Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 6427 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier im Forum irgendwo schon einmal gelesen habe, dass immer 2 der 4 Batterien am Ende angeblich noch voll bleiben sollen, habe ich vorhin mal den Test gemacht:

 

Kamera 1, Batterien 6 Wochen alt, 69% voll 

Kamera 2, Batterien 8 Wochen alt, 25% voll

Kamera 3, Batterien 8 Wochen alt, 58% voll

 

 

Jetzt habe ich einfach mal in jeder Kamera paarweise die Plätze der Batterein getauscht.

 

Ergebnis:

 

Kamera 1, Batterien 6 Wochen alt, 98% voll 

Kamera 2, Batterien 8 Wochen alt, 98% voll

Kamera 3, Batterien 8 Wochen alt, 97% voll

 

 

Wie kann das angehen? Was stimmt hier nicht? Werden wirklich immer nur 2 der 4 Batterien genutzt und wieso??

 

 

Viele Grüße, oezkanp

21 ANTWORTEN 21
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Netgear empfiehlt allerdings, alle vier Batterien gleichzeitig zu ersetzen - schaue bitte in das Dokument.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Sylvia

Ich habe keine Batterien ersetzt. Lediglich die Plätze getauscht.Vom oberen Fach in den unteren und umgekehrt.
Mir ist bewusst dass sich unterschiedlich volle Batterien sich negativ auswirken. Und würde daher keine TeilErsetzung machen
Retired_Member
Nicht anwendbar

Es kann aber doch nicht sein dass das Gerät nur zwei der vier Batterien nutzt. Das führt ja auch wiederrum zu unterschiedlich vollen Batterien! Das kann dann zur vorzeitigen Entladung bis hin zum Auslaufen von Batterien führen.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

es ist mir eingefallen, wie Batterien in Fernbedienungen funktionieren - manchmal reicht es einfach, sie rauszunehmen und wieder reinzulegen, damit sie zum Laufen gebracht werden, was jedoch langfristig nicht funktioniert.

 

Teile mir mit, wie sieht der aktuelle Batterie-Status in Deinen Kameras aus? Hat sich etwas geändert?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

aktuell folgendermaßen:

 

Kamera 1, Batterien 6 Wochen alt, 98% voll 

Kamera 2, Batterien 8 Wochen alt, 94% voll

Kamera 3, Batterien 8 Wochen alt, 93% voll

 

Ich dachte auch erst, dass es vielleicht nur eine kurzfristige Erscheinung ist und dass die Prozentzahl in Kürze stark sinken wird, aber das hat sich nicht bestätigt.

Es scheint wirklich bei allen drei Kameras immer zwei der Batterien genutzt und zwei komplett voll zu bleiben. Wieso auch immer.. 

 

Wie schon gesagt: Ich habe keine Batterien zwischen den Kameras getauscht. Nur jeweils pro Kamera die Plätze der Batterien vertauscht: das obere Paar mit dem unteren Paar.

 

 

Meine Kameras haben alle die Hardwarversion: H7 und sind mit der Firmware1.2.4941 ausgestattet.  Seriennummer startet bei allen mit 48B4....

Falls das irgendwie helfen sollte. 😉

 

Viele Grüße, oezkanp

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @oezkanp,

 

ehrlich gesagt müsste ich das von Dir angesprochene Thema bei uns prüfen. Hab noch etwas Geduld - sobald ich mehr weiß, werde ich mich hier melden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,
 
ich habe in Deinem Namen nachgefragt und erfahren, dass das von Dir beschriebene Verhalten korrekt ist.

Würdest Du die Batterien nicht untereinander tauschen, dann das System würde das automatisch machen. Soll das Batterie-Level zu niedrig sein um gewünscht zu funktionieren, dann ändert das System das Batterie-Niveau.

 

Durch den korrekten Gebrauch der Arlo Kameras versteht man unter anderem, dass vier Batterien in einer Kamera verwendet werden sollten - somit wird die Garantie auf das Arlo Sytem nicht verloren.
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

ehrlich gesagt verstehe ich deine Antwort nicht:

 

Wenn das System wirklich erst nur das erste paar Batterien aufbrauchen und dann eine automatische Umschaltung zu dem andern Paar Batterien machen würde, dann dürfte bei mir ja die Prozentzahl (Verbrauch) nicht bis zu 25% gefallen sein.

 

Dann würde sich das System ja so verhalten: 100% immer weniger bis 0%  und dann wieder bei 100% mit dem anderen Paar Batterien. Das kann nicht sein.

 

Außerdem: Jetzt schreibe ich das schon das dritte mal: Ich habe keine Batterien zwischen den Kameras getauscht. Es sind immer noch die selben vier Batterien in jeder Kamera. Ich habe nur die Plätze der Batterien getauscht.

 

Egal, ich gebe jetzt auf mit dem Thema. 😉 Das System scheint auch mit nur zwei Batterien ziemlich lange zu laufen. Von daher ok. Ich werde auf jeden Fall die am Ende zwei völlig ungenutzten Batterien nicht wegschmeißen, sondern dann irgendwie anderweitig nutzen: Nein, nicht in der Arlo Kamera, keine Angst! 😉

 

Viele Grüße, oezkanp

 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Leider wurde in dem Thread eine völlig unbefriedigende Antwort gegeben

und das Problem nicht gelöst.

 

Nachdem der Batterieverbrauch schon enorm ist, würde ich hier auch gerne

nähere und zielführende Informationen von der Technik haben.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @edmundedtl,

 

da es zwei dieselben Threads erstellt wurden, habe ich nur einen unter dem Link beantwortet.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Da der Nachtmodus einer Kamera nicht mehr funktionierte, habe ich mal zum Neustarten einer Kamere die Batterien herausgenommen. Bei der Gelegenheit hab ich die Plätze der Batterien mal wieder zurückgetaucht. Jetzt sind die Batterien wieder angeblich 100% voll.. Also scheint es an der Software zu liegen, dass die Batterien immer erst  immer mit 100% bewertet werden und dann langsam nach Zeit und Spannung o.ä. heruntergerechnet werden. 

Die Theorie, dass angeblich immer nur 2 der 4 Batterien entladen werden ist damit wiederlegt. 

Was micht stark wundert: Meine Batterien halten schon seit 4 Monaten trotz häufiger Verwendung immer noch sehr gut.. Aktuell ist die Anzeige der anderen beiden Kameras bei etwa 80%. Ich denke die werden locker 6 Monate halten.. wenn nicht länger..

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Also die Theorie von uns, dass man immer vier Batterien in einer Kamera verwenden muss, ist richtig ;). Techniker haben bestimmt nicht alle Möglichkeiten getestet, wie der Status aussieht, wenn Batterien untereinander getauscht sind. Ich freue mich allerdings, dass die Batterien in den Kameras angemessen halten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
 
kbng
Luminary
Luminary
ja, würde mich auch über ein klares statement freuen. und frage an oezkanp:
was bezeichnest du als oben/unten?
ist mit oben die batteriereihe direkt vor dem akkuscharnier gemeint?
kbng
Luminary
Luminary
an arlo support: bis wann ist mit der %batterieanzeige auf apple iOS geräten zu rechnen?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @kbng,

 

danke für Deine Beiträge!

 

Bezüglich der Batterien würde ich Dir empfehlen folgende Artikel zu lesen:

 

Welche Art Batterien verwendet die kabellose Arlo Kamera?

 

Beachten Sie die goldenen Regeln bezüglich der Batterien, die bei Arlo-Kameras benutzt werden

 

Wie lange halten die Batterien der NETGEAR Arlo-Kamera und wie kann ich ihre Laufzeit verlängern?

 

Wenn man die Hinweise beachten wird, sollten die Batterien 4-6 Monate halten. Die Batteriestandanzeige kann sich je nach dem Tausch der Plätze der Batterien innerhalb der Kamera ändern. Dies ist allerdings keine offizielle und empfohlene Vorgehensweise.

 

Es gibt leider keine Informationen wann bzw. es ob die %-Batterieanzeige in der iOS App geben wird. Dies wäre eine gute Idee für den Gedankenaustausch.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

kbng
Luminary
Luminary
 
Retired_Member
Nicht anwendbar

Nur zur Info: Meine erste Ladung Batterien (die aus dem Lieferumgang) haben jetzt 5 Monate und 1 Woche gehalten. Das ist eine akzeptable Zeit.

 

Zuletzt waren sie laut Batterieanzeige angeblich jedoch noch über 70% voll und haben dann aber von heute auf morgen "den Geist aufgegeben".

 

Das liegt an folgendem Umstand: Sobald man die Batterien einmal herausnimmt und  wieder einsetzt geht die Batterieanzeige wieder auf 100% und rechnet anscheindend die 100% abhängig von Zeit und Spannugn langsam herunter. (Dieser Umstand hatte mich denken lassen, dass anscheinend nicht alle 4 Batterien entladen werden, sondern 2 immer voll bleiben. Dem ist aber nicht so.)

 

Ich denke wenn  ich die Batterien die gesamte Zeit in den Kameras gelassen hätte, dann wäre die Anzeige einigermaßen korrekt gewesen.

 

 

Zum Thema Batterieanzeige IOS. Wieso wird der Ladezustand im Android angezeigt und im IOS nicht? Das verstehe ich nicht.

Genauso verstehe ich nicht, warum man im Andriod die genaue Signalstärke der einzelnen Kameras einsehen kann, aber nicht im IOS und nicht einmal in der Weboverfläche? Das sind doch Infos, die man doch nur anzeigen brauch? Also sollte es unabhänig von der Platfom möglich sein und keinen zusätzlichen Aufwand bedeuten.

Und Nein! Das Thema ist kein gute Idee für den Gedankenaustausch, sondern nur eine einfache Frage, worauf ich bitte eine einfache Antwort erwarte. 😉

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wir haben hier bei uns das Arlo System und ich habe bemerkt, dass die Batterieanzeige allmählich heruntergeht - die Batterien werden in unseren Kameras untereinander nicht getauscht. Hast Du die Batterien in allen Deinen Kameras heraus- und eingesetzt?

 

Es ist mir schwer die Frage zu beantworten, warum bestimmte Optionen auf eine gewisse Art und Weise implementiert werden - solche Informationen erhalten wir von der Ingenieurabteilung nicht. Ich bin auch der Meinung, dass die Funktionen, die das Arlo System unterstützt, auf allen Plattformen vorhanden sein sollten. Aktuell kann man den Batteriestatus sowie die Signalstärke auf dem iOS System unter Kameras prüfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo Sylvia,

 

unter IOS werden unter Kameras die Infos nur grob als Batterie- bzw Signalbalken angezeigt. Unter Android sieht man zusätzlich unter Geräte beides noch einmal genau als Prozentzahl.

 

Viele Grüße, oezkanp

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

ja, Du hast Recht - unter Android werden die Informationen prozentual angegeben und auf iOS System können wir den Batteriestatus sowie die Signalstärke in Balken ablesen. Willst Du Deine Idee auf dem Gedankenaustausch nicht posten, dann kannst Du den Kudos auf der amerikanischen Community vergeben - siehe den Post.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team