Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basis ist in einer Updateschleife gefangen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1023 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
medi2go
Aspirant
Aspirant

Hallo,

wir besitzen zwei ARLO Systeme in zwei verschiedenen Wohnungen. Eine Arlo Basis möchte seit etwa 3 Wochen immer wieder ein Update durchführen. Gelegentlich habe ich dieses über die App dann angestoßen, doch jeden Tag kam die Aufforderung erneut. Seit ein paar Tagen befasse ich mich damit intensiv und habe, da das Updaten nichts brachte, die Basis mit ihren Cams schließlich aus der App geworfen und einen Reset mit einer Büroklammer gemacht um diese neu zu installieren.

Leider gelingt auch das nicht - die Basis wird von der App gefunden und möchte diese dann gleich updaten - doch auch hier endet es damit, ich hänge mal das Bild an:Screenshot_20190603-190208.png

 

 

Das Seltsame daran ist, dass Arlo einen 500 Mbit Internetzugang hat, über den ich arbeite und auch TV schaue. Ich habe es schon so oft versucht, auch den Port an der Fritzbox gewechselt, alle Filterregeln deaktiviert ... nichts, immer der selbe Fehler.  Haben sich bei euch mal die Server verändert? Kann doch nicht sein - oder ist das so eine "Default Fehlermeldung" die auch etwas anderes bedeuten kann?

 

Viele Grüße,

Jürgen

 

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
medi2go
Aspirant
Aspirant

Hallo,

der Austausch der Arlo-Basisstation hat das Problem gelöst. Nichts hält ewig 😞

Danke aber für die Unterstützung,

Jürgen

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @medi2go,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welches Arlo System hast du? Das mit den batteiebetriebenen Kameras und der Basisstation VMB3000?

 

Ist die Basisstation direkt am Router angeschlossen oder über Switch, Powerline Adapter etc?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

medi2go
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ja genau das ist das Modell und es läuft schon zwei Jahre an diesem Router. 

Ohne Veränderung der Konfiguration erschien vor Wochen dieses Update und lief einfach nie durch. Nach dem Neustart wollte das Gerät immer wieder das Update ... seit her gibt es keine Veränderung außer, dass ich hoffte dass ein Factory-Reset hilft. So habe ich die Basis zurückgesetzt. Die Neuinstallation der Basis kann ich leider nicht abschließen ... weil das Gerät gleich updaten möchte. Hier widerholt sich dann der Vorgang. Gibt es etwas "stärkeres" als einen Reset? Kann ich vielleicht irgendwas über die USB Ports ausrichten?

 

Viele Grüße unbd Danke,

Jürgen

 

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jürgen,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn du die Basisstation entfernt und die sie zurückgesetzt hast, dann wurde sie in den Auslieferungszustand gesetzt.

Du könntest versuchen sie noch unter einer anderen E-Mail Adresse zu installieren. So würde ein neues Konto in der Cloud erstellt.

Sollte allerdings keine Abhilfe schaffen so würde ich dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen: Arlo Support

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

medi2go
Aspirant
Aspirant

Hallo,

der Austausch der Arlo-Basisstation hat das Problem gelöst. Nichts hält ewig 😞

Danke aber für die Unterstützung,

Jürgen

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jürgen,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass eine Lösung für das Problem gefunden werden konnte und die neue Basisstation richtig funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team