Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 127 Antworten
  • 22955 Aufrufe
  • 25 Kudos
  • 16 in Unterhaltung
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

1) nach dem Update ist die Empflindlichkeit des Bewegungssensors definitiv anders - er regiert weniger empflindlich - auch bei einer Einstellung von 100%!!!!

 

2) warum werden bei einer Einstellung von 10 sek. -- 14 Sekunden aufgezeichnet?? was soll das? hier soll doch nur wieder sinnlos Speicherplatz von Usern verbraucht werden in der Hoffnung, dass der Basic Tarif dann nicht mehr ausreicht -- 4 sek. mehr sind immerhin 40% mehr Verbrauch von Speicherplatz!!

was soll das also?

 

sg

127 ANTWORTEN 127
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen, 

 

ich werde die weiteren Probleme mit der Push-Benachrichtigungen, Verzögerungen und der zu späten Reaktion des Bewegungssensors an die Ingenieure weitergeben.

Könnt Ihr mir nur noch mitteilen, auf welchen Endgeräten Ihr die App nutzt und welche Version vom Betriebssystem auf denen installiert sind?

 

@AL1980 was für einen Router hast Du?

Könntest Du auf dem testweise die Firewall ausschalten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Alex1988
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

bei meiner Anlage trifft dies alles auch zu, ich habe ein 5 Kamerasystem außerhalb von meinem Haus.

Die Firewall habe ich zu testzwecken komplett deaktiviert auf meinem Router.

Benutzen tue ich die IOS-App mit meinem Ipad und einen Windows 10 PC. Browser habe ich die gängisten getestet (Chrome, Firefox und Microsoft Edge).

 

Was ich noch dazu sagen möchte, ich muss immer mehrmals auf "Live" drücken bis ich ein aktuelles Bild bekomme und beim öffnen der App oder beim Login auf der Seite dauert es bis zu 2 Minuten bis der Status abgerufen wurde von den Kameras. Fast immer steht dann auch dran das mein Gerät offline ist. Dann muss ich die Seite aktualiesieren und dann wird wieder der Status abgerufen und dann funktioniert es mit der angegebenen Verzögerung.

 

Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Alex1988,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community!

 

Seit wann tritt das Problem bei Dir auf? Hat es früher problemlos funktioniert oder besteht das Problem von Anfang an?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Alex1988
Aspirant
Aspirant

Hallo und Danke!

 

Also das System habe ich seit dem 30.12.2015 also noch recht neu, natürlich habe ich dann gleich alles aufgebaut und eingerichtet und dann war ich eigentlich recht zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten zb die performance bei live Benutzung. Das ist aber akzeptabel, solange die Kameras bewegungen erkennnen und aufnehmen bin ich zufrieden.

Ich kann es nicht genau sagen wann die reaktionsgeschwindigkeit des Bewegungssensors nachgelasen hat, die letzen Tage bin ich nicht zum überprüfen gekommen aber am Anfang war es definitiv noch nicht so, da war ich sogar beeindruckt wie schnell die Kameras reagieren und auch aufnehmen.

 

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, manchmal nehmen die Kameras nicht auf wenn sie eine bewegung erkennen obwohl ich extra alles eingestellt habe das sie bei jeder Bewegung 20sekunden aufnehmen sollen. Zb sehe ich gestern wie ich mein Haus betrete, aber es nicht verlassen habe.

Das werde ich heute aber noch einmal genauer testen um Internetausfälle oder sonstige Fehler aus zu schließen.

 

Grüße

AL1980
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK

AL1980
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK

 

ich habe eine Fritzbox 7490. Die Firewall sollte nicht aktiv sein.
Als Endgerät benutze ich ein Iphone 6s
 
Am ersten Tag lief alles einwandfrei (09.01.2016) aber ab Sonntags war es nur noch lahm.
 
Vielen Dank und viele Grüße
 
André
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Alex1988

 

ist auf Deinem System auch die neuste Firmware 1.7.1 installiert?

Beschreibe uns noch etwas genauer die Einstellungen - die eingestellte Empfindlichkeit, wie sie beim Test zur Bewegungserkennung funktioniert, wo ist sie genau montiert, wie die Bewegung erfolgt usw.

 

@AL1980

Das letzte Update wurde von Freitag auf Samstag installiert. Starte die Basisstation neu. Sollte sich danach nichts ändern, versuche noch die IP Adresse der Basisstation als Exposed Host einzutragen und schaue danach wie es funktionieren wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Alex1988
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

auf der Basisstation ist die Firmware 1.7.1_4638 installiert. Der Bewegungssensor ist auf 90 eingestellt. Das komische ist, auf meinem Ipad kommt die Pushbenachrichtigung das eine bewegung erkannt wurde, jedoch kommt kein Video in die Libary.

Die Kamera ist an der Hauswand mit der Wandhalterung von Arlo angebracht.

 

Grüße

AL1980
Aspirant
Aspirant
Hallo, hab es geändert, keine Verbesserung.....
AL1980
Aspirant
Aspirant
Langsam macht es keinen Spaß mehr. man hat bescheidenen Zugriff auf die Kameras bis hin zu gar keinem. Egal ob über App oder PC. Jetzt zeigt die erste Kamera schon an, dass die Batterie leer ist. Habe das System seit Samstag und kaum Bilder mit dieser aufgenommen. Im Moment ist es das Geld nicht wert. Verstehe es nicht, denn am ersten Taglief das ganze System einwandfrei.
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

hugo-wolff schrieb:

Hallo dellaghetto!

 

vielleicht trifft es ja auch auf Dich (und andere) zu:

 

Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Ausfall meiner beiden Außenkameras. Ich dachte zuerst, meine Batterien seien leer, obwohl noch 2 Striche in der Anzeige zu sehen waren. Sonntag nachmittag bin ich also wieder auf die Leiter gestiegen und habe die Kameras abmontiert. Was ich dann gesehen habe, als ich die Batterieabdeckungen geöffnet habe, hat mich fast vom Stuhl gehauen: Die Batterien waren klatschnaß.

 

Ich muß dazu sagen, daß wir hier seit 1 Woche sehr dichten Nebel, Nieselregen und zeitweise starken Regen haben. Die Batterieabdeckungen sind nach wie vor wasserdicht, es handelte sich ausschließlich um "Schwitzwasser". Die Batterien fühlten sich außerdem "schmierig" an. Ob sie noch in Ordnung sind, weiß ich nicht, ich lasse sie derzeit langsam trocknen.

 

Ich habe die Kameras mit neuen Batterien bestückt, neu synchronisiert und wieder montiert. Sie funktionierten sofort wieder.

 

Sie funktionierten bis 16 Uhr Montag und gaben dann erneut den Geist auf. Ich nahm mir ganz fest vor, das ganze System morgen in die Tonne zu hauen (dann hätte sich Marta auch nicht mehr um die Aufnahmeverzörgerung kümmern müssen *g*), da nahmen die Kameras um 23.26 die Arbeit ohne Zutun wieder auf. Vielleicht verdunstet Schwitzwasser auch wieder, wer weiß? Also auch das gibt es.

 

Wie auch immer: Es könnte ja sein, daß es auch Ursache Deines Problems sein.

 

Mit Grüßen

Hugo


Hi Hugo, 

 

danke für die Info - das Problem hab ich nicht. Die Kameras lösen ja aus, nur viel viel schlechter als vorher. Für mich ist das ganz klar ein Softwareproblem, weil es exakt sofort nach dem Update verschlechtert war. Ich finde es so schade, weil ich so extrem begeistert war und bis auf ein paar Rechtschreibfehler in der App alles super funktionierte. 

 

Alle anderen Probleme die ich hier so gelesen habe, habe ich Gott sei Dank nicht!

 

wenn ich Netgear wäre, würde ich den alten Release wieder verteilen !!!! So ists ein "Kopfschuss"

 

lg Tom 

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

AnnaK schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich werde die weiteren Probleme mit der Push-Benachrichtigungen, Verzögerungen und der zu späten Reaktion des Bewegungssensors an die Ingenieure weitergeben.

Könnt Ihr mir nur noch mitteilen, auf welchen Endgeräten Ihr die App nutzt und welche Version vom Betriebssystem auf denen installiert sind?

 

@AL1980 was für einen Router hast Du?

Könntest Du auf dem testweise die Firewall ausschalten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team


hi Anna, ich habe als Endgerät ein iPhone 5 und ein iPad Air

lg Tom 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Alex1988 schrieb:

Hallo,

 

auf der Basisstation ist die Firmware 1.7.1_4638 installiert. Der Bewegungssensor ist auf 90 eingestellt. Das komische ist, auf meinem Ipad kommt die Pushbenachrichtigung das eine bewegung erkannt wurde, jedoch kommt kein Video in die Libary.

Die Kamera ist an der Hauswand mit der Wandhalterung von Arlo angebracht.

 

Grüße

 

 

Hi Alex, es dauert ein bisschen, bis das video in der Library ist (Upload). Wenn du die Meldung bekommst und gleich nachsiehst, ist noch nichts da! 

 

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

dellaghetto schrieb:

AnnaK schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich werde die weiteren Probleme mit der Push-Benachrichtigungen, Verzögerungen und der zu späten Reaktion des Bewegungssensors an die Ingenieure weitergeben.

Könnt Ihr mir nur noch mitteilen, auf welchen Endgeräten Ihr die App nutzt und welche Version vom Betriebssystem auf denen installiert sind?

 

@AL1980 was für einen Router hast Du?

Könntest Du auf dem testweise die Firewall ausschalten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team


hi Anna, ich habe als Endgerät ein iPhone 5 und ein iPad Air

lg Tom 


Sorry, aktuellste  iOS version lg Tom 

Alex1988
Aspirant
Aspirant

nabend,

 

@dellaghetto ist auch klar das sie nicht gleich hochgeladen werden, aber sie kommen überhaupt nicht.. also ich kann stunden warten und es kommt nichts...

 

@AnnaK Benutzen tue ich die IOS-App mit meinem Ipad mini 2 und Iphone 6 plus, auf beiden ist IOS 9.2 und einen Windows 10 PC. Browser habe ich die gängisten getestet (Chrome, Firefox und Microsoft Edge).

 

grüße

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

AL1980 schrieb:
sehr enttäuschend das Ganze. Erst war ich begeistert. Für nicht einmal 24 Stunden, jetzt ist das System nur nervend. Wenn ich mich aufschalte braucht es mind. 30 Sekunden, bis ich ein Bild sehe und das schlimmste ist, die Aufnahmen sind total verzögert. So nicht zu gebrauchen. Hoffe es gibt bald ein Update. An meiner Internetverbindung liegt es nicht. VDSL sollte es packen

Hi,

das Problem mit der Verzögerung hatte ich auch - es liegt nicht an deine Internetverbindung, sondern an der Verbundungsqualität der Kamera zur Basisstation. Prüf bitte mal, welche Signalstärke die Kameras anzeigen. Bei 1 bzw 2 Strichen ist die Verzögerung unerträglich. 

Meine Basis steht im OG am Balkon und hängt an eine dLan 600 - so kann ich alle Cams mit optimalen Empfang versorgen sag Tom 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Alex1988 schrieb:

Hallo Anna,

 

bei meiner Anlage trifft dies alles auch zu, ich habe ein 5 Kamerasystem außerhalb von meinem Haus.

Die Firewall habe ich zu testzwecken komplett deaktiviert auf meinem Router.

Benutzen tue ich die IOS-App mit meinem Ipad und einen Windows 10 PC. Browser habe ich die gängisten getestet (Chrome, Firefox und Microsoft Edge).

 

Was ich noch dazu sagen möchte, ich muss immer mehrmals auf "Live" drücken bis ich ein aktuelles Bild bekomme und beim öffnen der App oder beim Login auf der Seite dauert es bis zu 2 Minuten bis der Status abgerufen wurde von den Kameras. Fast immer steht dann auch dran das mein Gerät offline ist. Dann muss ich die Seite aktualiesieren und dann wird wieder der Status abgerufen und dann funktioniert es mit der angegebenen Verzögerung.

 

Grüße


Hi alex

check bitte mal die Verbindungsqualität der Kameras zur Basis. Siehe hier meinen Beitrag dazu sag Tom 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Alex1988 schrieb:

Hallo und Danke!

 

Also das System habe ich seit dem 30.12.2015 also noch recht neu, natürlich habe ich dann gleich alles aufgebaut und eingerichtet und dann war ich eigentlich recht zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten zb die performance bei live Benutzung. Das ist aber akzeptabel, solange die Kameras bewegungen erkennnen und aufnehmen bin ich zufrieden.

Ich kann es nicht genau sagen wann die reaktionsgeschwindigkeit des Bewegungssensors nachgelasen hat, die letzen Tage bin ich nicht zum überprüfen gekommen aber am Anfang war es definitiv noch nicht so, da war ich sogar beeindruckt wie schnell die Kameras reagieren und auch aufnehmen.

 

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist, manchmal nehmen die Kameras nicht auf wenn sie eine bewegung erkennen obwohl ich extra alles eingestellt habe das sie bei jeder Bewegung 20sekunden aufnehmen sollen. Zb sehe ich gestern wie ich mein Haus betrete, aber es nicht verlassen habe.

Das werde ich heute aber noch einmal genauer testen um Internetausfälle oder sonstige Fehler aus zu schließen.

 

Grüße


Hi Alex, 

du bist vermutlich noch nicht in den Genuss des perfekten Bewegungssensors gekommen :-)) das war vor dem 31.12. sag Tom 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Alex1988 schrieb:

nabend,

 

@dellaghetto ist auch klar das sie nicht gleich hochgeladen werden, aber sie kommen überhaupt nicht.. also ich kann stunden warten und es kommt nichts...

 

@AnnaK Benutzen tue ich die IOS-App mit meinem Ipad mini 2 und Iphone 6 plus, auf beiden ist IOS 9.2 und einen Windows 10 PC. Browser habe ich die gängisten getestet (Chrome, Firefox und Microsoft Edge).

 

grüße


Hi Alex, ok... Dann ists ein Fehler ... Hatte ich bis jetzt noch nie sg Tom 

Alex1988
Aspirant
Aspirant

@dellaghetto danke für den tip, aber macht leider keinen unterschied, habs eben nochmal getestet.

Verbindungen habe ich von 1 Strich bis voll.

 

grüße

AL1980
Aspirant
Aspirant

hallo, ich werde die Basis morgen mal aufs Dach legen. Wenn das nicht hilft, dann ist sie sehr schnell wieder unten. So macht es doch keinen Spass. Verstehe nicht, warum es einen Tag funktioniert und am nächsten Tag ist alles anders. Hab morgens direkt bemekt, dass etwas anders ist. Wusste da noch nichts von einem Update. Das ist ja auch schon der Witz ansich, dass man in der Nacht ein Update fährt und das System dann nicht mehr funktioniert. Jeder Einbrecher reibt sich die Hände.....

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hi Alex, 

1 strich oder voll?

sg Tom 


Alex1988 schrieb:

@dellaghetto danke für den tip, aber macht leider keinen unterschied, habs eben nochmal getestet.

Verbindungen habe ich von 1 Strich bis voll.

 

grüße


 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hi,

das haben wir auch schon bemängelt, dass solche Dinge unangekündigt kommen bzw. kamen. Ich verstehe auch nicht, warum Netgear nicht den alten Stand wieder ausrollt und selbst mal umfangreich testet!! Die aktuelle Version ist bestenfalls im Beta Stadium ... Finde ich ziemlich frech, die Kunden debuggen zu lassen!!!! Sg Tom 

Alex1988
Aspirant
Aspirant

@dellaghetto ich habe 5 Kameras. Die eine hat 1 Strich und die restlichen mehr bis voller Empfang

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Ok, die mit einem bzw. 2 Strichen sind das Problem - deshalb dauert das alles so lange... Ab 3 Strichen läufts akzeptabel sg Tom