Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4875 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
karsten_cologne
Tutor
Tutor
Ich habe ständig tagsüber Fehlalarme an einer meiner beiden Kameras. Die andere Kamera funktioniert einwandfrei. Das beim Fehlalarm aufgenommene Video zeigt in der ersten Sekunde immer ein extrem helles Bild und wechselt dann in Normallicht. Der Fehlalarm wird nicht etwa durch den Wechsel von Sonne und Schatten ausgelöst. Ich habe etwa 30 Alarme pro Stunde. Firmware 1.10.0.8_22190
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
karsten_cologne
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Tipps. Kamera steht draußen. Sensibilität hatte ich bereits ohne Erfolg zurück gesetzt. Hab nun mal den Tipp mit der Veränderung des Neigungswinkel versucht. Hatte seitdem keine Fehlalarme mehr. Mal schauen ob es dabei bleibt, wenn die Sonne mal wieder den ganzen Tag knallt. Meine Vermutung war nämlich das es irgendwie mit der starken Sonnenstrahlung oder den heißen Temperaturen zu tun hatte. Aber vielleicht war die leichte Änderung des Winkels doch der entscheidende Tipp. Ich werde darüber berichten.

 

Danke nochmals.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
kobrik
Star
Star

Ok. Ich habe ein paar Tipps für Sie.

 

1. Stellen Sie die Kamera leicht wo anders auf oder wählen Sie einen leicht anderen Winkel

2. Stellen Sie die Sensibilität des Bewegungsmelders weniger sensibel ein. Das machen Sie in der App.

 

Hats es geholfen?

 

Wenn nicht...

 

Wo steht die Kamera? Draußen oder innen? Haben Sie Haustiere? Könnte sich eventuell etwas bewegen da wo die Kamera steht? Hat die Kamera ein Geräuscherkennungssystem? Sind Geräusche im Raum? Das Mikrofon der Arlo Kamera kann man in der App ausschalten.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@karsten_cologne herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@kobrik super Tipps 🙂

 

Die Kamera kann durch Insekten, Pflanzen-Bewegung oder Schatten/ Sonne ausgelöst werden. Wenn die Kamera draußen platziert ist, würde ich sie im Haus testen. Sollte der Test zeigen, dass die Fehlalarme nur draußen stattfinden, dann würde ich die Tipps von Kobrik befolgen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

karsten_cologne
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Tipps. Kamera steht draußen. Sensibilität hatte ich bereits ohne Erfolg zurück gesetzt. Hab nun mal den Tipp mit der Veränderung des Neigungswinkel versucht. Hatte seitdem keine Fehlalarme mehr. Mal schauen ob es dabei bleibt, wenn die Sonne mal wieder den ganzen Tag knallt. Meine Vermutung war nämlich das es irgendwie mit der starken Sonnenstrahlung oder den heißen Temperaturen zu tun hatte. Aber vielleicht war die leichte Änderung des Winkels doch der entscheidende Tipp. Ich werde darüber berichten.

 

Danke nochmals.