Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Download aus Bibliothek - Datum und Zeit erkennen ??

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 4590 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
berndzille
Aspirant
Aspirant

Wie kann ich bei einer Videodatei, die ich aus meiner Bibliothek heruntergeladen habe, erkennen, an welchem Tag und zu welcher Zeit diese aufgenommen wurde?

Dies ist z. B. bei einer evtl. Beweisführung sehr wichtig!

Die Dateien werden z. B. unter dem nichtssagenden Namen "1437660782991.mp4" abgespeichert. Datum und Zeit der Videodatei entspricht dem Zeitpunkt des Downloads. Metadaten gibt es unter den Dateieigenschaften leider nicht.


Akzeptierte Lösungen
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @berndzille,

 

vielen Dank für die Anfrage.

 

Der Name des Videos ist als Unix-Timestamp bezeichnet. Die Unixzeit zählt die vergangenen Sekunden seit Donnerstag, dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC (Unix-Epoche). Sie können den Unix-Timestamp auf ein Datum mithilfe eines Konverters umrechen. 


Der Unix-Timestamp "1437660782991" entspricht dem foldendem Datum: 23 Juli 2015, 14:13:02 GMT

Ich hoffe mit dieser Informationen behilflich zu sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @berndzille,

 

vielen Dank für die Anfrage.

 

Der Name des Videos ist als Unix-Timestamp bezeichnet. Die Unixzeit zählt die vergangenen Sekunden seit Donnerstag, dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC (Unix-Epoche). Sie können den Unix-Timestamp auf ein Datum mithilfe eines Konverters umrechen. 


Der Unix-Timestamp "1437660782991" entspricht dem foldendem Datum: 23 Juli 2015, 14:13:02 GMT

Ich hoffe mit dieser Informationen behilflich zu sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

berndzille
Aspirant
Aspirant

Hallo Diana,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Es wäre natürlich schöner, wenn das umgewandelte Format als Dateiname abgespeichert würde.

Aber mit der vorgeschlagenen Lösung kann ich natürlich leben und ggf. den Converter benutzen.

 

Nochmals danke, ein schönes Wochenende und liebe Grüße

 

Bernd