Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Flash Player

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
John-Heinrich
Aspirant
Aspirant

Servus.

Nach der Anmeldung im Webportal fällt mir auf, dass Arlo zur Nutzung von Flash auffordert. Flash ist hier nicht erlaubt und generell ein extremes Sicherheitsrisiko.


Auf der Produktwebsite von Amazon wurde auf die Notwendigkeit von Flash nicht hingewiesen.

Wie kann ich über einen Browser ohne die Nutzung von Flash auf die gespeicherten Inhalte zugreifen?

 

Vielen Dank.
John

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
John-Heinrich
Aspirant
Aspirant

Servus Hugo,

 


Ziel der Eingangsfrage war, über einen Browser zuzugreifen - Smartphone oder Tablet waren nicht Bestandteil meiner Frage. Ich habe die eingangs von Dir erwähnte Diskussion gefunden, leider über Google und nicht über die Forensuchfunktion. Weiterhin auch Posts zu Themen AVV, GDPR und Speicherfristen.

Ich habe mich offenbar  - aufgrund falscher Annahmen - für das verkehrte Produkt entschieden. Mein Fehler.

Topic may be marked as solved

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo John,

 

was ist mit "hier nicht erlaubt" gemeint? Definier das mal genauer, dann versuche ich mehr in Erfahrung zu bringen.

 

Für das Arlo-System ist Flash zwingend. Daran gab und gibt es heftige Kritik (besonders wegen des Sicherheitsrisikos), wurde aber (noch) nicht geändert.

 

Gruß von
Hugo

John-Heinrich
Aspirant
Aspirant

Servus Hugo,

 

einige Unternehmen inventarisieren und kontrollieren die Softwarestände ihrer Mitarbeiter auf Mac- und Windows Computern. Dadurch ist auch ein Verhindern der Installation oder Ausführung von möglicherweise gefährlicher Plugins oder Software - wie Adobe Flash - möglich. Die Hinweise zur Gefahr von Adobe Flash durch unser Administratorenteam kann ich durchaus nachvollziehen.

Daraus folgt: Ich kann von meinem Arbeitgeber aus auf die Kamera nicht zugreifen.

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo John-Heinrich!

 

Ich verstehe das jetzt so: Du willst von Deinem Arbeitsrechner auf Dein Arlo daheim zugreifen, und das darfst Du nicht.

 

Warum machst Du das nicht von Deinem Smartphone mit der App?

 

Gruß

Hugo

John-Heinrich
Aspirant
Aspirant

Servus Hugo,

 


Ziel der Eingangsfrage war, über einen Browser zuzugreifen - Smartphone oder Tablet waren nicht Bestandteil meiner Frage. Ich habe die eingangs von Dir erwähnte Diskussion gefunden, leider über Google und nicht über die Forensuchfunktion. Weiterhin auch Posts zu Themen AVV, GDPR und Speicherfristen.

Ich habe mich offenbar  - aufgrund falscher Annahmen - für das verkehrte Produkt entschieden. Mein Fehler.

Topic may be marked as solved

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo John-Heinrich,

 

Du könntest Dich noch unter ...

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Gedankenaustausch/adobe-flash-Player-sollte-unn%C3%B6tig-sein/idi...

 

... eintragen - vielleicht hören sie auf Dich ... Mann (zwinkernd)

 

Hugo