Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2383 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Kuselii93
Tutor
Tutor
Hallo zusammen
Meine neu gekaufte und voll geladene Kamera lässt sich nicht verbinden.
Habe die ArloApp.
Ich komme immer bis zum Schritt mit dem QR Code, das Signal ertönt, dann geht es weiter und die Kamera wird gesucht. Doch die Kamera blinkt nur blau und schaltet sich aus. Es besteht keine Verbindung. Was nun?
7 ANTWORTEN 7
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kuselii93,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Beachte bitte, dass die Arlo Essential XL Kamera nur über das 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk mit der WPA2-Verschlüsselung verbunden werden kann.

Um die Installation der Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte das Endgerät (Handy, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden werden.
Du solltest die mobile Datenverbindung bei der Installation trennen, damit die Essential XL gefunden werden kann.

Achte bitte darauf, dass der Name deines WLAN-Netzwerks (SSID) als auch dein Passwort keine Sonderzeichen besitzt. 

Soweit dein WLAN-Router auch ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, so kannst du es für den Zeitraum der Installation deaktivieren.

 

Hast du bereits einen Reset der Kamera (mit der Sync-Taste) durchgeführt? 

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Kuselii93
Tutor
Tutor
Ja, wurde soweit alles gemacht. Nächstes Problem:
Die Kamera ist auf der App registriert, wenn ich sie aber anwähle, bekomme ich leon Bild. Es lädt und lädt und lädt... Ohne erfolg. Wie weiss ich ob fie Kamera aktiv ist, oder was kann ich noch machen?
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kuselii93,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Probleme beim Livestream sind oft auf die Upload-Geschwindigkeit zurückzuführen. 
Die Arlo Essential XL Kameras benötigen einen Upload von 1 MBit/s pro Kamera. 

 

Wie viele Endgeräte sind bei dir mit dem Router drahtlos und per LAN Kabel verbunden? 

Welche Upload-Geschwindigkeit hast du in deinem Netzwerk genau? Du kannst diese auf der Seite www.speedtest.net prüfen. 

Die Probleme können auch an deiner WLAN-Umgebung liegen, du solltest sicherstellen, dass es in deiner Nähe keine Geräte gibt, die einen störenden Einfluss auf die Funktion der Kamera haben können. 
Die Bauweise des Hauses kann auch einen Einfluss darauf haben, wie das System funktioniert.

Prüfe bitte die Anzahl der Wände zwischen der Kamera und dem WLAN-Router. Die Kamera kann offline gehen, wenn sich Gegenstände aus Metall oder dicke Wände und Zimmerdecken zwischen der Kamera und dem WLAN-Router befinden.

Wie weit von deinem WLAN-Router hast du jetzt deine Kamera installiert?

Bitte versuche die Entfernung zwischen deinem WLAN-Router und der Kamera testweise zu reduzieren, hat das einen Einfluss auf die den Livestream bei dir?

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Kuselii93
Tutor
Tutor
Danke für die Antwort.

Der Test ergiebt 23.

Verbunden ist zur Zeit nur mein Handy.

Es ist ein altes Haus. Alles aus Holz und nichts isoliert.

Wlan Router undkamera sind ca 8 Meter ausrinander. Aber auch wenn alles im selben Zimmer ist, funktioniert es nicht.

Wenn ich den Knopf auf der Kamera betätige, blinkt sie 2x rot.
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kuselii93,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Unsere Experten können dir bei deinem Problem weiter helfen, bitte wende dich dafür an unseren kostenlosen Support.

 

Bitte sende dem Support auch gleich den Link zu deinem Community-Beitrag zu damit der Support weiß, welche Schritte du schon versucht hast.
 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

W-Hausi1
Aspirant
Aspirant

habe keine kontrolle mehr über die Camera, sie ist in meinem wlan eingelockt , ich kann sie auch sehen auf meiner Internetbox. 

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @W-Hausi1,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Du kannst versuchen deine Essential Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (mit der Sync-Taste).

Sie dann anschließend wieder zu deinem Arlo Konto hinzuzufügen.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team