Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fehlende Aufzeichnung zwischen zwei erkannten Bewegungen!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4137 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
khs
Tutor
Tutor

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass zwischen zwei Aufnahmen Bewegungen nicht aufgezeichnet werden.

 

Dies ist jedoch nicht regelmäßig der Fall! Manchmal erfolgt eine Aufzeichnung direkt nach der anderen!

 

Beispiel:

Jemand geht zum Auto, öffnet die Heckklappe und geht zum Haus, um etwas zu holen. Der Vorgang wird erkannt und aufgezeichnet!

Die Rückkehr der Person und das Beladen des Autos wird nicht erkannt. Die nächste Aufnahme zeigt gerade mal das abfahrende Fahrzeug! Die Aufnahmedauer war auf 10 sek. eingestellt! Beide Bewegungen erfolgen quer zur Kamera.

 

Heisst das im Ergebnis, dass man zur Sicherheit immer 120 sek. einstellen sollte, um nichts zu verpassen? 

Dann dürfte der Basisspeicher knapp werden!!!

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @khs,

 

danke für Deinen Thread!

 

Ich würde dir abraten die Länge der Videos auf 120sec. zu stellen, denn in solch einem Fall würden die Batterien nach einer deutlich schnelleren Zeit ausgetauscht werden müssen.

 

Könntest Du prüfen, ob es in den Fällen, in denen eine neue Aufzeichnung nicht gleich nach der anderen startet keine Probleme mit der Internetverbindung gibt bzw. wie viele Geräte zu diesem Zeitpunkt die Internetverbindung nutzen?

 

Ich würde Dir empfehlen einen Speedtest zu machen und die Werte zu vergleichen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

khs
Tutor
Tutor

Ich habe hier eine hervorragende Internetverbindung - extrem stabil - mit super Werten!

upload/download ≤150.000/≤2900. Daran kann es nicht liegen!

Ich bin schon sehr enttäuscht und zweifele im Moment an der Tauglichkeit des Systems zur Aussenüberwachung!

Diese Unzuverlässigkeit ist einfach unakzeptabel!

Da ich Optimist bin - und es batteriebetrieben keine Alternativen gibt - werde ich noch etwas weiter testen!

Würde mir schon echt leid tun, die Geräte zurückschicken zu müssen!

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo khs!

 

Einen Versuch habe ich noch Smiley (zwinkernd)

 

Ich kenne das von meinen Aufzeichnungen und vermute, daß es sich dabei um ein technisches Problem handelt: Nach Ende der ersten Aufnahme benötigt das System eine gewisse Zeit für einen Neustart. Das wäre auch logisch nach den hier immer vorgebrachten Aufnahmeverzögerungen bei Bewegungserkennung. Vergl. folgenden Thread:

 

https://community.netgear.com/t5/Bewegungssensor/Aufnahmeverz%C3%B6gerung/td-p/1027578

 

PeterLie hat es im folgenden Thread (Nachricht 6) m.E. schlüssig dargelegt:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Fehlerbehebung/Bewegungsensor-l%C3%B6st-zu-sp%C3%A4h...

 

Ich sehe derzeit nur eine Möglichkeit der Optimierung:

 

Eine 2. Kamera, die sich auf den Bereich der Haustüre konzentriert. Sie wird zwar auch auslösen, wenn jemand vom Auto zum Haus zurückgeht, aber man könnte (kann) sie so installieren, daß sie dies sehr spät tut, indem man den Überwachungsbereich einschränkt. Wenn man nun die Aufnahmedauer nicht gerade auf 10, sondern auf z.B. 30 sec. erhöht (und sich die Person nicht länger im Haus aufhält) ist die Chance einer lückenlosen Überwachung zumindest erhöht.

 

Aber dies ist nur so eine Idee aus meiner Praxis.

 

Viel Erfolg!

Hugo

 

 

 

 

 

 

 

khs
Tutor
Tutor

Vielen Dank Hugo für Deinen Beitrag und die hilfreichen links.

 

Ich glaube mittlerweile auch, dass es sich hier um ein bauartbedingtes - nicht vermeidbares - technisches Problem handelt.

Schade! Dies schränkt die Tauglichkeit des Systems doch sehr stark ein. Wer auf Sicherheit wert legt, sollte sich den Einsatz gründlich überlegen. Ich glaube, das man die Kameras -momentan- nur ergänzend einsetzen kann. Sie ersetzen keine Alarmanlage! 

 

Seltsam finde ich allerdings, dass die Kameras so unberechenbar reagieren! Mal erfolgen Aufnahmen "Schlag auf Schlag" ohne grosse Verzögerung, mal nur mit grosser Pause, mal gar nicht! Im Aussenbereich habe ich - bisher - keine meiner 3 Kameras zufriedenstellend ausrichten können. Jedesmal, wenn man (mit etlichen Tests) den Eindruck hat "jetzt geht es", wird man nach kurzer Zeit wieder enttäuscht und fragt sich, woran es denn nun liegen kann : zu dunkel - zu hell - zu nah - zu weit - falscher Winkel - Sonnenlicht (frontal-seitlich-von hinten)?

 

Da muss man schon einen gewissen "Pioniergeist" haben, und starke Nerven, oder als Technikfreak sich gern dauerhaft mit dem Spielzeug auseinandersetzen! Ob ich das will, weiss ich noch nicht!

khs
Tutor
Tutor

Ich habe aufgegeben!

 

Sehe leider  - nach unendlich vielen Tests -  keine Möglichkeit, die Kamera so zu positionieren, dass eine zuverlässige Aufzeichnung erfolgt!

 

Schade!

 

Ich hatte all meine Hoffnungen in dieses System gesetzt, da es (batteriebetrieben) wohl einzigartig aum Markt ist!

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @khs,

 

es tut mir leid, dass die Kameras nach den Tests immer noch nicht zufriedenstellend aufgenommen haben.

 

Ich nehme an, dass die Kameras auch an unterschiedlichen Stellen getestet wurden und die WLAN Interferenzen ausgeschlossen wurden. Denn wenn die Kameras manchmal richtig eine Aufnahme nach der anderen starten, würde ich auch empfehlen zu prüfen, ob es keine Störungen gibt, die einen Einfluss darauf haben könnten, dass sie dies beim nächsten Mal nicht mehr tun.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

khs
Tutor
Tutor

Nach meiner Erfahrung ist das System durch und durch unzuverlässig, und wenn überhaupt, nur im gleichbleibend ausgeleuchteten Innenbereich zuverlässig einzusetzen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Kameras (zuverlässig) eigentlich nur Bewegungen in Querrichtung erfassen, wobei die Verzögerung auch dann so gross ist, dass man das sich bewegende Objekt auf der Aufnahme nicht mehr sehen kann.

Eine sinnvolle Kamera-Überwachung sehe ich hier nicht!