Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 8714 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Psychodoc
Tutor
Tutor

Hallo liebe Community,
Ich habe das VMS3330 im Einsatz, aber die eine Cam, die dem Router am nächsten ist, fängt gerade zu spinnen an.

Sie geht ohne Grund sporadisch (nicht replizierbar) offline und lässt sich nicht mehr syncen. Die Einbindung ist nur unter Zuhilfenahme eines Micro-USB-Kabels wieder möglich. Kurz angeschlossen mit einem USB-Ladegerät und schon blinkt mich die blaue LED an und die Cam ist reanimiert. Mit Batterien ist dies NICHT möglich.

Volle Verbindung, Batterien neu, aktuellste Firmware 1.2.16720, H7 Hardware, SN: 48B**********

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Eins hab ich noch festgestellt - sie scheint mehr Power benötigen als die beiden anderen Cam‘s.

Viele Grüße, freue mich auf Ideen und Anregungen
Psychodoc

9 ANTWORTEN 9
Psychodoc
Tutor
Tutor

Ach, noch was: die Kamera ist lediglich 4 Meter von der Basis installiert. Basis im Wohnzimmer, Kamera auf der Terrasse. Lediglich die Terrassentür dazwischen. Was ich jetzt noch im Forum gefunden habe - soll ich die Kamera über Nacht einmal via USB mit der Station verbunden lassen?

 

https://community.netgear.com/ejquo23388/board/crawl_message?board.id=de-arlo-q&message.id=546

 

Nur ist die Frage: Wird auch, wenn die Firmware auf der Kamera aktuell ist, diese dann auch nochmal gepusht?

vg

Psychodoc

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Psychodoc,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mache bitte einen Kreuztest, indem Du die Batterien zwischen den zwei Kameras tauschst.

 

Du kannst auch die betroffene Kamera erneut mit der Basisstation synchronisieren und in dem gleichen Zimmer, wie die Basisstation positionieren.

 

Falls die Kamera weiterhin die Verbindung zur Basisstation verliert, dann wende dich an den technischen Support und lasse die Kamera überprüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Psychodoc
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

danke Dir für Deine Anregung. Kreuztest schon durchgeführt - Kamera steigt trotzdem aus - auch wenn sie im selben! Raum wie die Basis ist! 
lg
PD

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Psychodoc,

 

es wird am besten, wenn das der technische Support überprüft.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Psychodoc
Tutor
Tutor

Support ist dran! Danke! Weiß aber bis jetzt auch nicht weiter - versuche jetzt die Möglichkeit das Update der Firmware via USB nochmals manuell auszulösen.

Psychodoc
Tutor
Tutor

Super Antwort vom technischen Support:

"Leider kann ich Ihnen keine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Da das Gerät außerhalb der Garantie ist, bin ich nicht imstande, Ihnen irgendwie weiter zu helfen."

Keinerlei großartige Bemühungen sich des Problems anzunehmen. Keinerlei Interesse daran, das eigene Produkt mit seinen Unzulänglichkeiten besser zu machen. #DaumenRunter! Dann wird die Wahl der zukunft doch wohl auf NETATMO oder NEST fallen!

Servicebegleitung - auch über die Garantie hinaus - sieht in meinen Augen doch ein wenig anders aus! 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Psychodoc,

 

danke für dein Feedback. Es tut mir leid, wenn dir der Support nicht weiterhelfen konnte.

 

Wurde ein Defekt der Kamera festgestellt? Im Fall von einem Defekt ist nur der Austausch der Kamera möglich. Dazu muss sich die Kamera in Garantiezeit befinden. 

 

Ich würde in diesem Fall die Batterien aus einer anderen Kamera in der betroffenen Kamera testen, eventuell überprüfen ob die Batterien richtig sitzen, wenn das Batteriefach geschlossen wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

festo
Initiate
Initiate

Habe genau dasselbe Problem. Die Cam klickt sogar, aber anmelden kann man nicht. Wo soll man denn in 1071 Support Empfehlungen und Community Ratschlägen eine vernünftige Antwort finden?

Problem ist erkannt. Wenn es Lösungen gibt, kann man sie nicht mehr lesen. Dann kriegt man auch ein wenig Knigge, da sie dich mit einer ordentlichen Begrüssung geraderichten. Hauptproblem sind die vielen Modelle. Es gibt bald keine übersicht mehr im Arlo Programm.

Fazit: Daraus lernen. Cams die nur Funkzugriff haben erst gar nicht mehr kaufen. Schauen wo der Reset Knopf ist, sonst Finger davon lassen. Die überteuerten Batterien habe ich leider erst beim Ersatz bemerkt.

Schwamm drüber! Wieder ein Gang zum Ökihof. Der Ärger macht die Bastelei nicht wett.

Psychodoc
Tutor
Tutor

Du sprichst mir aus der Seele! Bestandskundenzufriedenheit scheint bei Arlo nicht nur klein geschrieben zu werden - nein! Sie ist gänzlich nicht vorhanden! 

 

Ich stelle mein restliches Arlo-System jetzt mit einer radikal-ehrlichen Beschreibung bei eBay rein! Vielleicht freut sich ja jemand an der Zeitverschwendung mit nix für viel Geld!