Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Connection failed / Aufzeichnung ohne Speicherung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 6093 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
maloef
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich versuche derzeit vergeblich meine Arlo Kameras zum Laufen zu bekommen.

Es liegt folgender Fehler vor. Die Basisstation ist vorschriftsgemäß angeschlossen und die Kameras sind ebenfalls korrekt synchronisiert.

Bei dem Versuch einzelne Kameras zu streamen kommt jedes Mal der Fehler "Connection failed". Obwohl die Kameras im 50k Netz vollen Empfang haben. Wenn die Bewegungsmelder an sind wird zwar bei Bewegung aufgezeichnet, aber nichts in der Cloud gespeichert und ich erhalte keinerlei E-Mail Benachrichtigung. Lediglich in der Arlo App selbst wird ein Alarm angezeigt, wie gesagt aber ohne Speicherung der Aufzeichnung.

Manuell können ebenfalls keine Aufnahmen getätigt werden. Hier erscheint ebenfalls der Fehler "Connection to media server timed out, was closed, or had an error".

 

Die Kameras wurden des öfteren bereits entfernt und neu synchronisiert. Die Basisstation bereits mehrfach deaktiviert, resetet und neu hinzugefügt.

Keine Besserung erzielt. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

 

 

Grüße Marcel

26 ANTWORTEN 26
kickbrun
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das gleiche Problem und hoffe, dass wir hier schnell eine Lösung bekommen, da wir anscheinend nicht alleine mit dem Problem sind und ich das System ungern zurückgeben möchte.Man hat ja dafür nun auch nicht gerade wenig Geld gezahlt.

Ich habe ebenfalls die Portweiterleitung im Router aktiviert (Port 80 und 443). Als Router kommt ein Speedport 723V zum Einsatz. Trotzdem kommt die Meldung " The connection to the media server timed out, was closed, or had an error.". DHCP ist ebenfalls aktiviert. Auch wurde das System mehrmals neu synchronisiert....

Es ist auch egal ob man mit dem Iphone,Firefox,Internetexplorer im lokalem Netzwerk oder aber von außerhalb auf die Kameras zugreifen möchte.

Die Basisstation ist direkt mit dem Router verbunden. Die Geschwindigkeit der Leitung beträgt 13,3Mbit im Download und 1,1Mbit im Upload.

 

Lieben Gruß

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen! 🙂

 

@maloef welchen Router verwendest Du?

 

@kickbrun Das Problem liegt an dem Speedport W 723V. Ich habe in dem Thread  dasselbe Problem mit Khargan behandelt (die letzten Einträge). Solange Du an dem Router die Firewall nicht ausschalten kannst (es kommt irgendwie auf die Version A, B oder C an), wird es nicht funktionieren. Am schnellsten wirst du es rausfinden, indem Du das Arlo System bei einem Freund oder Nachbar anschließt. So konnten andere Benutzer feststellen, dass es an dem Router lag.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

maloef
Aspirant
Aspirant

Hallo MartaL,

 

ich benutze den KabelBW typischen Router "Technicolor tc7200".

 

Bei einem Testlauf in der alten Wohnung vor dem Umzug, hatte es mit diesem Router ohne jegliche Probleme funktioniert.

 

Grüße Marcel

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @maloef,

 

Du hast also das funktionierende System einfach in neue Wohnung gebracht und seitdem geht es nicht mehr?

 

Dann führe den Speedtest durch (www.speedtest.net) Was ist die Uploadgeschwindigkeit?

 

Musstest Du den Router letztend zurücksetzen? HAt scih etwas an dem Netzwerk geändert?

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

 

 

kickbrun
Aspirant
Aspirant

Und was kann ich jetzt dagegen tun, wenn es an dem Router liegt. Es ist ja kein Wald- und WIesenrouter. Müsste die Portweiterleitung nicht ausreichend sein?

Scheinbar haben auch andere ohne Speedport diese Probleme.

 

Lieben Gruß

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @kickbrun,

 

das System wird funktionieren, wenn Du die Firewall bei Deinem Router ausschaltest. Mehr lässt sich nicht machen. 

 

Man kann die Basisstation auch als DMZ einstellen, was soviel ich weiß bei diesem Router nicht vorhanden ist. 

 

Gruß

Marta

Arlo Team

kickbrun
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

die Firewall lässt sich bei meinem Typ 723V A leider nicht ausschalten. Zumindest wüsste ich nicht wie, da die Funktion angeblich aus sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden kann.

Sind den Router von der Telekom bekannt, bei denen es funktioniert/nicht funktioniert?

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @kickbrun,

 

das ist ja genau der Punkt. Bei dem Speedport W 732V lassen sich ein paar Sachen nicht einstellen, die bei anderen Modellen möglich sind. Auch Playstation Benutzer, die 2 Boxen gleichzeitig verwenden möchten, können es nicht machen, weil es keine DMZ Option gibt, was im Prinzip bei anderen Routern möglich ist. Die Firewall vom Speedport blockiert den Livestream und die Bildübetragung dermassen, dass die Videos gar nicht die Cloud erreichen können. Es ist mir nicht klar, wieso bei dem Typ A die Sicherheit so hochgeschraubt wurde und man kann diese nicht ändern. 

 

Gruß

Marta

Arlo Team

 

 

kickbrun
Aspirant
Aspirant
Meine Frage ist nun, gibt es Router von der Telekom, mit denen es keine Probleme gibt/aktuelle Modelle? Oder kann dort keine verlässliche Aussage gemacht werden?
maloef
Aspirant
Aspirant

Hi @MartaL

 

meine Uploadgeschwindigkeit beträgt 2,46Mbps. Also mehr als ausreichend.

 

Ja ich habe so gesehen ein funktionierendes System in eine neue Wohnung umgezogen und seitdem treten oben genannte Probleme auf.

Der Router wurde daraufhin nicht zurückgesetzt. Er wurde Plug&Play nur an die neue Dose angestöpselt.

Das Netzwerk selbst und seine Einstellungen sind gleich geblieben.

Wurde von allen Geräten im Haus auch automatisch wieder erkannt.

 

Grüße

 

Marcel

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@maloef - welche Leitung hast Du jetzt und wer ist Dein Internetanbieter?

 

@kickbrun - ich würde jeden Router nehmen bis auf Speedport. Schreib noch, welche Leitung Du  hast? Ist es IPv6 vielleicht?

 

Gruß

Marta

Arlo Team

 

 

maloef
Aspirant
Aspirant

Hi @MartaL

 

derzeit eine 50k Leitung bei UnityMedia wie zuvor auch.

Ein Upgrade auf 120k (120k Download, 6k Upload) ist derzeit beauftragt, aber noch nicht umgesetzt.

 

Grüße Marcel

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi maloef,

 

schaue Dir den Thread an. Dasgleiche Problem wurde von anderen Benutzer berichtet.

 

Komisch ist es nur, dass das System wonaders funktioniert hat. Kann es sein, dass bei dem Umzug die Unitymedia doch etwas an der Leitung umgestellt hat?

 

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

maloef
Aspirant
Aspirant

Hi @MartaL

 

es wurde nichts umgestellt beim Umzug. Die bestellten Produkte blieben gleich.

Auch nach Reset auf Werkseinstellung des Routers kein Erfolg. Weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

 

Frustrierend.

 

 

Grüße Marcel

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

Da in der letzten Zeit dieses Problem oft gemeldet wird - vor allem von den Speedport W 723V Anwender, möchte ich Euch um Hilfe bitten. 

 

@maloef@kickbrun - könnt Ihr überprüfen, auf welchem Kanal Euer Router und Eure Basisstation arbeiten? Das WLAN von der Basisstation heißt NTGR_VMB_etwas. Ihr könnt z.B. Wifi Inspector von Xirrus (für Windows) oder Netgear Wifi Analytics (Android) verwenden. Es geht um den WLAN Kanal. Falls Ihr festellt, dass die beiden Geräte auf demselben Channel arbeiten, ändert bitte den WLAN Kanal von dem Router. Gibt es dann Besserung?

 

Danke im voraus!

 

LG

Marta

Arlo Team

kickbrun
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich kann dies nun nicht mehr überprüfen. Aber der Speedport 723V war auf Kanalwahl "automatisch" gestellt. Fotos von der Kamera konnte ich machen, auch Einstellungen der Kameras vornnehmen, allerdings keinen Livestream. Von daher schliesse ich ein Wlan problem eher aus.

 

Ich habe nun eine Fritzbox installiert und mit dieser gibt es keine Probleme.

Ich vermute, dass die Firewall im Router die Ports weiterhin geblockt hat.

 

Lieben Gruß

maloef
Aspirant
Aspirant

Hallo @MartaL

 

mein Internet läuft auf Channel 11 und die Basisstation auf Channel 6.

Somit keine Überlappung.

 

Internet läuft derzeit auf 126,4Mbps Download und 5,95Mbps Upload.

 

Nach verschiedenen Versuchen alles zu Reseten keine Besserung.

Selbst bei ausgeschalteter Firewall des Routers keine Verbindung möglich.

 

Grüße

 

 

Marcel

 

 

 

Nachtrag:

Mir ist ein weiteres KabelBW WLAN aufgefallen das schwach auf Channel 6 sendet.

Könnte dies ein Problem darstellen? Ich denke nicht oder?

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi Marcel,

 

es könnte sein, dass das Netzwerk von dem Nachbar zu stark sendet und die Störung verursacht.

 

Was Du noch an Deinem Router machen könntest wäre, die Basisstation als DMZ-Host zu setzen. Schaue Dir den Artikel an:

 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tipps___Tricks_zum_Router_Technicolor_TC_7200_von_Unitymedia_und_Kabel...

 

Bisher konnten wir manchmal ein Problem mit Unitymedia/KabelBW feststellen, wenn keine öffenltiche IPv4 Adresse zur Verfügung gestellt wurde. 

 

LG

Marta

Arlo Team

maloef
Aspirant
Aspirant

Hallo @MartaL

 

Anfragen an KabelBW/Unitymedia nach einer öffentlich IPv4 Adresse werden zurückgewiesen und aufgrund Mangel nicht erteilt.

 

Folglich konnte ich auch keinen DMZ-Host erstellen.

 

Die MAC Adressen aller WLAN Geräte inkl. Basistation einzeln manuell freizugeben war erfolglos.

Schlussendlich hat sich der Technicolor aufgehängt und nichts mehr ging.

 

Weiterhin leider das gleiche Fehlerbild ohne Besserung.

 

Viele Grüße Marcel

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @maloef,

 

danke für Deinen Update!

 

Falls Du solche Möglichkeit hast, teste einen anderen Router mit Deiner Leitung. Es wäre schade, wenn Du viel rumprobierst und die Sache einfach an dem Router liegt, der vielleicht automatisch einen Update durchgeführt hat.

 

LG

Marta

Arlo Team

 

BenBo
Aspirant
Aspirant
 
maloef
Aspirant
Aspirant

So ich melde mich nach einiger Zeit wieder zu Wort.

 

Nach wochenlanger Recherche und stümperhaftem Ausprobieren jeglicher noch so peinlich erscheinender Möglichkeit funktioniert das System jetzt mit Einschränkungen.

 

  1. Zunächst habe ich mal die Sicherung im Kasten für den betroffenden Raum entfernt.
  2. Die Geräte alle voneinander, vom Internet und vom Stromnetz getrennt.
  3. Die Sicherung wieder eingeschaltet.
  4. Den Technicolor Router neu angeschlossen und über das manuelle Reset (nicht über die beigelegte Software über PC) per Druckknopf auf der Rückseite (10Sek. gedrückt halten) zurückgesetzt. Nach einiger Zeit hat er die "Neuinstallation" erledigt.
  5. Den NETGEAR Router neu angeschlossen und eingerichtet.
  6. Die Kameras synchronisiert.

Das Ergebnis ist folgendes:

  • Ich erhalte nun Push Benachrichtigungen bei Bewegung
  • Ich erhalte sporadisch eine E-Mail Information über Bewegung
  • Es wird gefühlt jede Zweite Aktivität aufgezeichnet und auch gespeichert
  • Manuelles Streamen nicht möglich, erst sporadisch nach mehrmaligem Wiederholen
  • Manuelles Aufnehmen und Speichern von Bild und Videomaterial nur möglich wenn logischerweise das Streamen funktioniert 😛

Es läuft nicht perfekt aber es ist ein Ansatzpunkt für eine weitere Recherche.

 

Nochmals zu meiner Hardware:

  • Technicolor Router von KabelBW alias UnityMedia
  • 2,4GHz Band
  • 120MB/s Download
  • 10MB/s Upload
  • 2 Kameras
  • Entfernungen der Kameras: 3m; 10m

Grüße Marcel

 

PS: an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr 😉

BenBo
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Hatte genau die gleichen Probleme.
Habe jetzt meinen alten Router (Technicolor) gegen die Fritzbox 6490 getauscht. Jetzt läuft alles super.
Man muss auch nichts verstellen, einfach einstecken und es funktioniert.

Gruß Ben
maloef
Aspirant
Aspirant

Hallo Ben,

 

wo hast du die FritzBox bezogen? Direkt über Unitymedia, oder über den freien Handel, oder lag die noch bei Dir im Schrank?

Unitymedia hat ja leider diesen oft besagten Endgerätezwang(?)

 

 

Grüße Marcel