Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 127 Antworten
  • 23024 Aufrufe
  • 25 Kudos
  • 16 in Unterhaltung
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

1) nach dem Update ist die Empflindlichkeit des Bewegungssensors definitiv anders - er regiert weniger empflindlich - auch bei einer Einstellung von 100%!!!!

 

2) warum werden bei einer Einstellung von 10 sek. -- 14 Sekunden aufgezeichnet?? was soll das? hier soll doch nur wieder sinnlos Speicherplatz von Usern verbraucht werden in der Hoffnung, dass der Basic Tarif dann nicht mehr ausreicht -- 4 sek. mehr sind immerhin 40% mehr Verbrauch von Speicherplatz!!

was soll das also?

 

sg

127 ANTWORTEN 127
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Radiopirat schrieb:

Hallo AnnaK

 

Eine ganz einfache Lösung wäre, das Update rückgängig zu machen und das Update zuerst seriös testen (lassen). Zumindest kann aber auch ich erwähnen, dass ich seit gestern wieder Push-Alarme erhalte. Die Videos sind einfach grottenschlecht, fragmentiert und teilweise fehlen ganze Blöcke (das kommt jeweils dann vor, wenn ich in der "Live"-View den "Dreher" sehe). So werden aus den eingestellten 10 Sekunden Aufzeichnungsdauer dann schnell mal netto 4 Sekunden. Dies gepaart mit der schlechten Bildqualität macht das System immer noch nicht viel besser. Ich bin überzeugt, dass an den Bandbreiten was geschraubt wurde und darum das System nun so schlecht geworden ist. Sehr sehr schade!

 

Ich schätze es aber sehr, dass nun endlich ein Statement vorliegt, wonach es tatsächlich Probleme bei Netgear / Arlo gibt. Dies mach Hoffnung. Die Realität, dass dies aber erst nach 1 Monat (!!!) zugegeben wird, wirft mehr als ein Fragezeichen auf. Oder?

 

Eine Frage: Liest du deine PNs?


@AnnaK

 

Hi Anna,

 

das muss ich Radio leider recht geben - es ist schon ziemlich schräg, was da grad abläuft! Die Kunden als Debugger arbeiten zu lassen geht so gar nicht! - nicht, ohne, dass man vorab informiert wird (wie z.B. bei SONOS) -- da gibts eine Testprogramm für User und dort ist auch jedem klar worums geht und das die Version kein fertiges Release ist...

aber was hier seit Dezember läuft ist herb!! ich weiß, du kannst nicht wirklich was dafür, aber du bist an der Front und siehst, dass das so nicht geht. Ich hätte einfach die alte Version wieder eingespielt und sauber fertigentwickelt - dieses Try & Error muss man als Kunde mögen - da werden nicht wirklich viele dabei sein. Es geht ja auch eine Menge Zeit drauf - und auf für Dinge, die total umsonst gemacht wurden, weil sie einfach nicht das Problem sein können 😉

wenn man da aber kein Technikfreak ist und das entsprechend beurteilen kann, ist der Unmut noch größer! Ich z.B. hab kein einziges Mal seit ich die Hardware habe, einen kompletten Reset gemacht oder Kameras neu verbunden - möchte nicht wissen, wie viele das gemacht haben und ewig Zeit damit verbraten haben um dann dasselbe Ergebnis zu haben! 

 

Es geht hier gar nicht drum, dass der Kunde König ist, sondern einfach um ein faires miteinander! Wenn Netgear Mist baut, dann steht dazu - und das müssen genau so die Kunden tun.. wenn ich einen Blödsinn einstelle oder was nicht anklicke, dann ist das mein Mist den ich auch zu verantworten habe.. aber bitte hört auf, vor allem wenn ganz offensichtlich ist, wo der Hund begraben ist, die Kunden mit sinnloser Reset- und Neustartarbeit hinzuhalten und zu beschäftigen! das ist und sollte nicht das Niveau von Netgear sein bzw. werden...

 

Wenn alles läuft und ein Update kommt und dann nichts mehr geht, starte ich das Ding neu und wenns dann immer noch nicht geht ist's für mich definitiv ein Bug! Da brauch ich nichts komplett reseten oder entfernen und wieder einfügen ! das kanns bzw. könnte es nicht sein - ich kann nicht jedes Mal die Fassade raufkraxln wenn ihr irgend ein Update macht...

 

Derzeit hab ich das Gefühl, dass es viel besser ist - Videos und Push kommen (Zeiten von den Videos gehen irgendwie nach dem Zufallsprinzip - diese 1 Sekunde Differenz ist jetzt für mich kein Grund, dass mir das Ding nicht mehr taugt - nur längere Aufnahmedauern sind für mich ein NO-GO - ein Schelm könnte da dann an Abzocke denken!)

 

Ich bin ja jetzt gespannt, wie sich die Kameras bei Schnee verhalten 🙂

 

Liebe Grüße

tom

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

danke für Eure Bemerkungen!

 

Es gibt momentan noch ein paar Probleme die von uns an die Ingenieure weitergeleitet wurden und an denen gearbeitet wird. Die Ingenieure arbeiten die ganze Zeit, damit alles wieder richtig funktioniert.

 

@Radiopirat ja, ich lese meine PN. Deine habe ich auch gesehen. Momentan komme ich leider nicht dazu allen gleichzeitig zu antworten. Ich muss Euch in dieser Hinsicht um Verständnis bitten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@AnnaK

 

Hi Anna,

 

mal eine Frage, weils mich interessiert - wie kann es sein, dass die Bewegungserkennung eigentlich wieder wesentlich besser ist, obwohl es keine Updates gegeben hat ?

 

lg

tom

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Die Frage kann ich Dir auch beantworten, Tom!

 

Das liegt ganz einfach daran, daß Du ein Glückspilz bist Smiley (zwinkernd)

 

Meine Bewegungserkennung und die damit verzögerte Auslösung hat sich nochmals um 3m verschlechtert.

 

Stirnrunzelnde Grüße

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom,

 

Du schriebst... "bei Netzwerkgeschichten kann ich dir sicherlich weiterhelfen - Fritzbox hab ich leider..."

 

Vielleicht ist das ja eine Netzwerk-Sache? Die FritzBox, die ich bekomme, hat 4 Gigabit-LAN Anschlüsse. Ich benötige allerdengs 5 davon. Gibt es eine Möglichkeit,  dies einzurichten (z.B. über eine Weiche oder ein entsprechendes Kabel), oder muß ich  bei Bedarf immer umstecken?

 

Danke schon mal!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@dellaghetto

 

Es ist schwer Dir die Frage zu beantworten. Es könnte sein, dass die Änderungen direkt auf dem Server vorgenommen wurden.

 

@Hugo-wolff Ich würde in diesem Fall empfehlen einen Switch an den Router anzuschließen. In diesem Fall würde man mehrere LAN Ports zur Verfügung haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

hugo-wolff schrieb:

Hallo Tom,

 

Du schriebst... "bei Netzwerkgeschichten kann ich dir sicherlich weiterhelfen - Fritzbox hab ich leider..."

 

Vielleicht ist das ja eine Netzwerk-Sache? Die FritzBox, die ich bekomme, hat 4 Gigabit-LAN Anschlüsse. Ich benötige allerdengs 5 davon. Gibt es eine Möglichkeit,  dies einzurichten (z.B. über eine Weiche oder ein entsprechendes Kabel), oder muß ich  bei Bedarf immer umstecken?

 

Danke schon mal!

Hugo


Hi Hugo,

 

du kannst dir natürlich einen Gigabit Switch zulegen - sowas zum Bsp.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Gigabit-l%C3%BCfterloses-Passivk%C3%BChlkonzept/dp/B00A128S24/...

 

einfach mit einem Netzwerkkabel von der Fritzbox auf den Switch und du hast weitere Anschlüsse

 

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Netzwerk zu tun hat - meine Basisstation hängt sogar an diesem Adapter  - http://www.amazon.de/Devolo-Steckdose-Datenfilter-Netzwerk-Powerline/dp/B00E920GYA/ref=sr_1_3?ie=UTF...

 

lg

tom

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

@AnnaK

 

Hi Anna,

 

also ich würde fast behaupten, dass die Bewegungserkennung fast wieder auf dem Stand von vorher ist.

Mich würde echt brennend interessieren, wie das ohne Update möglich ist 🙂 Bitte erkundige dich da mal... kann mir das momentan nicht wirklich erklären, da die Verschlechterung ja nach einem wirklichen Geräteupdate da war - die Verbesserung geht jetzt wie von Zauberhand ?? ... hmmm...

bzw. wie kann es sein, dass bei anderen User die Bewegungserkennung sogar noch schlechter wird?

 

Derzeit immer noch die Aufnahmedauer 9 statt 10 und 19 statt 20 ganz sporadisch

Ansonsten schauts ganz vernünftig aus - auch das Verhalten bei Schneefall ok - eine Auslösung bei einem Schneesturm.. ansonsten keine Auslösungen bei Schneefall - schaut auch gut aus

 

lg

tom

 

 

Tweno77
Guide
Guide

Seit heute morgen ist eine alte Störung, die aber über lange Zeit beseitigt schien, wieder da. Scheiss Update!

Hat noch jemand dieses Problem https://community.netgear.com/t5/Fehlerbehebung/Beim-Aufrufen-der-ArloApp-und-der-Webseite-starten-m...

AL1980
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

man hat langsam den Eindruck, dass die Updates nicht getestet werden, sondern wir als Verbraucher diese Aufgabe übernehmen.

 

Ich bin mit der Basis durchs ganze Haus gerannt und hab die Kameras in unmittelbarer Nähe positioniert. Keine Verbesserung

Des Weiteren habe ich selbst bei einer Wand einen sehr schlechten Empfang.

 

Die Live Aufschaltung ist eine Katastrophe. Das Bild ist total verzögert und stockt nur. Es ist nicht zu gebrauchen.

Die Verbindung ist sehr bescheiden.

 

Das komisch ist, dass es am ersten TAg ALLES funktionierte. Die verbindung war gut, die Liveansicht war flüssig und schnell.

 

Es sind keine neuen Endgeräte im Netzwerk. Die Verbindung klappt bei allen Geräten. Streamen ist absolut störungsfrei möglich.

 

Im Moment dient die Anlage nur Netgear, denn die haben Geld für das System bekommen.....

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@AnnaK

 

Danke!

 

@dellaghetto

 

Meine Rechner-Anlage läuft wie Deine: Router im Stockwerk oberhalb, Rechner über Dovolo-Steckdosenschalter im Erdgeschoß. Switch wird angeschlossen.

 

Danke!

 

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@dellaghetto es freut mich riesig, dass es sich viel verbessert hat. 

 

Ich hoffe, dass alles wieder bald zufriedenstellend arbeiten wird.

 

@AL1980 hast Du die WLAN Kanäle in Deiner Umgebung geprüft?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team 

AL1980
Aspirant
Aspirant
Hallo, es hat sich nichts zu dem funktionierenden Samstag geändert.habe hier auch mit meinem Netzanbieter gesprochen. WLAN ist absolut ok.
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hi Anna,

 

wieder schlechter!!! - gab's ein Update??

Bewegungserkennung jetzt wieder schlecht!!!!!! ahhhh... bitte nicht.....

 

Kameras: 1.2.2688

Basis: 1.7.1-4638

 

lg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@AL1980 prüfe noch sicherheitshalber welche WLAN Netzwerke in Deiner Umgebung gibt und auf welchen Kanälen diese arbeiten. Ich weiß nicht in wie fern sich der Netzanbieter diesbezüglich äußern könnte. Auch wenn es sich bei Dir nicht geändert hat, kann es sein, dass andere WLAN Netzwerke auf dem gleichen Kanal senden und es so zu den Interferenzen kommt.

 

@tom... nein, es gab kein Update des Systems. War es nur eine kurze Störung oder bestehen die Probleme weiterhin?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AL1980
Aspirant
Aspirant
Das habe ich mehrfach überprüft. Ich habe mit keinem weiteren Gerät Probleme.nir mit dem KamerasYstem....

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
Hi Anna, scheint wieder ok zu sein. LG Tom
dellaghetto
Apprentice
Apprentice
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Tom,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das freut mich sehr! 🙂

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

AnnaK schrieb:

Hallo Tom,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das freut mich sehr! 🙂

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo team


Hi Anna,

 

konntest du dazu schon was in Erfahrung bringen?

 

....

Mich würde echt brennend interessieren, wie das ohne Update möglich ist 🙂 Bitte erkundige dich da mal... kann mir das momentan nicht wirklich erklären, da die Verschlechterung ja nach einem wirklichen Geräteupdate da war - die Verbesserung geht jetzt wie von Zauberhand ?? ... hmmm...

bzw. wie kann es sein, dass bei anderen User die Bewegungserkennung sogar noch schlechter wird?....

 

danke

lg

tom

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Tom,

 

manche Änderungen konnten direkt in der Cloud vorgenommen werden ohne ein Update veröffentlichen zu müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

toni4646
Guide
Guide
Hallo zusammen, ich habe immer noch ständige verbindungsprobleme. Heißt live Bild dauert ewig und ständiges zwischenspeichern. Wann wird dies mal behoben? Bzw kann ich etwas unternehmen.

Gruß
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@toni4646

 

Damit Dir jemand helfen kann, müßte man (Frau) noch etwas mehr zu Deinem Problem wissen.

 

Bist Du am Browser oder an der App, wieviele Kameras hast Du, wo sind sie plaziert, welche Einstellungen hast Du, wann tauchen die Verbindungsprobleme auf usw. Und was meinst Du mit "zwischenspeichern"?

 

Gruß von

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @toni4646,

 

außer der von Hugo gestellten Fragen teile uns auch die Modellbezeichnung von dem Router mit. Hat die Liveübertragung früher richtig funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

toni4646
Guide
Guide
Hallo,
Ich benutze die app über Android. Ich habe zwei Kameras, eine im Kinderzimmer, eine in der Garage. Beide haben laut Anzeige besten Empfang zur Basis. Kinderzimmer ist luftlinie 4 Meter zur basis entfernt. Ist eine Holzbalkendecke.

Basisstation hängt an einer Fritz Box 7490. Vor dem update war es super schnell. Live Bild aufgerufen maximal 2 Sekunden War es vorhanden. Zeitversatz War ca. 4 Sekunden.

Stand heute bis zum live Bild sind es ca 15 Sekunden und Zeitverzögert ca 20 Sekunden. Ich habe sobald ich das live Bild dann mal habe ständig zwischenspeichern stehen und dann dauert es wieder ein paar Sekunden und dann geht es für ein paar Sekunden, dann wieder zwischenspeichern.

Auch die Qualität vom Bild hat stark nachgelassen nach update.

Die Probleme treten immer auf egal über WLAN oder mobile Daten. Tageszeit egal. Alles mal ausprobiert.

Gruß toni