Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 68717 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 15 in Unterhaltung
EWeb
Tutor
Tutor

Da die Registrierung ein Teil der Installation ist, packe ich das mal hier her.

 

DIe Nutzungsbedingungen werden in einem Popup geöffnet, das nicht ausgedruckt werden kann (zumindest in meinem Browser). Nach meinem Empfinden müssten die Nutzungsbedingungen auch als (PDF) Download verfügbar sein, so dass ich genau die Version abspeichern kann, die ich auch gelesen und anerkannt habe. Ein Popup erfüllt diese Anforderung nicht.

 

Hier hätte ich die Bitte, den Download-Link zu posten oder per Nachricht zuzusenden..

 

Auch finde ich es bei einem Premium-Produkt (und dazu zählen bei mir 2 Kameras für über 300 €) traurig, dass keine deutsche Bedienungsanleitung zur Verfügung steht, in der auch der Web Client erklärt wird. Nur auf Englisch, oder man sucht sich durch die Community. Das ist kein Service!

 

Auch hier bitte den Link zur deutschsprachigen Bedinungsanleitung (die vollständige, nicht nur die Kurzanleitung) posten oder per Nachricht zusenden.

 

Die Kür für zukunftige Käufer:

Ansonsten wäre es auch hilfreich, wenn die Kurzanleitung in Papierform dabei wäre. Wenn man den Rechner braucht, um herauszufinden, wie die Batterien sachgerecht zu tauschen sind, dann ist das nervig.

 

Der Wunsch der Cloud-Gegner:

Der Serverausfall und die Stundenlange vergebliche Fehlersuche war für Neukunden natürlich dann die Krönung und schreit nach Freigabe der USB-Schnittstellen für einen lokalen Massenspeicher - auch wenn Netgear dann mit Premium-Speicher keine Kohle mehr verdient.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@voigt-weg dies könnte so sein, wenn man bei der Installation ein Endgerät mit englisch als Standardsprache benutzt hätte.

 

Die Nutzungsbedingungen sollten bei Euch nicht erscheinen. Diese beziehen sich nur auf die neuen Benutzer und gelten nicht für die bereits installierte Systeme. 

Dies wurde bereits korrigiert. Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @EWeb,

 

danke für Deinen Beitrag! 🙂

 

Die Nutzungbedingungen kannst Du jederzeit über die Seite arlo.netgear.com abrufen, indem Du unter Einstellungen --> Info auf 'Nutzungsbedingungen' gehst. Hier noch ein Link, wo Du das Dokument als pdf-Datei herunterladen kannst. 

 

Hier auch die Erklärung, wieso es kein Benutzerhandbuch gibt, oder wieso keins mit dem Produkt geliefert wird. Alle Anleitungen, die für Arlo veröffentlicht werden, könnt Ihr in der Arlo Wissensdatenbank finden. Nach diesen Artikeln kann man auch in der Community suchen, indem man in das Suchfeld einen Begriff schreibt. Die Artikel mit den Anleitungen sind jeweils mit einem Buchsymbol versehen. Ihr könnt auch die Kategorie der Suchmaschine auf 'Wissensdatenbank' umändern und es wird nur nach den Artikeln gesucht.

 

Wieso gibt es kein Benutzerhandbuch? Weil das System die ganze Zeit entwickelt und aktualisiert wird. Ein gutes Bespiel hatten wir diese Woche. Es wurde ein total anderes Benutzerinterface veröffentlicht. Alle bisherigen Anleitung sind somit ungültig. Du kaufst heute ein System, welches vor einem halben Jahr hergestellt wurde und es wurde ein Benutzerhandbuch mitgeliefert, wo die Angaben alle überhaupt nicht stimmen. Das ist die Idee, wieso es kein Handbuch gibt. Die Einstellungen werden immer wieder geändert. Die Artikel in der Community werden somit auch dauernd aktualisiert und angepasst, so dass alles auf dem laufenden verbessert wird. Was hätte Dir ein altes Benutzerhandbuch heute gebracht? Nichts.

 

LG

Marta

Arlo Team

 

 

HB585
Aspirant
Aspirant

Bzgl. der Ausführung zum Handbuch stimme ich dem Anwender zu. Ein paar Tipps zum Installieren und Ausrichten der Kamera könnte man im Handbuch nachlesen, ähnlich den Informationen zu der IP Adresse, Baterielaufzeiten, Abstand zur Basisstation oder der Programmierung um nur ein paar Punkte aufzuzählen. Das man seine Daten nur in der Cloude speichern kann ist auch nicht jedermans Sache.

Positiv bleibt, das die Installierung problemlos geklappt hat und nach ein paar Schritten kommt man auch mit der Programmierung klar.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HB585,

 

danke für deine Rückmeldung nach der Installation!

 

Es freut uns sehr, dass sie problemlos geklappt hat.

 

Bezüglich der von Dir genannten Themen gibt es entsprechende Artikel hier. Diese werden allerdings noch aufgrund der Änderungen seit dem letzten Update aktualisiert.

 

Wir bemühen uns die Wissensdatenbank wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

voigt-weg
Tutor
Tutor

Wieder typisch!

Der Verweis auf die Einstellungen läuft ins leere, da ich diese erst erreiche, wenn ich den Nutzungsbestimmungen zugesimmt habe.

Dies will ich aber nicht, da sie wieder nur auf englisch sind. Ich will als Nutzer selbst bestimmen wo ich zustimme und wo nicht und dazu muss ich es lesen!

 

@arlo-team Wo finde ich die deutschen Nutzungsbestimmungen?

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo voigt-weg,

 

hast Du das System vom PC aus aufgerufen? Bei mir waren die Nutzungsbedingungen heute morgen 9.00 bereits auf deutsch.

 

Vielleichtt ist es aber auf der APP anders?

 

Gruß

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @voigt-weg,

 

wie greifst Du auf das System zu?

Die Nutzungsbestimmungen sollen in der entsprechenden Sprache angezeigt werden. Bei mir waren sie auch auf deutsch.

 

Nach dem Zugriff auf das System kann man sie unter Einstellungen-Info sehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

wenn ich sie dort aufrufe, sind sie allerdings auch in englischer Sprache.

 

Merkwürdig.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

welche Sprache ist denn als Standardsprache in dem Internet Browser eingestellt?

Bei mir ist es deutsch.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Anna!

 

Bei mir ist auch Deutsch als Standardsprache eingestellt. Das wurde auch noch nie geändert. Das ist seltsam, weil es heute morgen beim Einloggen auf Deutsch war.

 

Grüße

Hugo

voigt-weg
Tutor
Tutor
Leider auf allen Geräten, auch auf dem iMac
voigt-weg
Tutor
Tutor
Mit dem iPhone und dem iPad über die App, mit dem iMac über Safari. Bei allen Geräten ist als Sprache "deutsch" eingestellt und keine weitere Sprache. Die Anwendung kann ich ohne Zustimmung der Nutzungsbedingungen nicht mehr nutzen. So ist die Hardware derzeit nicht nutzbar. Es nervt!
hightower01
Guide
Guide

Hallo @MartaL

 

Der angegebene Link für den Download des PDF funktioniert nicht.

 

Gruß,

Sven

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Sven,

 

die Aussage von Marta ist vom Oktober 2015, seitdem hat sich einiges geändert.

 

Die Nutzungsbedingungen gibt es nicht mehr als pdf, sondern sind jetzt ein popup und (bei mir) leider nur auf englisch.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@voigt-weg dies könnte so sein, wenn man bei der Installation ein Endgerät mit englisch als Standardsprache benutzt hätte.

 

Die Nutzungsbedingungen sollten bei Euch nicht erscheinen. Diese beziehen sich nur auf die neuen Benutzer und gelten nicht für die bereits installierte Systeme. 

Dies wurde bereits korrigiert. Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Sapper
Aspirant
Aspirant

All installed with no problems and the software is on my iPad and iMac, but when I want to alter anything I only have my downloaded instructions in English and these do not correspond with the German on my hardware. Please give us proper instructions in German that correspond with the English instructions.  

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Sapper,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Da Du Dich auf der deutschsprachigen Arlo Community angemeldet hast, kannst Du hier auf Deutsch schreiben. 

Soweit ich Dein Anliegen verstanden habe, sind die Optionen im Arlo System in der deustchen Sprache verfasst. Bevorzugst Du Englisch, dann reicht es, die Sprache im Browser auf Englisch zu ändern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sapper
Aspirant
Aspirant

Nach ein Downloaded Handbook (in English) habe ich "Rules" gesucht aber keine Regeln in mein App oder im Internet gefunden. Wie kann ich Regeln festlegen?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Sapper,

 

die Regeln kann man unter jedem Modus erstellen. In dem Artikel findest Du eine ausführliche Anleitung dazu. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Ex-Arler
Initiate
Initiate

Super Antwort, weil sich alles ständig ändert, ist keine Bedienungsanleitung nötig. Soll der Nutzer selber suchen und probieren. Klasse! Morgen geht der Schrott zurück!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ex-Arler,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das System ändert sich auf den Wunsch der Benutzer und bei Fragen bzw. Problemen sind wir hier, um uns gegenseitig zu unterstützen. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass eine lebendige Community oft mehr hilfreich sein kann als eine Bedienungsanleitung.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sapper
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

Es funktioniert jetzt alles Super. Heute habe ich die Batterien austauschen müssen und auf mein Monitor nachher festgestellt daß ich ein Kamera auf dem kopf befestigt hatte ;-))

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Sapper,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es freut uns, dass Du mit der Funktionalität des Systems zufrieden bist! Falls Du irgendwelche Fragen hast, beantworten wir diese gerne in der Community.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Arlo System :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

wolfgangjaeger
Aspirant
Aspirant
Meine drei Arlo Kameras funktionierten
in meinem Ferienhaus bisher gut, aber seit gestern bekomme ich nur noch die Meldung : Kameras offline
Wie kann ich von Deutschland aus die
Kameras im Ferienhaus(Ausland ) wieder online bekommen? Internet und Basic Station sowie Kameras sind eingeschaltet! Gruss Wolfi
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @wolfgangjaeger,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Kannst Du Dich auf Deinem Account anmelden und die Basisstation neustarten (falls diese online ist)? Somit wird erneuter Versuch vorgenommen, die Verbindung zwischen Kameras und der Basisstation herzustellen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team