Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 2165 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
GernotB
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Tagen versucht das System meiner Basisstation VMB3000 ein Firmwareupdate auf Version 1.12.2.1_2798 durchzuführen.

 

Sobald nach Bestätigung der Durchführung alle Lichter zu blinken beginnen, wird das Update immer wieder unterbrochen (Die Basisstation ist offline), da nach rund 2 Minuten die Basisstation von selbst offline geht! Ich habe eine mehr stabile Internetleitung (UPC mit der Taktung 300/30 im Glasfasernetz). Die Netgear-Basisstation ist mit dem UPC-Router verbunden und beides hat noch nie derart Probleme bereitet...ein Reset der Basisstation sowie abstecken sämtlicher Kabel habe ich bereits durchgeführt!

 

 

12 ANTWORTEN 12
Doggy0815
Star
Star

Sei froh!!! Schau mal beim Foreneintrag weiter unten unter „Kamera Verpixelt unscharf“!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@GernotB kannst du auf die Kameras zugreifen oder wird dir leidglich die Information bezüglich des Updates angezeigt?

 

Es wurden einige Probleme nach dem Update gemeldet, aus diesem Grund wenn du einen Zugriff auf die Kameras hast und ein Live-Bild starten kannst, würde ich dir empfehlen mit dem Update abzuwarten. Wir warten derzeit auf eine Lösung der Probleme.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

GernotB
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

das System lässt mich auf die Kamera nicht zugreifen, was ja ohne Durchführung des Updates ohnehin nicht möglich zu sein scheint.

 

Mittlerweile ist es wohl so, dass sich meine Basisstation willkürlich von selbst inaktiv stellt, irgenwann schaltet sie sich wieder an. Mal läuft die Basisstation, mal ist keine Verbindung zur Kamera, mal ist die Internetverbindung nicht vorhanden an der Basisstation, obwohl an meinem Provider-Router alles normal läuft.

 

Es scheint wohl so zu sein, dass Eure fehlerhafte Firmware die Basisstation "abgeschossen" hat...anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Eine Rücksetzung auf die alte Firmware wäre vielleicht besser, denn da hat alles noch prima funktioniert...

GernotB
Aspirant
Aspirant

Muss mich korrigieren: Die Kamera lässt sich ohne Einspielen des "defekten" Updates aktivieren, allerdings kann ich auf das Livebild nur über die Videoeinstellungen zugreifen...Detektionen/Speicherung von Videosequenzen in der Cloud dürften auch funktionieren.

 

Ich hoffe, Sie bringen bald eine funktionierende Firmware heraus...

 

MfG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @GernotB,

 

sobald ich etwas Neues bezüglich der Lösung oder des Updates wissen werde, werde ich euch informeiren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

HStellmann
Initiate
Initiate

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und fahre bald in Urlaub. Wäre schön, wenn ich Zuhause eine funktionierende Alarmanlage hätte.

Gibt es hier schon etwas Neues? 

 

Neustart, Gerät Entfernen und Reset haben nicht geholfen. Nach den Reset versucht er wieder, die Firmware zu installieren und das schlägt fehl. Das Problem hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal und ich finde es sehr unglücklich, das eine neue Firmware eingespielt werden MUSS und das bei einem Fehler das System dann tagelang nicht voll funktionsfähig ist. Andere Hersteller lösen das doch auch anders.

 

Mfg

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HStellmann,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt eine Verbesserung für die gemaldeten Probleme. Wir haben einen Hautthread unter: Kamera Verpixelt unscharf

 

Ist bei dir die Basisstation direkt am Router angeschlossen? Prüfe noch die Upload-Geschwindigkeit die an deinem Anschluss erreicht wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

GernotB
Aspirant
Aspirant

Mittlerweile muss ich regelmässig die Kamera per Sync-Taste an der Basisstation und der Kamera neu "connecten"...was natürlich super ist, wenn man nicht zu Hause ist 😞

 

Fakt ist, dass bei mir trotz der Nichteinspielung der fehlerhaften Firmware _2798 das System spinnt...die Kamera lässt sich zwar aktivieren und ich kann, wenn alles verbunden ist, Detektionen aus der Cloud abrufen, aber jedesmal, wenn ich ein Livebild möchte, verlangt er nach einer neuen Firmware...

 

Ich hoffe, dass das Update in der Nacht auf 07.06. das Problem löst...ich mach sowas ja nicht zum Spass, bei uns wurde vor 2 Jahren eingebrochen...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @GernotB,

 

hättest du die Möglichkeit die Basisstation nach dem Entfernen und einem Reset unter einer anderen E-Mail Adresse zu installieren? So würde ein neuer Account erstellt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

GernotB
Aspirant
Aspirant

Das hab ich gerade probiert..."Ihre Basisstation konnte nicht registriert werden".

 

Ich werde mich wohl oder übel bei einem anderen Anbieter umsehen müssen, denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, damit herumzuärgern...

GernotB
Aspirant
Aspirant

Ich weiß zwar nicht, was genau genau gemacht wurde...aber seit heute früh läuft mein System wieder einwandfrei!

 

Offenbar wurde die Basisstation erfolgreich upgedatet, sodass auch das Livebild und die Detektionen ohne Probleme funktionieren.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @GernotB,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass das System wieder richtig funktioniert. Ist die Bildqualität nach dem Update auch in Ordnung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team