht freiwillig gemeldet beim Support.

 

Vielen Dank an die User der Community...aber keinen Dank an die Firma Netgear mit ihren magelhaften Support!!!!

Ich arbeitet selber in einem Servicebereich in der Automatisierungsindustrie und habe manchmal gedacht wir werden nicht gut genug...nach dieser Erfahrung muss ich das nun relativieren. Im Vergleich zu diesen Supportleistungen sind wir Weltmeister!

Freundliche Grüße

 

P.S. Ich bin froh, dass ich nicht die ganzen Kameras demontiert habe, weil mein gesundes Misstrauen gesiegt hat.

duffy33333
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Auch ich habe nun seit einer Woche das Problem. Live Bilder funktionieren, also Ist das Ding im Netz. Auf alles Devices, iPhone , iPad, iMac, Safari, App, und Puffin und nach Reboot bleibe ich bei "Abrufen von Informationen " hängen.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @duffy33333,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich würde Dich bitten, erneute Installation durchzuführen. Folge bitte den Schritten:

1. Entferne die Basisstation von Deinem Account (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation auswählen > Gerät entfernen);

2. Resette die Basisstation indem die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt gehalten wird. Danach

3. Installiere das System, wie in dem Artikel Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine Arlo-Kameras? beschrieben.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

duffy33333
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

dies es habe ich bereits als Erfahrung aus diesem Thread probiert.

Alles auf Null und von vorne.

Nun bin ich wieder da, wo ich bin...oft geht es, öfter nicht

 

LG

 

André

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @duffy33333,

 

um ein genaueres Bild von Deinem Anliegen zu bekommen, beantworte mir folgende Fragen:

 

1. Welche Farbe leuchten die ersten 3 LEDs an der Basisstation? 

2. An was für ein Gerät ist die Basisstation angeschlossen? 

3. Was für einen Router hast Du? Nenne die genaue Modellbezeichnung.

4. Welchen Internetanbieter hast Du?

5. Hast Du einen IPv4- oder IPv6-basierten Anschluß?

6. Wurdest Du informiert, dass es irgendwelche Änderungen an der Leitung vorgenommen wurden?

7. Was siehst Du auf Deinem Konto unter "Kameras"?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

duffy33333
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

sorry, ich dachte ich hätte schon geantwortet, war wohl aber auf die Benachrichtigung.

 

Nun denn:

 


1. Welche Farbe leuchten die ersten 3 LEDs an der Basisstation?


Alle 3 grün. Live View funktioniert auch.


2. An was für ein Gerät ist die Basisstation angeschlossen?


hängt über Powerline am Router

 

3. Was für einen Router hast Du? Nenne die genaue Modellbezeichnung.


Bisher aAsus RT-Nu 56, seit gestern Asus RT-ac68U

 

4. Welchen Internetanbieter hast Du?


Glasfaser Dsl mit 25 mbit über EWR, Energieversorger

 

5. Hast Du einen IPv4- oder IPv6-basierten Anschluß?


IPv4


6. Wurdest Du informiert, dass es irgendwelche Änderungen an der Leitung vorgenommen wurden?


nein


7. Was siehst Du auf Deinem Konto unter "Kameras"?


Alle beide Kameras

 

 

Habe heute nochmals Basis entfernt, 30 sek Reset, dann alles von vorne.

1 Stunde lief es, nun wieder wie vorher...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @duffy33333,

 

um irgendwelche Störungen via Powerline auszuschließen, wäre es des Tests wert, die Basisstation direkt an Router anzuschließen und die Funktionalität zu prüfen. 

 

Hättest Du eine Möglichkeit, das Arlo System an einer anderen Leitung zu testen, dann wäre ich Dir für Ergebnisse dankbar.

 

Ich würde Dich noch bitten, die Ports 80 und 443 auf die IP Adresse der Basisstation weiterzuleiten, bzw. die IP Adresse in DMZ einzutragen. Funktioniert dann das System stabiler oder kommt es weiterhin zu Abbrüchen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team