Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 8005 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Crawler
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

ich habe 4 Arlo Cam's die soweit hervorragend funktionieren wie ich mir das vorstelle.

 

Leider kommt es aber häufig vor, dass eine Bewegung erkannt wird die dann aufgezeichnet wird.

Auf der Aufnahme ist aber definitiv keine Bewegung zu erkenne - lediglich ein kurzes Bildflackern am Anfang der Aufnahme!

Es scheint, dass dies besonders bei hellen Tagen sehr häufig ( alle 3 - 5 Minuten eine Aufnahme) vorkommt!

Funktioniert hier der Hellabgleich nicht richtig, bzw. interpretiert hier die Kamera "bewegung"?

 

Ich hoffe hierfür findet sich eine Lösung, da die häufigen unnötigen Aufnahmen die Batterien leersaugen!

Firmware auf allen 4 Cam's ist: 1.2.11810

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

 

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Crawler,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Ist nur eine Kamera betroffen oder mehrere?

 

Sind die betroffenen Kameras den direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt?

 

Versuche die Kameras ein bisschen anders zu positionieren. Teste die Kameras auch im Innenbereich, um zu sehen ob das Problem auch vorkommen wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Crawler
Aspirant
Aspirant

Hallo,

es sind zwei Kameras die direkt der Sonne ausgesetzt sind. Das Problem tritt aber auch auf, wenn die Kameras im Schatten aber der Überwachungsbereich in der Sonne ist.

Die Aufnahme zeigt dann nur ein kurzes Bildflackern am Anfang der Aufnahme - danach ist keinerlei Bewegung zu erkennen.

Eine weitere Kamera der 4 Kameras hat nach Batterie-Wechsel einen rotstich im Bild und die Aufnahmen an sich sind sehr unscharf. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Vielen Dank,

Gruß

Crawler

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Crawler,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Über PIR Technologie habe ich in den folgenden Beiträgen geschrieben: ständige Fehlauslöungen des Arlo Kamerasystems

 

Aufnahme mit hellem Bild am Anfang und keine Bewegung

 

Gibt es die Möglichkeit die Kamera(s) anders zu positionieren?

 

Hast Du versucht die Kamera mit dem Rotstich neuzustarten oder die Batterien aus einer anderen Kamera getestet?

 

Versuche noch diese Schritte. Sollten die keine Besserung bringen, dann kontaktiere bitte den technischen Support. Die Experten werden Dir gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Burschi
Aspirant
Aspirant

Hallo @Crawler,

 

bei meinem Kamerasystem habe ich die gleichen Probleme bzgl. der mangelhaften Bewegungserkennung. Ich bin seit Wochen mit dem Arlo Supportteam hierzu in Kontakt, leider ohne hierdurch das Problem beheben zu können. Ich weise ständig draufhin, dass das Kamerasystem am Tage nicht zu gebrauchen ist auf Grund der häufigen Fehlauslösungen und damit verbundenen Kosten für Batterien. Auch der Support empfiehl die Kamera an anderer Stelle zu positionieren. Aber auch das führt leider nicht zum gewünschten Erfolg. Begründet wird das Ganze mit der Nutzung der PIR-Technologie, die in dem System zum Einsatz kommt. Ich stelle mir die Frage ob die gewählte Technologie die richtige ist, aus meiner Sicht ist das System so nicht alltagstauglich. Mir hat der Support sogar geschrieben, dass diese Problem bei der Nutzung im Haus nicht auftreten würde, beworben wird das Produkt jedoch für den Innen- wie Aussenbereich. Im Moment würde ich jedem vom Kauf des Systems abraten.

 

MfG

 

W.F.

 

 

Crawler
Aspirant
Aspirant

Hallo @Burschi,

danke für deine Rückmeldung.

Derzeit versuche ich herauszufinden was die Probleme verursacht. Ist es die Helligkeit, Wärme oder der Überwachungsbereich selbst...

Aktuell funktionieren alle Kameras so wie Sie es soll. Ich nutze alle 4 Kameras im Außenbereich.

Nach mehreren Wlan- Kameras habe ich mich für die Arlo Kameras entschieden da das System eigentlich unkompliziert und einfach ist.

Mich stören aber eben diese "Kinderkrankheiten" was die zuverlässigkeit angeht.

 

Sind die neuen "Pro-Cam's" zuverlässiger?

 

Gruß

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Wenn die Positionierung der Kamera das Problem nicht mindert, dann könnt Ihr noch versuchen die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung niedriger einzustellen.

 

Bezüglich der Batterien - es gibt bereits wiederaufladbare Tenergy Batterien auf dem Deutschen Markt, die man mit den Arlo Kameras verwenden kann.  

 

Bei Arlo Pro Kameras wird auch die PIR Technologie eingesetzt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team