Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 127 Antworten
  • 13444 Aufrufe
  • 25 Kudos
  • 16 in Unterhaltung
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

1) nach dem Update ist die Empflindlichkeit des Bewegungssensors definitiv anders - er regiert weniger empflindlich - auch bei einer Einstellung von 100%!!!!

 

2) warum werden bei einer Einstellung von 10 sek. -- 14 Sekunden aufgezeichnet?? was soll das? hier soll doch nur wieder sinnlos Speicherplatz von Usern verbraucht werden in der Hoffnung, dass der Basic Tarif dann nicht mehr ausreicht -- 4 sek. mehr sind immerhin 40% mehr Verbrauch von Speicherplatz!!

was soll das also?

 

sg

127 ANTWORTEN 127
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo dellaghetto!

 

Heute getestet: Die Auslöseverzögerung hat sich nicht verbessert. Das ist (bei mir) auch extrem vom Lichteinfall abhängig. Personen werden erst nach 3 bis 6 sec. im Sichtfeld der Kameras aufgenommen. Ich hoffe, daß das noch geändert wird.

 

Mit dem Speicherplatz bei meinem Basic-Tarif habe ich keine Probleme, weil ich spätestens nach dem 2. Tag die Videos auf eine ext. Festplatte übertrage und erst dort sichte. Die 24 sec. Aufnahmedauer (bei eingestellten 20) stören mich daher nicht.

 

Gruß

Hugo

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

hugo-wolff schrieb:

Hallo dellaghetto!

 

Heute getestet: Die Auslöseverzögerung hat sich nicht verbessert. Das ist (bei mir) auch extrem vom Lichteinfall abhängig. Personen werden erst nach 3 bis 6 sec. im Sichtfeld der Kameras aufgenommen. Ich hoffe, daß das noch geändert wird.

 

Mit dem Speicherplatz bei meinem Basic-Tarif habe ich keine Probleme, weil ich spätestens nach dem 2. Tag die Videos auf eine ext. Festplatte übertrage und erst dort sichte. Die 24 sec. Aufnahmedauer (bei eingestellten 20) stören mich daher nicht.

 

Gruß

Hugo


Hi Hugo,

also die Auslöseverzögerung hat sich seit dem Update entscheidend verschlechtert! Definitv!!!

Ich habe auch keine Speicherplatzprobleme  - nur wenn 30-40% mehr aufgezeichnet werden als eingestellt, ist für mich der Hintergrund eindeutig klar!

sg

tom

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Tom!

 

Kannst Du dazu Zeitangaben machen?

 

Ich habe heute die Kameras neu installiert und bin noch noch zum Messen gekommen.

 

Schönen Abend noch!

Hugo

 

 

OceansEleven
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ja das mit dem Bewegungsmelder ist mir auch schon aufgefallen.

 

Die Bewegung wird vielleicht registriert, aber die Aufnahmen beginnen viel zu spät !!!!!!!

 

 

 

Viele Grüße

 

Martin 

ArloFan20002
Tutor
Tutor

Die Bewegungserkennung hat sich seit dem Update eindeutig verschlechtert. 

 

Hoffentlich wird da wieder nachgebessert

MatK
Star
Star

Kann ich auch nur bestätigen! Ich überlege, ob ich alles wieder zurückgeben soll. Vor dem Update war ich soweit zufrieden,  jetzt fangen die Aufnahmen erst an, wenn die Person schon gar nicht mehr im Bild ist, auch bei eingestellter Empfindlichkeit von 10! Sämtliche gespeicherten Aufnahmen sind nun ohne die auslösenden Personen, also leer und unbrauchbar. So kann ich nichts mehr mit dem System anfange! Schade!  

OceansEleven
Apprentice
Apprentice

Habe mir das mit der Aufnahmedauer heute angesehen.

 

Ich habe bei der Kamera eine Aufnahmedauer von 30 Sekunden eingestellt, die Aufnahmen haben zum Großteil 33 Sekunden.

 

Gesamt 15 Aufnahmen, davon

10 x Aufnahmen mit je 33 Sekunden

  1 x Aufnahme mit je 34 Sekunden

  1 x Aufnahme mit je 31 Sekunden

  1 x Aufnahme mit je 29 Sekunden

  1 x Aufnahme mit je 26 Sekunden

 

Finde das schon interessant, wäre toll wenn man beim Bankomaten auch 200 Euro abheben würde und der Automat gibt 220 Euro aus. 

 

 

Viele Grüße

 

Martin 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Könnte man zu diesem M**** des letzten Updates endlich mal eine Stellungnahme von Netgear erhalten?

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
Hi Hugo, bei mir dauert jede Aufnahme 3-4 Sekunden länger ... Was aber wirklich unbrauchbar ist, ist miserable Bewegungserkennung nach dem Update! Sg
Radiopirat
Star
Star
Netgear hat nicht die Eier, das Update rückgängig zu machen. So aber ist für mich die Anlage U N B R A U C H B A R ! Geht bei jemandem der Stream noch so, wie vor dem zerstörenden Update? Habe mal mit dem Anwalt gesprochen. Er sieht keine grösseren Probleme, Netgear einzuklagen, da der beworbene, zugesagte und bisher funktionierende Service nicht mehr aufrecht erhalten wird. Vielleicht müsste man eine deftige Sammelklage prüfen?
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Radiopirat!

 

Ja, bei mir geht er noch.

 

Was hast Du denn für Probleme?

 

Hugo

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

 


Radiopirat schrieb:
Netgear hat nicht die Eier, das Update rückgängig zu machen. So aber ist für mich die Anlage U N B R A U C H B A R ! Geht bei jemandem der Stream noch so, wie vor dem zerstörenden Update? Habe mal mit dem Anwalt gesprochen. Er sieht keine grösseren Probleme, Netgear einzuklagen, da der beworbene, zugesagte und bisher funktionierende Service nicht mehr aufrecht erhalten wird. Vielleicht müsste man eine deftige Sammelklage prüfen?

 

Hi,

 

seh ich auch so! derzeit ist das Ganze unbrauchbar... was mich ebenfalls stört ist das Passwort für den AccessPoint, dass nicht herausgegeben wird.. ich vermute nämllich, dass das ein einheitliches Passwort ist bzw. ein Passwort, dass sich von der Hardware her ableiten lässt (wie z.B. die WLAN Passwörter der österreichischen A1 Modems)

 

sg


hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo!

 

Wenn ich es richtig verstehe, geht es vor allem um die Auslöseverzögerung, nicht wahr? Schaut mal in meiinen Thread "Aufnahmeverzögerung" in der Rubrik "Bewegungssensor". Dort hat Marta zugesichert, das Problem bei den Technikern anzusprechen. Warten wir das Ergebnis halt ab.

 

Ich verstehe nicht, warum die längere Aufnahmedauer von 3-5 sec. statt der eingestellten 10 oder 20 sec. ein Problem ist.Ich lade die Videos, die ich behalten will, aus der Cloud auf meine Festplatte, bevor mein Datenvolumen erschöpft ist. Könnt Ihr mir bitte mal erläutern, warum Euch das ärgert?

 

Hugo

 

PS: Der fehlende Papierkorb und die Batterieanzeige stören mich auch. Aber ich wette, die kriegen wir in Bälde zurück.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Upps, das sehe ich jetzt erst: Marta hat im nächsten Posting bereits etwas zur Aufnahmedauer gesagt. Sorry.

 

Hugo

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
Ja, dass es völlig normal ist, oder meinst du ein anderes Post? Sg
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

bezüglich der Aufnahmezeit wird es ein neues Update geben - ich habe einen Post unter den Ankündigungen erstellt. Danach sollen die Zeiten wieder eingehalten werden.

Sollte das nicht der Fall sein, lasst uns wissen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
Hi Anna, irgendwas hat sich getan -jetzt dauern die Aufnahmen auf alle Fälle nicht mehr länger :-)) zwischen 18-20 sek. Wenn 20 eingestellt ist - es gibt allerdings noch eine Bug bei den Benachrichtigungen - hab heute in der Nacht eine Push Nachricht erhalten - es waren aber schon 4 Videos aufgezeichnet .. Da scheints auch ein kleines Problem zu geben. Aber bitte bitte bringt die Bewegungserkennung wieder in Ordnung! Thx LG Tom
skybridge
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

auch bei mir dieselben Probleme. Die Bewegungserkennung mit anschließender Aufnahme ist mangelhaft!

Ferner benötige ich dringend die Möglichkeit, bei einer "Regel" unter "Aktion" einen "Screenshot" durchführen zu lassen.

Außerdem wäre es wünschensert mehrere Zeitfenster parallel (mit Überschneidungen) erstellen zu können.

Das kann doch kein Problem darstellen?!

 

Ansonsten bin ich mit meinem "Arlo und drei Cams" bisher zufrieden, weiter so!

 

Gruß skybridge

 

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
Hi, seit heute bekomme ich überhaupt keine Meldungen bzw. Push Nachrichten mehr ah
OceansEleven
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ich hatte von gestern auf heute ein Firmware Update.

Habe heute Push-Nachrichten sowie Mails bei Bewegungserkennung bekommen.

 

 

Viele Grüße

 

Martin

AL1980
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Habe das System gestern installiert und es funktionierte einwandfrei. Anscheinend gab es über Nacht ein Update und heute ist das System eine Katastrophe. Ich bekomme kaum ein Verbindung aufgebaut. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
André
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hi,

 

aktuell scheint die Bewegungserkennung überhaupt nicht mehr zu funktionieren... den ganzen Tag nicht eine Meldung bzw. Auslösung!!!

 

wann wird das in Ordnung gebracht?

 

sg

AL1980
Aspirant
Aspirant
sehr enttäuschend das Ganze. Erst war ich begeistert. Für nicht einmal 24 Stunden, jetzt ist das System nur nervend. Wenn ich mich aufschalte braucht es mind. 30 Sekunden, bis ich ein Bild sehe und das schlimmste ist, die Aufnahmen sind total verzögert. So nicht zu gebrauchen. Hoffe es gibt bald ein Update. An meiner Internetverbindung liegt es nicht. VDSL sollte es packen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo dellaghetto!

 

vielleicht trifft es ja auch auf Dich (und andere) zu:

 

Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Ausfall meiner beiden Außenkameras. Ich dachte zuerst, meine Batterien seien leer, obwohl noch 2 Striche in der Anzeige zu sehen waren. Sonntag nachmittag bin ich also wieder auf die Leiter gestiegen und habe die Kameras abmontiert. Was ich dann gesehen habe, als ich die Batterieabdeckungen geöffnet habe, hat mich fast vom Stuhl gehauen: Die Batterien waren klatschnaß.

 

Ich muß dazu sagen, daß wir hier seit 1 Woche sehr dichten Nebel, Nieselregen und zeitweise starken Regen haben. Die Batterieabdeckungen sind nach wie vor wasserdicht, es handelte sich ausschließlich um "Schwitzwasser". Die Batterien fühlten sich außerdem "schmierig" an. Ob sie noch in Ordnung sind, weiß ich nicht, ich lasse sie derzeit langsam trocknen.

 

Ich habe die Kameras mit neuen Batterien bestückt, neu synchronisiert und wieder montiert. Sie funktionierten sofort wieder.

 

Sie funktionierten bis 16 Uhr Montag und gaben dann erneut den Geist auf. Ich nahm mir ganz fest vor, das ganze System morgen in die Tonne zu hauen (dann hätte sich Marta auch nicht mehr um die Aufnahmeverzörgerung kümmern müssen *g*), da nahmen die Kameras um 23.26 die Arbeit ohne Zutun wieder auf. Vielleicht verdunstet Schwitzwasser auch wieder, wer weiß? Also auch das gibt es.

 

Wie auch immer: Es könnte ja sein, daß es auch Ursache Deines Problems sein.

 

Mit Grüßen

Hugo