Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Erneut Ausfall des Systems

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 5200 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Tag!

 

Langsaam bekomme ich das Gefühl, daß ich auch mit meinem 2. System Pech habe.

 

Wieder wird ohne äußerlichen Anlaß die Verbindung zur Kamera unterbrochen. Im Fenster für die Kamera erscheint nun zum wiederholten Male folgende Meldung:

 

1.JPG

 

Strom-,Router-und Kamera-LED leuchten jedoch grün. Alles Verbindungen sind o.k. Unter Kontoeinstellungen > Abonement > Basisstationen wird "unterstützt und verbunden bestätigt. Unter "Einstellungen der Basisstation" habe ich nur die Option "Deaktivieren", die Option für einen Neustart ist nicht zu finden.

 

Die Kamera wird inzwischen als offline angezeigt, was bedeutet, daß ich zur erneuten Synchronisation erneut per Leiter die Hauswand hochkrabbeln muß.Ärgerlich.

 

Wie bekomme ich das System wieder zum Laufen? Und vor allem:Woran kommt es, daß die Router-Verbindung steht, aber als fehlend angezeigt wird?

 

Es wäre nett, wenn Sie mir bald weiterhelfen. Danke im Voraus!

 

Hugo

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Diana!

 

Wie schon in meiner Antwort an Siggi geschrieben praktiziere ich diese Art der Lösung ja auch. Und auch der Cache wird nattürlich regelmäßig geleert. Ich bemühe mich (wie auch schon bisher), alle Fehlerquellen auszuschließen.

 

 Bitte haben Sie Verständnis, daß für mich auf die Dauer nicht befriedigend sein kann, auf Leitern rumzuklettern, um die Kameras neu zu synchronisieren.

 

Im übrigen habe ich wohl in der Vergangenheit zur Genüge meine Zusammenarbeit bewiesen. Ich erinnere nur an unser Telefonat, als wir vergeblich versuchten, ein defektes System zum Laufen zu bringen. Ich verstehe, daß es lästig ist, einen nicht üblichen Fehler zu finden, aber es handelt sich eben um ein Sicherheitssystem.

 

Ich werde mich daher nun selbst an den Support wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hugo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Update:

 

Jetzt wird es mysteriös:

 

Nachdem ich das System erneut deaktiviert und synchronisiert habe, hat die Kamera wieder aufgenommen und die Videos gespeichert.

 

Im Arlo Web Portal > Kameras erscheint jedoch nach wie vor der Text, daß die Basisstation nicht mit dem Internet verbunden ist. Unter "Einstellungen" habe ich keinen Zugriff.

 

Alle 3 LED's an der Basis leuchten, die Verbindung ist definitiv vorhanden. Videos werden aufgenommen.

 

Ich bitte um baldige Mithilfe.

 

Viele Grüße

Hugo

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

vielen Dank für die Anfrage!

Es scheint, dass die Basisstation tatsächlich 'Online' ist, da die Videos ohne Internetzugriff nicht gespeichert werden können. 
Greifen Sie über einen PC auf die http://arlo.netgear.com Seite? Können Sie uns die Version des Browsers nennen?
Haben Sie die Möglichkeit die Konfigurationsseite des Systems mithilfe eines anderes Browser bzw. Computer oder Smartphone aufzurufen? Falls ja, versuchen Sie es bitte, so dass wir ein Problem mit dem Browser/Computer ausschließen können. 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Diana
Arlo Support Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Diana,

 

cih sitze am PC (habe kein Smartphone) und bin mit dem aktuellen IE unterwegs. Ich habe keine Möglichkeit, einen anderen browser oder PC zu benutzen.

 

Ich denke vielmehr, daß es sich um ein verbreitetes Software-Problem handelt, da heute ein weiterer Käufer in einer Rezension auf Amazon das gleiche Problem schildert:

 

http://www.amazon.de/product-reviews/B00TDNYNP8/ref=cm_cr_pr_viewopt_srt/276-5585304-7752436?ie=UTF8...

 

Titel: Guter Anfang, böses Erwachen...

Dort hat bereits das Arlo-Amazon-Team geantwortet.

 

Ich bin mal gespannt.

 

Hugo

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

es ist derzeit schwierig festzustellen woran die Ursache für die Probleme liegen könnte. Da die Aufnahmen von der Kamera gespeichert werden, sollte alles in Ordnung sein. Aus diesem Grund wäre ein Test mit einem anderen Internet Browser/Endgerät empfohlen.

 

Installieren Sie bitte den  Google Chrome-Browser und den Mozilla Firefox-Browser

Vergewissern Sie sich, dass Ihr PC/Browser keine Pop-up Fenster blockiert und den Adobe Flash-Plug-In zuläßt.


Werfen Sie bitte auch einen Blick auf den folgenden Artickeln:
Warum streamt meine Arlo-Kamera keine Videos?
Warum kann ich keine Video-Streams von meinen Kameras anzeigen?

Lassen Sie uns bitte wissen zu welchen Ergebnis Sie gekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Support Team  

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Diana!

 

Einen anderen Browser zu installieren ist mir untersagt. Ich gehe allerdings davon aus, daß es nicht an meinem IE 11 liegt, da das System seit Mai einwandfrei funktioniert hat.

 

Sie schreiben, daß es "derzeit schwierig ist festzustellen, woran die Ursache liegen könnte".  Haben Sie den Support bzw. die Softwarentwickler bereits kontaktiert? Wenn nicht, bitte ich dies noch zu tun.

 

Inzwischen hat ein weiterer Käufer bei Amazon den gleichen Fehler reklamiert. Es ist daher wohlö ein grundsätzlicheres Problem, das sich nicht auf meinen Rechner beschränkt.

 

Bitte geben Sie den Softwarefehler weiter. Ich setze das Arlo als Sicherheitssystem ein und es sollte daher einwandfrei funktionieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hugo

Siggi
Initiate
Initiate

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem vor ca. 2 Wochen.

Habe mich dann am Browser (Firefox) ausgeloggt, Cache geleert und wieder angemeldet und schon ging wieder alles. Ebenso auf dem iPhone.

 

Das System hat noch ein paar Macken, man kann nur hoffen, dass Netgaer hier zügig nachbessert.

 

Beste Grüße

Siggi

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Siggi,

 

danke für die Meldung.

 

Sie bestätigt mir, daß das Problem unabhängig vom verwendeten Browser ist. Ich handhabe das genau wie Sie. Ich deaktiviere das System sogar und melde die Basis neu an.

 

Allerdings ist dies ständig mit der Synchronisation der Kameras verbunden. Die hängen bei mir jedoch hoch am der Hauswand und sind nur per Leiter erreichbar. Sie können sich denken, daß ich dies auf Dauer nicht akzeptieren kann.

 

Ich habe noch keinen Zwischenbescheid von Diana, denke aber, daß sie sich inzwischen mit der Technik in Verbindung gesetzt hat. Es dürfte ja keine große Sache sein.

 

Schöne Grüße retour!

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Diana,

 

können Sie mir inzwischen schon einen Zwischenbescheid geben? Was sagt die Technik/der Support zu dem Problem?

 

Bitte ignorieren Sie mich nicht - die Angelegenheit ist wichtig für mich.

 

Freundliche Grüße

Hugo

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Siggi,

 

vielen Dank für die Lösungsmöglichkeit!

Es ist tatschächlich möglich, dass die Seiten, Formulare und Anwendungen nicht korrekt angezeigt werden, wenn der Browser-Cache nicht regelmäßig gelöscht wird.


Hallo @hugo-wolff,

vielen Dank für Ihre Geduld.
Leider können wir nach wie vor das Problem nicht nachvolziehen. Haben Sie den Tipp von
@Siggi ausprobiert und den Browser-Cache gelöscht?
I würde Ihnen empfehlen sich mit dem Support direkt in Verbindung zu setzen, um zu überprüfen woran das Problem liegen kann - die Zusammenarbeit Ihrerseits ist allerdings von Belang.



Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Support Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Diana!

 

Wie schon in meiner Antwort an Siggi geschrieben praktiziere ich diese Art der Lösung ja auch. Und auch der Cache wird nattürlich regelmäßig geleert. Ich bemühe mich (wie auch schon bisher), alle Fehlerquellen auszuschließen.

 

 Bitte haben Sie Verständnis, daß für mich auf die Dauer nicht befriedigend sein kann, auf Leitern rumzuklettern, um die Kameras neu zu synchronisieren.

 

Im übrigen habe ich wohl in der Vergangenheit zur Genüge meine Zusammenarbeit bewiesen. Ich erinnere nur an unser Telefonat, als wir vergeblich versuchten, ein defektes System zum Laufen zu bringen. Ich verstehe, daß es lästig ist, einen nicht üblichen Fehler zu finden, aber es handelt sich eben um ein Sicherheitssystem.

 

Ich werde mich daher nun selbst an den Support wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hugo