Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Ein-Aus-Schalter ohne App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5671 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Feli
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich möchte die Arlo als Überwachungsanlage für mein Haus benutzen, um Alarm zu schlagen, falls ein Fremder das Haus betritt.

 

Gibt es auch eine Art Schalter, den man in der Nähe der Haustür platzieren kann?

Dann könnte man einfach die Überwachung einschalten wenn man geht und ausschalten wenn man kommt.

 

Geofencing bei mehreren Personen ist nicht praktikabel.

Zeitplan nervt, wenn man mal innerhalb des Plans nach Hause kommt gibt es Fehlalarm.

Zeitplan ist gefährlich, weil man ihn deaktiviert um Fehlalarme zu vermeiden und dann vergisst, ihn wieder zu aktivieren.

3 ANTWORTEN 3
Bernhard864
Apprentice
Apprentice

Für mich ist das mit dem Geopfencing (auch mit mehreren Personen) in Verbindung mit dem Zeitplan die perfekte Lösung.

 

Als Work-Around könntest Du doch eine Funksteckdose für den Netgear-Arlo-Router verwenden und das System stromlos machen, wenn Du heimkommst...

 

Alterativ mit einer Fitz DECT 200, falls Du eine Fritzbox hast ...

Bernhard864
Apprentice
Apprentice

Mit IFTTT und DoButton kannst Du das System auch schärfen/deaktivieren gleich auf dem Sperrbildschirm, das wäre doch auch eine Möglichkeit!

Feli
Tutor
Tutor

Inzwischen haben wir uns an die DoButtons gewöhnt. Ich finde es nur schade, dass man eine zusätzliche App eines anderen Herstellers benötigt.