Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 6227 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Nun ist ja schon einige zeit ins Land gegangen, es tut sich ..... NICHTS !

 

Was ist mit den vielen kleinen Fehlern z.B. Zeit Darstellung im Browser - Falsch

Batterie Anzeige im Browser - ungenau etc.....

 

Alles wurde hier schon vor Wochen thematisiert !

 

Wie ist der Stand warum gibt es kein - und wann wieder ein Update ?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

edmundedtl schrieb:

 

Für alle die sich Dinge NICHT vorstellen können - siehe Anlage.

 

 

 

Unbenannt.PNG


Dieses Browser Problem ist seit heue gelöst !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@edmundedtl

 

Es wäre nicht schlecht, wenn Du genauer definierst, auf welche Fehlerbereinigungen Du wartest. Das wurde sicher schon vor Wochen thematisiert, das weiß jetzt aber niemand mehr. So wird Dir niemand eine konkrete Antwort geben können.

 

Updates werden nach meiner Erfahrung derzeit ständig eingebunden (aber leider nicht angekündigt).

 

Hugo

 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Letztlich kann das nicht der Anspruch sein jeden Fehler immer und immer

wieder neu zu posten und von borne zu beginnen !

 

Ich hatte ja beispielsweise oben 2 Fehler angegeben - es muss endlich

eine nachhaltige Änderungshistorie geben was gemacht wurde und dokumentiert

werden welche Updates es wann gibt.

 

Wir sind nicht mehr in den 80ern mit Bananensoftware.

 

Ich weis das klingt hart aber 1 Jahr nach Markteinführung sollte man

hier schon weiter sein .

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@edmundedtl...

 

...schreibt: "Letztlich kann das nicht der Anspruch sein jeden Fehler immer und immer wieder neu zu posten und von borne zu beginnen !"

 

Nun ist es aber nicht zumutbar, in Deinen bisher 46 Beiträgen nach Kritikpunkten zu suchen. Ich habe das nach den ersten drei Postings aufgegeben.

 

Du schreibst weiter: "Ich hatte ja beispielsweise oben 2 Fehler angegeben"

 

Naja, unter der Angabe "Darstellung im Browser - Falsch" kann ich mir, ehrlich gesagt, nichts vorstellen. Und auch "Batterie Anzeige im Browser - ungenau" ist eher suboptimal. Wieviel Teilstriche sollen es denn sein, oder was meinst Du?

 

Nebenbei: Fasching ist noch NICHT vorbei (auch in Bayern nicht). Und ab Aschermittwoch wird eh alles gut. Frag nur die CSU!

 

Lachender Smiley

 

Hugo

 

 

 

CH-User-exp
Apprentice
Apprentice

@Hugo: verdienst du an Arlo? anders kann ich mir nicht vorstellen, dass du die SW-Qualität und Kommunikationspolitik von Netgear so in Schutz nimmst.

Tatsache ist doch:

  • absolut lausige SW-Qualität, fehlende Transparenz (Release-Notes)
  • vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe fast wöchentlich neue Überraschungen 
    (aktuell z.B. ist gestern zw ca 11.45 - 12:30 ein Service bei Arlo ausgestiegen? ich habe nämlich für meine zwei Kamera keine Push/Recordings (!) erhalten, obwohl bei beiden mehrfach Bewegungen waren)
  • unwahre Marketing-Behauptungen
    (z.B. innert 5-8 Wochen pro Kamera mindestens 4 Batterie-Pack pro Cam durchgelassen. Innentemperatur >20Grad, Aussen >3-8Grad; diverse hochwertige Batterien: Sony, Duracell, SIchtweite zur Basisstation <6m etc)
  • schlechte Kundenbetreuung im Forum; wird der Kunde ernst genommen?
    ("ist den Engineers gemeldet worden", "herzlich willkommen im Forum, schön dass Du Problem lösen konntest")
  • unzuverlässiger Service
  • keine vernünftige Bug-Liste (weder offene Issues, noch gelöste Issues)
  • kein Service-Mgnt: keine Kommunikation über Incidents und Problem-Mgnt
  • (scheinbar) hohe Abhängigkeit von eingekauften Drittleistungen (Amazon-Cloud?)
  • es kann nicht am Kunden liegen, eine Bugliste bei sich zu pflegen und Bugs x-fach zu posten

Fazit:

heute sind wir "nur zahlende Kunden", aber morgen sind wir Marken- und Produktbotschafter - oder eben nicht...!

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

 

Für alle die sich Dinge NICHT vorstellen können - siehe Anlage.

 

 

 

Unbenannt.PNG

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@CH-User-exp

 

Ich habe mit Arlo-Netgear nichts zu tun, ich verdiene nicht daran. Du bist seit Mai 2015 hier dabei und wenn Du die Beiträge im Forum regelmäßig liest, weißt Du, daß ich ein äußerst kritischer Kunde bin. Polemik dieser Art bringt überhaupt nichts.

 

Die sachliche Kritik, die Du anbringst ist völlig gerechtfertigt und ich bin mir sicher, daß die Moderatorin diese auch weiter gibt. Auf mehr hat sie aber (meiner Einschätzung nach) keinen Einfluß. Die Reklamationen landen also bei der Technik und damit beginnen die wirklichen Probleme. Denn ob sie dort angenommen werden, beiseite oder auf die lange Bank geschoben werden, entscheiden diese Leute. Und damit sind wir beim springenden Punkt, denn von der Technik, bzw. den Entscheidern hört man nichts.

 

Das gehört dringend geändert, denn wenn erst einmal die Arlo Q auf dem Markt ist, wird es wohl erst richtig "lustig".

 

Es kommen derzeit wohl ständig Updates, daß die nicht zeitnah dokumentiert werden, bemängele ich auch.

 

Und damit zum vorliegenden Fall: Ich habe edmundedtled schon 2x gebeten, seine Probleme zu bezeichnen, damit man ihm evt. helfen kann. Und was soll man nun aus Beitrag 47 erraten?

 

In ganz vielen Fällen könnten Käufer anderen Käufern weiterhelfen, aber das funktioniert oft nicht, weil lieber gemeckert wird. Ich denke, es gibt schon genug Ärger im Alltag, als das wir uns das Leben hier zusätzlich schwer machen.

 

Gruß

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

alle bisher von Euch mitgeteilten Probleme wurden von uns weitergegeben und es wird daran gearbeitet. Allerdings habe ich Euch auch empfohlen für die Probleme direkt Anfragen zu erstellen. 

 

Weder Hugo noch ein anderer Nutzer des Systems wird von Arlo/Netgear etc. bezahlt oder verdient an der Hilfe, die er hier in der Community leistet. Wir sind froh, dass es Nutzer wie Hugo gibt, die anderen helfen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen, denn die Community soll eben ein Ort sein, wo auch die Nutzer sich gegenseitig helfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

edmundedtl schrieb:

 

Für alle die sich Dinge NICHT vorstellen können - siehe Anlage.

 

 

 

Unbenannt.PNG


Dieses Browser Problem ist seit heue gelöst !

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

gestern gab es ein Update der Cloud. Unter Info im Internet Browser müsste jetzt die Version 2.0.2.732_11731 angezeigt werden.

 

Es sollte jetzt neben der korrekten Darstellung der Zeit für den letzten Zugriff auf die Kamera auch keine Übersetzungsfehler/keine englischen Überschriften mehr geben. Sollte Euch etwas auffallen, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist: Ihr Posting oben ist von 4:51 PM - eine Umstellung auf den 24 Std.-Modus (16.51 Uhr)  wäre leichter lesbar.

 

Aber mit der derzeitigen Anzeige kann ich auch "leben" Smiley (zwinkernd)

 

Grüße von

Hugo

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

ganz in der Tradition der jüngsten Qualitätsstandards bei Netgear Arlo habe ich mal wieder ein neues Problem seit dem letzten Update:

 

Bisher war es bei mir so, dass wenn man die Android App längere Zeit (15-30 Minuten) ncht benutzt hat, dann ist sie beim Start erst einmal abgebrochen und lies sich anschließend problemlos neu starten, vermutlich weil durch den Geräte-Standby die Netzverbindung weg war.

Kann man so machen, war auch bislang kein Aufreger bei mir oder anderen hier in Forum.

 

Nun hat dieses Thema eine neue Facette gewonnen:

Wurde ich in der Vergangenheit zumindest immer wieder automatisch angemeldet, nachdem die App abgekackt ist, so ist dies nun nicht mehr der Fall.

Stattdessen werde ich auf den Anmelde-Bildschirm geschickt, wo bereits Username und Passwort vorausgefüllt sind. Das login schlägt allerdings fehl und ich bekomme in einer gelben Box am oberen Bildschirmrand folgende Meldung präsentiert (natürlich auf Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist):

 

"Must initialize Fabric before using singleton()"

 

Wer dennoch den Anspruch hat, auf sein System zugreifen zu dürfen, dem sei Folgendes geraten:

Einmal die App in Handy komplett abschießen (z.B. unter Android die Start-Taste lange drücken und dann mit dem "X" beeenden).

Danach klappt der Neustart sogar ohne erneute User/Passwort-Abfrage, wenn das so eingestellt wurde - und natürlich nur für die besagen 15-30 Minuten.

 

So, ich geh' jetzt zu Amazon - Sterne zerstören.

Das ist mir einfach zu unterirdisch, was hier abgeht. Ich habe 304 Apps auf meinem Smartphone, und diese ist die dilletantischte davon.

 

Gruß, Peter

 

 

 

 

 

Aridanga
Aspirant
Aspirant
Bei mir genau das Gleiche... Sehr enttäuscht !!!!!!!!!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir mitteilen welche Versionen der App auf welchen Geräten genau Ihr nutzt?

Ich habe die automatische Anmeldung unter Android 4.4.2; 5.0; 5.1; und 6.0 mit den Smartphones von HTC, LG und Samsung getestet - bei keinem wurde die genannte Fehlermeldung angezeigt.

 

Habt Ihr versucht die App zu de- und wieder zu installieren?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice

In meinem Fall:

Samsung Galaxy Note3,

Android Version 5.0,

App Version 2.0.2_11753, Datum 2016-02-11_23-41-20.

 

Das Problem tritt sporadisch auf, insbesondere wenn die App im Vordergrund läuft und das Gerät für einige Zeit in den Standby-Modus wechselt.

Üblicherweise beendet sich dann die App bei erneuter Benutzung und muss neu gestartet werden.

Hier ist das nicht der Fall und es erscheint dann die oben genannte Java-Fehlermeldung.

 

Gruß, Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

wenn die Probleme nach einem Standby-Modus gibt, könnte man ggf. Folgendes in den Einstellungen ändern:

Android 5.0
Einstellungen - Allgemein - Akku - unter App-Optimierung auf Detail klicken - Arlo App anklicken und die Option 'Deaktiviert für' auswählen

hier noch die gleiche Option unter Android 6.0:

Einstellungen - Allgemein - Akku&Energiesparen - Akkuverbrauch - Optimierungen ignorieren - hier Arlo App anklicken

Schaue danach, ob die Anmeldung richtig funktionieren wird.

Ich konnte das Problem weder mit noch ohne die Einstellungen für Energiesparmodus nachstellen.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

PeterLie
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna,

danke für Deine Mühe.
Die App-Optimierung ist und war bei mir generell ausgeschaltet, auch und gerade um solche Fehler nicht zu provozieren.

Im Moment tritt der Fehler nicht auf. Dieser liegt vielleicht an einem ungünstigen Zusammenspiel mit dem Cloud-Service bei der Re-Authentifizierung. Euren Java-Entwicklern sollte es aber möglich sein, dies herauszufinden. Ich glaube, auch im englischsprachigen Forum wurde mittlerweile davon berichtet.

Gruß, Peter
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

 

danke für Deine Antwort und auch dafür, dass Du uns das Problem mitgeteilt hast!

 

Auch wenn das Problem von uns nicht nachgestellt werden konnte, wurde es noch zusätzlich von den Ingenieuren geprüft. So viel ich weiß, wird in ein paar Tagen ein Update für Android diesbezüglich erfolgen.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team