Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 9385 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Mr-Nice
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Habe eine Frage zur (neuen?) Cloudregelung. Habe Arlo jetzt seit 1 Dezember und heute nach dem Update der Handyapp waren alle alten aufnahmen weck. Dann bin ich über die 7 Tage begrenzung gestoßen.

Jetzt zu meiner Frage das war zuvor doch noch nicht so oder? U. wenn nicht können die denn das einfach so umstellen? Ich meine wär ist nicht mal 2 Wochen weck u. hat weder Internet noch sonst was dabei?

 

Lg danke schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
maowi
Star
Star

Hallo,

im Basic-Plan ist der Speicher schon "immer" auf 7 Tage begrenzt.

Netgear hatte das vor der Aktualisierung der Plattform nicht mehr ganz so restriktiv gehandhabt... ich hatte auch fast 4 Wochen in der Cloud.

Diese Aufnahmen sind allerdings seit gestern weg.

 

Also kein Bug... sondern ein Feature, das nicht willkürlich eingeführt wurde Mann (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Marc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
maowi
Star
Star

Hallo,

im Basic-Plan ist der Speicher schon "immer" auf 7 Tage begrenzt.

Netgear hatte das vor der Aktualisierung der Plattform nicht mehr ganz so restriktiv gehandhabt... ich hatte auch fast 4 Wochen in der Cloud.

Diese Aufnahmen sind allerdings seit gestern weg.

 

Also kein Bug... sondern ein Feature, das nicht willkürlich eingeführt wurde Mann (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Marc

Mr-Nice
Aspirant
Aspirant

Danke Marc!!!

 

Schade eig. Ist mir zuvor nicht aufgefallen mit den 7 tagen können sie gerne wieder schleifen lassen diese Regel^^

Td danke für deine Antwort!

maowi
Star
Star

Gerne... ja, da hätte ich auch nichts dagegen Mann (zwinkernd).

7 Tagen sind schon etwas wenig...

 

Vielleicht kann man sich ja bei Netgear mal überlegen, dass man wg. der entstandenen Unannehmlichkeiten beim Upgrade der Plattform, auf min. 14 Tage hochgeht Mann (Zunge).

 

Viele Grüße

Marc

OceansEleven
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ja das ist mir auch aufgefallen und hat mich jetzt sehr stark geärgert!

 

Abgesehen davon, dass meine Aufnahmen auf Amazon-Server ausgelagert sind, waren meine Aufnahmen auch weg. Ich habe das so verstanden gehabt, dass Aufnahmen im Papierkorb nach 7 Tagen gelöscht werden. Aber wie ich das verstehe will Netgear nicht nur mit der Hardware kassieren sondern auch mit den Abos. Daher wird sicher auch nie eine lokale Speicherung kommen. 

 

Dem Kunden wird die wöchentliche Abspeicherung der Aufnahmen auf den Lokalen PC auch mit der Zeit mühsam werden und er wird es lassen und vielleicht doch ein Abo nehmen, Gewinner wäre dann wieder Netgear.

 

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das so bleibt, 1 GB für die Aufnahmen und wenn dieses verbraucht ist, wird die älterste Aufnahme gelöscht. Im Papierkorb erfolgt die Löschung nach 7 Tagen. Doch bei dieser Variante hätte Netgear für jeden angemeldeten Kunden 1 GB Speicherplatz am Amazon-Server bezahlen müssen, löschen sie die Aufnahmen jetzt brav nach 7 Tagen, dann erspart sich Netgear so Kosten an Amazon, da viele Kunden in dieser Zeit vielleicht nur Aufnahmen von 200 MB haben. 

 

Ich habe 4 Kameras im Einsatz und es wurden viele Aufnahmen für mein Empfinden gemacht und ich habe vom 1.12. bis 28.12. nur 300 MB Speicherplatz benötigt. Bei der neuen Version von Arlo kann man auch nicht mehr sagen wieviel Speicherplatz man verbraucht, ist sicher auch Taktig von Netgear.

 

Daher sehe ich mich schon um eine andere Lösung um und werde dann Arlo zurückgeben.

 

 

Viele Grüße

 

Maritn 

hightower01
Guide
Guide

Hallo,

 

da kann ich mich nur anschließen, eine andere Lösung als das Arlo System wäre mir auch lieber. Vor allem ein System über das ich als Käufer die Kontrolle habe! Ist ja bei Arlo nicht wirklich der Fall.

Leider habe ich mich von den Eigenschaften 'netzunabhängig' und 'kabellos' irreführen lassen.

Schade eigentlich, das Konzept an sich wäre ja gut gewesen.

 

Gruß

Sven

OceansEleven
Apprentice
Apprentice

Hallo Sven,

 

ja genau diese Gründe haben mich auch das System kaufen lassen.

 

Obwohl ich gern die Aufnahmen im Haus hätte, habe ich mich verführen lassen.

Bis zu diesem Update hatte ich auch die Hoffnung, dass man mit dem USB Port an der Rückseite eine Festplatte anschließen kann, aber nach diesem Update habe ich meine Zweifel daran.

 

 

Marko_2001
Aspirant
Aspirant
Habe seit 7 Monaten 2 kabellose Arlos im Einsatz. Seit heute werden keine Aufzeichnungen in Dr Cloud mehr gespeichert. Warum?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Marko_2001,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du versucht die Basisstation neu zu starten? Welche Firmware Version ist auf der Basisstation installiert?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Marko_2001
Aspirant
Aspirant
Ich habe selbstverständlich den Fehler zuerst auf meiner Seite gesucht und alles neu gebootet und synchronisiert. Da am Montag 19.12.16 alles wieder in Ordnung war, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Störung des CloudSystems übers Wochenende handelte!
Marko_2001
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Marko_2001,
 
vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass alles wieder richtig funktioniert.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team