Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Gab es gestern ein Update?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 41 Antworten
  • 27245 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 10 in Unterhaltung
x-man
Luminary
Luminary

Seit heute morgen spinnt mein Alro System leider.. Bekomme keine Benachrichtigungen mehr bei Bewegung (App schon neu installiert).

Und es werden falsche Videos angezeigt. Klicke auf eins von vorhin und bekomme eines von heute morgen angezeigt.. (Basis bereits neu gestartet)

41 ANTWORTEN 41
Domfri
Aspirant
Aspirant

Langsam Freunde... 🙂 einige scheinen ein Problem mit der Verständigung zu haben und kennen den Unterscheid zwischen iOS App Update und iOS Update nicht.

 

@x-man hast Du die Antwort von @AnnaK gesehen, dass die Probleme weitergeleitet wurden?

 

Jetzt bleibt uns noch Abwarten und Tee trinken.

 

Ich wünsche uns Allen ein schönes We 🙂

karpfen67
Aspirant
Aspirant

danke.... das wünsche ich euch auch..... schönes Weekend..Mann (fröhlich)......

derbock
Aspirant
Aspirant

hallo,

 

habe heute das Arlo System nach zahlreichen guten Revies gekauft, da gestern bei uns eingebrochen wurde. Alles montiert nur die Alarmierung funktioniert überhaput nicht!! Werder par mail noch per push auf iOS Geräten... Dei Bewegungserkennung (Test, die LED eragiert sofort) )funktioniert und ich habe auch ein super Bild wenn ich mich auf die Cam verbinde. Beim ersten Test der Alarmierung bekam ich ein Mail, danach nicht mehr und Push funktioniert wie gesagt überhaput nicht...

 

Sehr enttäuschend

x-man
Luminary
Luminary

@Domfri

 

Es wurde gesagt, dass kein Update gemacht wurde --> dann gehe ich natürlich davon aus, dass es sich um die App handelt.

 

Das Problem wurde nur dahingehend weitergeleitet, dass angeblich nur keine IOS-Benachrichtigungen mehr gehen. Aber das ganze System funktioniert nicht mehr richtig.

 

Ganz ruhig bleiben ist leicht gesagt, wenn man nicht zwei Einbruchsversuche nacheinander hatte und vor Kurzem die Wohnung "ausgekundschaftet" wurde.

 

Es handelt sich hier um ein SICHERHEITSsystem. Hier gelten andere Quatlitätsansprüche, als bei einem Unterhaltungsgerät oder ähnliches. Diese könnte man dann einfach mal abschalten und was anderes machen.

 

Natürlich kann es mal Probleme geben, aber dann muss eine Firma, die in der SICHERHEITSbranche arbeitet das Problem selbst sofort erkenen können und schnellstmöglichst Maßnahmen einleiten. Hier ist das Problem. dass das Problem nicht mal nach Benachrichtigung durch Dritte erkannt wird! 

 

Für mich bedeutet das Problem aktuell, dass ich jetzt nicht raus kann und zuhause bleiben muss. Letzte Woche wurde nämlich genau um diese Zeit unsere Wohnung durch Unbekannte "ausgekundschaftet" (ob jemand zuhause ist und rund um die Wohung umgschaut).

 

Aktuell herrscht statistisch gesehen die höchste Wahrscheinlichkeit Opfer eines Einbruchs zu werden und was macht die Firma auf die man in Bezug auf Sicherheit gesetzt hat? Macht irgendwelche Updates ohne richtig geteset zu haben. Danach wird nicht einmal richtig reagiert obwohl von Problemen berichtet wird..

 

 

 

x-man
Luminary
Luminary

 

Die falsche Videozuordnung, die ich bei meiner Tochter auf dem alten ANDROID Gerät festgestellt hatte, ist auch bei meiner Frau auf einem ANDROID Gerät.

Man klickt beispielsweise auf ein Video von gerade eben und bekommt ein Video von heute morgen abgespielt. Sie hat das Problem auch definiv seit heute morgen !

Bei meiner Tochter war ich mir erst nicht sicher ob das Problem schon länger besteht, weil sie die App kaum nutzt und es sich hierbei um ein sehr altes Android Modell handelt. Jetzt steht aber definitv fest, dass es auch seit heute morgen sein muss und es auch auf ANDROID Geräten Probleme gibt.

 

Ich fasse mal zusammen: Nachdem was ihr da jetzt auch immer genau gemacht habt:

 

 1. Keine Benachrichtigungen mehr auf IOS Geräten

 

 2. Falsche Videozuordnungen auf ANDROID Geräten

 

 3. Aufnahmen nur noch sporadisch UNABHÄNGIG vom Gerät (Ich weiß, dass Aufnahmen grundsätzlich unabhängig vom Gerät sind, aber ich schreibe das nur vorsorglich bevor es gleich wieder heißt: Hast du denn mal mit Android getestet, oder ähnliches.

 

 4. Sporadisch Fehler: "Es konnte keine Verbindung zum Mediaserver erstellt werden" oder so ähnlich. Hängt glaub ich mit Problem Nummer 3 zusammen.

 

Ich würde mal sagen: Wenn ihr gerade kein Plan habt und wirklich nichts geändert habt. Bitte mal alle Systeme neu starten! 😉 

Ein Reboot bringt manchmal Wunder..

Domfri
Aspirant
Aspirant

Hi @x-man,

 

ich kann Dich verstehen und möchte ja auch - wie alle anderen - wieder meine Beneachrichtigungen erhalten, aber seien wir mal erhlich...

 

Es ändert nichts, wenn Du jetzt alle 3 Minuten einen neuen Beitrag posten wirst. Das macht nur den Thread unübersichtilich und keiner wird es lesen.

 

Warten wir doch auf die Lösung. Wir sind hier nicht alleine und es ist kein Einzelfall. Ich bin mir sicher, dass es schon an der Ursache gearbeitet wird.

 

PS. laut der Nachricht von Anna gab es KEIN Update der Arlo App, sondern ein iOS Update, sprich unsere Betriebssysteme wurden aktualsiert.

 

 

x-man
Luminary
Luminary

Du meinst ein Update auf IOS-Ebene von Appel, was im Hintergrund ohne Benachrichtigung lief?

Daran glaub ich niicht wirklich..

Dann müsste es ja auch ein geheimes Android Update gegeben habe? weil die beiden Androids bei uns funktionieren auch nicht mehr richtig (falsche Videozuordnung).

Des Weiteren funktionieren bei mir und vielen anderen auch sporadisch die Aufnahmen nicht mehr.

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo, auch wir können seit heute keine push nachrichten mehr empfangen. Das ist gerade jetzt ungünstig.

Wir nutzen iphones und alle anderen push dienste funktionieren einwandfrei, außer arlo.

 

Bitte ändert das schnellst möglich.

 

Herzlichst

wir

Tim27
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

warum also auch immer, bei mir funktioniert wieder alles!

SG
x-man
Luminary
Luminary

Die Putzfrau hatte die Steckdose eines der Haupteinheiten gezogen, weil sie eine Steckdose für ihren Staubsauger gebraucht hat. 😃 😉

 

Oder die haben auf mich gehört und die Server neu gestartet 😉

 

x-man
Luminary
Luminary

gelöscht

karpfen67
Aspirant
Aspirant

bei mir geht auch wieder alles:-)

uwe71
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier und habe die gleichen Probleme wie x-man.

Auf meinem Samsung Handy und auch auf dem Tablet sind zwar alle Aufnahmen zu sehen und wurden auch gemeldet, leider kann ich nur das erste vom Tag  abspielen.

Des is egal welche meiner drei Kameras ich auswähle es startet immer nur das jeweils erste aufgenommene Video.

Wenn ich mich mit dem Laptop verbinde dann kann ich alle Videos egal in welcher Reihenfolge anschauen.

 

Also das heißt für mich mein System nimmt auf und speichert alles.

Dann muß es doch an der App liegen.

Ich hab schon deinstalliert und wieder neu drauf. Hilft nix.

 

x-man hatte doch das gleiche Problem. Funktioniert es bei dir wieder wie es soll??

 

 

 

 

x-man
Luminary
Luminary

Gerade ein Android Gerät geprüft:  Es kam ein APP Update und funktioniert wieder.

 

 

uwe71
Aspirant
Aspirant

hab auch gerade das Update geladen.

Passt alles wieder.

 

sehr komisch das es jetzt doch die App war.

Angeblich kann des ja net sein ......

x-man
Luminary
Luminary

Alle Probleme waren über Nacht ohne APP Update behoben. Lediglich das Android Problem scheint vielleicht ein Update gebraucht zu haben,  wobei es nur danach aussieht. Definitiv kann ich es nicht sagen weil ich vor dem Update nicht testen konnte. Das Update ist sofort selbstständig gestartet.

  

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

das Problem sollte jetzt für Alle behoben sein.

 

Sollte es immer noch nicht richtig funktionieren, muss man sich ab- und wieder anmelden.

 

Wir danken Euch für das Engagement!

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team