Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 6168 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
maischti36
Aspirant
Aspirant

Hallo
Leider musste ich heute feststellen das die Bewegungserkennung bei den beiden Kameras nicht mehr funktioniert. Keine Aufnahmen werden mehr gespeichert.Gestern funktionierte es noch.Warum?

24 ANTWORTEN 24
maischti36
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @maischti36,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Stelle sicher, dass bei Dir der Modus 'Aktivert' eingestellt ist.

 

Bekommst Du irgendwelche Benachrichtigungen nach einer erkannten Bewegung? Falls ja und die Videos nicht gespeichert werden, prüfe die Einstellungen der Regel:

 

bei dem Modus 'aktiviert' klicke auf den grünen Bleistift auf der rechten Seite -> danach wähle eine Regel aus und klicke auf 'Bearbeiten' -> hier unter 'Dann folgende Aktion ausführen' soll 'Video aufnehmen' ausgewählt sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

maischti36
Aspirant
Aspirant

Hallo

Es hat auf einmal wieder funktioniert aber warum weiß ich nicht!Die Einstellungen sind seit 2 Monaten immer die gleichen und es hat ja bis jetzt immer funktioniert!

 

SG

Maischti

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @maischti36,

 

es freut mich sehr, dass es wieder funktioniert!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Kameramann
Aspirant
Aspirant

Wir haben das gleiche Problem - unsere Kameras nehmen nurnoch vereinzelt auf. In der Live-Ansicht wird zwar sogar angezeigt, dass im Moment eine Bewegung erkannt wird, die Aufnahe startet jedoch nicht. Der Modus "aktiviert" ist natürlich gewählt. In den letzten Wochen ist uns zudem aufgefallen, dass wir einige Einstellungen zeitweise nicht mehr nutzen konnten. Diese tauchten dann unvermittelt wieder auf. Alle paar Tage ändert sich irgendetwas... Im Moment vermittelt uns das Arlo-System leider wenig Sicherheit - es wirkt vielmehr wie eine Spielwiese für Softwareprogrammierer. Wir haben aber nicht soviel Geld ausgegeben, um als Netgear-Betatester zu dienen. Was ist nun zu tun?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kameramann,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist das von Dir beschriebene Verhalten des Arlo Systems von Anfang an zu bemerken? Wie viele Kameras gibt es insgesamt und wie viele davon zeigen das Problem an?

 

Während die Liveübertragung gestartet wird, wird keine Aufnahmen automatisch gemacht. In dem Fall müsste man ein Video manuell aufnehmen.

 

Teile mir mit, welche Einstellungen nicht genutzt werden konnten?

 

In der Zwischenzeit kannst Du versuchen, die Basisstation vom System zu löschen, die Station zu resetten und Installation erneut durchzuführen. Die Schritte wurden hier verfasst.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kameramann
Aspirant
Aspirant

Es sind drei Kameras an die Basis angelernt. Bis vor 2-3 Monaten funktionierte alles wunderbar - nun werden maximal eine Handvoll Videos pro Tag aufgezeichnet obwohl im Bereich dauerhaft Bewegung herrscht. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kameramann,

 

hast Du die Empfindlichkeit von den Kameras erhöht? Wo sind die Kameras platziert? Draußen oder Innen?

 

Mach bitte den Test zur Bewegungserkennung und stelle einen optimalen Wert für die Sensibilität.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kameramann
Aspirant
Aspirant

Wir haben mittlerweile echt alles probiert - sogar eine neue Basis haben wir getestet. Das Problem bleibt bestehen und die Anlage ist somit unbrauchbar. Es ist wirklich eine Schande, denn bis Anfang 2016 funktionierte alles tadellos. Nun scheint die Software/Firmware vollkommen vermurkst zu sein. Wir können das System so nicht weiter benutzen...

maischti36
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit längerem das Problem das eine Kamera gar nichts mehr macht.Ich habe schon alles probiert (neue Batterien,Reset usw.)Die eine Kamera läßt sich ganz normal synchronisieren und bei der anderen nicht.Blinkt kurz blau und dann schnell orange.

Kameramann
Aspirant
Aspirant

Durch die automatischen Firmware Updates ist man Netgear leider total ausgeliefert. Als wir die Kameras angeschafft haben, wollten wir weder bei Jugend forscht mitmachen, noch als Beta-Tester fungieren. Wir wollten eine Sicherheitslösung, welche hält was sie verspricht. Funktionieren tut jedoch einzig das Live-Bild. Es wäre super, wenn es mal eine Reaktion vom Netgear-Support geben würde (falls dieser überhaupt existiert).

.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Kameramann, hast Du irgendeine Information von Deinem Internetanbieter erhalten, ob etwas an der Leitung geändert wurde? Deiner Beschreibung entnehme ich, dass die Kameras sich ohne Probleme mit der Basisstation verbinden (jede Bewegung wird erkannt), jedoch die Verbindung zum Cloud Server scheint hier gestört zu werden (Aufnahmen werden sporadisch aufgezeichnet).

 

Ich würde Dich bitten, die Ports 80, 123 und 443 an die IP Adresse der Basisstation weiterzuleiten. Danach starte Deinen Router und die Basisstation neu und teste die Funktionalität des Systems.

 

Behebt der Schritt das Problem nicht, würden wir folgende Informationen benötigen:

1. Modellbezeichnung Deines Routers

2. Name Deines Internetanbieters

3. Uploadsgeschwindigkeit (sie kann man z.B. auf der Seite http://www.speedtest.net/ messen)

 

Es gibt den Netgear Support, schaue bitte unter den Link. Falls Du Dich dort anmelden würdest, gib den Link zum Thread an.

 

@maischti36, verwendest Du die Einwegbatterien? Prüfe bitte, ob die Kamera sich zu synchronisieren lässt, wenn Du die Batterien von der funktionierenden Kamera nutzest. Blinkt die Kamera trotzdem orange am Ende der Synchronisierungsprozesses (bei der Entfernung 30-100cm zwischen der Kamera und der Basisstation), melde Dich an unseren Support an.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sofasportler
Aspirant
Aspirant

Hallo,

auch ich kämpfe seit 2-3 Wochen mit diesem Problem, daß nur bei Lust und Laune mal aufgezeichnet wird. Support ist bereits kontaktiert, aber wenig hilfreich in meinen Augen.

Das System ist erst 5 Wochen alt, aber ich habe bereits keine Lust mehr.

Man kann sich so nicht auf dieses System verlassen und es schient ja auch ein Problem zu sein, welches durchaus bei mehreren Nutzern auftritt.

 

Ich nutze überigens 2 Wirefree an einer FritzBox 7490 und Telekomanschluß; um dieser Frage vorzubeugen.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Sofasportler,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid, dass das System nicht ordnungsgemäß funktioniert. Da Du schon Dein Anliegen beim Support gemeldet hast, würde ich Dich bitten, den von dem Experten vorgeschlagenen Schritten zu folgen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sofasportler
Aspirant
Aspirant

Tja, leider haben die Tips vom Support bisher keine Lösung gebracht.

Ist eher wie "stochern im Trüben".

 

Ich werde mir am Wochenende einmal die HInweise aus diesem Thread in Bezug auf den Router und die Ports ansehen.

Solche Hinweise gab es bisher vom Support nicht...

Sofasportler
Aspirant
Aspirant

@SylviaD: kannst du mir bitte einmal genauer erklären wie genau ich die Portfreigaben für die Basis freigeben muß?

ich kann div. Arten der Portfreigabe an meiner FritzBox7490 einstellen....

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Sofasportler,

 

in dem Fall wende Dich am besten an AVM-Support, wie man die Ports für die Basisstation auf der Fritz!Box freigeben kann. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sofasportler
Aspirant
Aspirant

Unterstützt die Basis-Station den UPnP-Standard?

Kameramann
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

am Internet wurde nichts geändert. Da man ja problemlos auf die Kamera zugreifen kann, würde es mich auch stark wundern, wenn es plötzlich daran liegen sollte. Die Software funktioniert einfach nicht. Diese zeigt z.b. sogar an, dass eine Bewegung erkannt wurde, startet aber trotzdem die Aufnahme nicht. Stellt die Software bitte auf den Stand von 2015 zurück - dann funktioniert wenigstens der Aufzeichnungsteil. Ansonsten ist das System unbrauchbar...

maischti36
Aspirant
Aspirant

Bei mir funktioniert eine Kamera überhaupt nicht mehr.Ich habe bereits neue Batterien probiert sowie Reset usw. Die läßt sich einfach nicht mehr synchronisieren.Bei der anderen hat es nach dem Reset gleich wieder funktioniert.Warum konnte mir noch keiner genau sagen man wird immer nur weiter vermittelt.Schön langsam werde ich sauer.

Sofasportler
Aspirant
Aspirant

Meine beiden Kameras funktionieren zur Zeit wieder ohne Probleme. WARUM? Ich habe keine Ahnung und ich denke mittlerweile Netgear auch nicht !

Die Antworten und "Hilfen" hier im Forum durch die Netgear-Mitarbieter sind völlig andere, als man vom Support erhält.

 

@netgear Mitarbeiter: Redet ihr eigentlich auch mal miteinander, um die Probleme und Lösungsansätze irgendwo zu bündeln oder systematisch vorzugehen?

 

Die in einem der vorherigen Beiträge erwähnte Portfreigabe habe ich gemacht; ich habe mich selber drum gekümmert, da man mir ja nicht einmal mitteilen kann/will, ob die Basis den UPnP-Standard unterstützt. Vielleicht war dies der Auslöser, warum es zur Zeit funktioniert, aber man weiß es nicht...

 

Was mich stört ist vor allem, daß man die Schuld IMMER auf der anderen Seite vermutet: Router, Internetprovider, schlechtes Signal, schlechte Installation,usw.

Das die Systeme teilweise problemlos laufen, um dann ohne jegliche Änderungen den Dienst zu versagen, interessiert hierbei nicht.

Nicht ein einiges Mal habe ich heir gelesen, daß es evtl. auch mal ein Problem beim Netgear-server gab und deshalb Videos nicht hochgeladen werden konnten. Ich finde dies nicht so abwägig, oder?

 

Netgear bietet ein System an, welches in das vorhanden Netzwerk zuhause integriert werden kann/soll/muß.

Man sollte sich also nach meiner Meinung auch stetig darumm bemühen, diese Integration zu vereinfachen, bzw. zu stabilisieren.

Ich habe eine FritzBox 7490 und bin Telekom-Kunde, das ist nicht so eine seltene Kombi behaupte ich einmal. Auch 1&1 z.B. nutzt die Fritzboxen unter eigenem Label. Warum wird hieran also nicht gearbeitet, die evtl. auftretenden Probleme in einer FAQ oder den Anleitung aufzuführen?

Andere Anbieter, welche ein Interesse haben, in Heimnetzwerke intergriert zu werden, zeigen hier deutlich mehr Support und beschreiben für gängige Routermodelle sogar die spezifischen Einstellungen!

 

Die Doku für die Arlo Kameras ist in Bezug auf Problemlösungen und Intergration in verschiedene System ein Witz bzw. nicht existent.

 

Wir fahren in Kürze in Urlaub und dann MUSS das System einwandfrei funktionieren, dafür wurde es extra angeschafft!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Kameramann, ich werde Dir gleich eine private Nachricht zukommen lassen.

 

@maischti36, hast Du Dich an unseren Support gewandt, so wie ich Dir empfohlen habe? Über die Seite kannst Du den Support kontaktieren.

 

@Sofasportler, es freut mich, dass das Arlo System jetzt bei Dir ordnungsgemäß funktioniert. Wir wurden von irgendwelchen Updates vor vor einem Monat von unseren Technikern nicht informiert.

 

Beachte bitte, dass Du beim Support höchstwahrscheinlich mehr detaillierten Informationen bez. Deines Anliegens geliefert hast und deswegen sehen die Troubleshootingsschritte anders aus. Es gibt keine universelle Lösung für ein solches Problem, weil die Netzwerkumgebung sowie Netzwerktopologie jedes Arlo Nutzers sich voneinanderder unterscheidet. Wir als Support bemühen uns Störungen bzw. Probleme schnellstmöglich zu beheben und daher fragen wir nach Eigenschaften eines jeweiligen Netzwerks, um bestimmte Ursachen auszuschließen.

 

Ich habe einen Test gemacht, indem ich UPnP auf einem Router in unserem Hause deaktiviert und die Basisstation neugestartet habe. Danach ist das Arlo System online - in dem Fall ist es nur wichtig, dass die Ports 80, 443 und 123 nicht blockiert sind.

 

Es tut mir Leid, dass das System Ihren Vorstellungen nicht entspricht. Bei Problemen/Fragen werden wir Dir auf jeden Fall gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sofasportler
Aspirant
Aspirant

@SylviaD: Ok, danke für die Info.

Somit wären wir wieder bei dem Thema "Zwangsupdate".

Nicht sehr schön, daß man "als Eigentümer" nicht entscheiden kann, ob und wann an einem funktionierenden Systemetwas geändert wird.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Sofasportler,

 

hinter der Idee von Technikern verbirgt sich die Tatsache, dass das Arlo System sich mit dem Cloud verbinden muss und um das Risiko von Störungen bei der Verbindung zwischen dem Arlo System und Cloud zu vermeiden, ist die aktuellste Firmwareversion automatisch installiert. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team