Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung funktioniert nicht.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 15141 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
SeSt
Tutor
Tutor

Ich habe 4 Arlo im Einsatz, welche über den Modus Zeitplan Nachts meinen Garten überwachen sollen. Bisher war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Seit dem letzten Update funktioniert die Bewegungserkennung nach Zeitplan nicht mehr. Ich kann zwar manuell Aufnahmen auf allen 4 Kameras auslösen, eine automatische Aufzeichnung bei Bewegung erfolgt jedoch nicht. Wann isrt mit einer Fehlerbehebung der Firmware zu rechnen. Denn so ist das gesamte Kamerasystem wertlos. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SeSt
Tutor
Tutor

Hallo,

Nachdem ich die gesamte Anlage vom Stromnetz getrennt und abgebaut habe, habe ich am WE einen erneuten Versuch unternommen. Das System war 1 Woche vom Netz getrennt. Ich habe das System ordnungsgemäß resettet und neu eingerichtet. Seit der Neueinrichtung funktioniert plötzlich wieder alles, die Kameras erkennen Bewegung und melden dies auch über Push sowie E-Mail. Auch der Modus ist wieder voll funktionsfähig. Keine Ahnung warum aber offensichtlich hat das längere stromlos machen etwas bewirkt.

Zum jetzigen Zeitpunkt bion ich mit den System wieder voll zufrieden. Ich hoffe, das nächste  Update macht nicht wieder alles zu nichte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SeSt,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Siehe bitte den folgenden Thread: Push Meldungen kommen an aber keine Videos in der Bibliothek.

 

Falls weiterhin keine Aufnahmen in Verbindung mit dem Zeitplan in der Bibliothek gespeichert werden, bitte eine Anfrage bei dem Arlo Support öffnen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SeSt
Tutor
Tutor

Hallo, der Hinweis auf den anderen Thread hat mich leider nicht weiter gebracht. Bei mir kommen nach Zeitplan keine Pushnachrichten und es werden auch keine Videos aufgezeichnet. Schalte ich die Geräte auf Aktiviert erhalte ich ebenfalls keine Pushnachrichten und es werden ebenfalls keine Videos aufgezeichnet.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SeSt,

 

in diesem Fall würde ich die Regeln im Modus überprüfen.

Könntest du bitte die Firmware Versionen der Basisstation und den Kameras mitteilen, sowie die Upload Geschwindigkeit über WLAN in deinem Netzwerk?

 

Habe ich das richtig verstanden, dass mit dem Modus "Aktiviert" ohne Zeitplan auch keine Push-Nachrichten ankommen und keine Videos gespeichert werden?

 

Führe bitte einen Bewegungstest durch, um festzustellen, ob die Kameras die Bewegung erkennen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SeSt
Tutor
Tutor

Hallo,

Hier die Firmwareversionen:

Kameras: 1.2.16720

Basis1.10.0.4_20963

Upload WLAN: 54 mbit/s

 

Ich habe an allen 4 Kameras einen Bewegungsttest durchgeführt. Alle Kameras blinken bei wahrnahme einer Bewegung.

Schalte ich die Kameras auf aktiviert oder Zeitplan kommen keinerlei Pushnachrichten und die Kameras zeichnen auch nicht automatisch auf. Die Basis wurde schon resettet, was jedoch ebenfalls keinen Erfolg brachte.

Bis zum Update ca. 14.05.2018 funktionierte das System Fehlerfrei, jetzt ist es parktisch nicht mehr zu gebrauchen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SeSt,

 

Zu Reset: du hast die Basisstation vom Konto entfernt und dann, während die Basisstation eingeschaltet war, die Reset Taste auf der Rückseite der Basisstation 10 Sekunden lang gedrückt gehalten und anschließend das gesamte System komplett neu eingerichtet, stimmt?

 

Verwendest du iOS oder Android App? Welche App Version?

 

Prüfe die Arlo App-Einstellungen auf dem Smartphone.

Sind die Push-Nachrichten für die Arlo App zugelassen?

 

Versuche in der Regel im Modus die Push-Nachrichten zu deaktivieren, dann die Einstellungen speichern und anschließend die Push-Nachrichten, sowie die E-Mail Benachrichtigungen zu aktivieren und die Einstellungen zu übernehmen.

 

Ähnlich auf dem Smartphone. Gehe zur Arlo App-Einstellungen, wähle die Benachrichtigungen und deaktiviere diese. Danach aktiviere diese erneut.

 

Teile uns bitte mit, ob die Push- und E-Mail Benachrichtigungen ankommen?

Für die Push-Nachrichten muss die App im Hintergrund arbeiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

SeSt
Tutor
Tutor

Hallo AnnaB,

 Ja, ich habe den Reset so ausgeführt, wie Du es beschrieben hast.

Ich verwende Android die App 2.5.2_21629.

Die Einstellungen auf dem Smartphone habe ich überprüft, die sind alle richtig.

Des weiteren nutze ich noch einen PC mit Win 10 und als Browser Firefox Version 60.0.2 (64 Bit).

Auch hier habe ich die Einstellungen geprüft.

Es kommen aber keine Push-Nachrichten und auch keine E.Mail Benachritigungen. Das system zeichnet auch nichts automatisch nach Bewegungserkennung auf. Manuell ausgelöste Aufnahmen sind vom Smartphone und vom PC aus möglich, diese werden auch in der Bibliothek gespeichert und angezeigt.

Ich habe sämtliche Einstellung zu Push-Nachrichten und E-Mail Benachrichtigungen deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert und gespeichert. Leider kommen immer nich keine Mails oder Benachrichtigungen rein und es erfolgt auch keine automatische Aufzeichnung.

 

Viele Grüße

SeSt

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SeSt,

 

das ist schon sehr merkwürdig.

Könntest du bitte eine Anfrage bei dem Support erstellen?


Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SeSt
Tutor
Tutor

Hallo,

Nachdem ich die gesamte Anlage vom Stromnetz getrennt und abgebaut habe, habe ich am WE einen erneuten Versuch unternommen. Das System war 1 Woche vom Netz getrennt. Ich habe das System ordnungsgemäß resettet und neu eingerichtet. Seit der Neueinrichtung funktioniert plötzlich wieder alles, die Kameras erkennen Bewegung und melden dies auch über Push sowie E-Mail. Auch der Modus ist wieder voll funktionsfähig. Keine Ahnung warum aber offensichtlich hat das längere stromlos machen etwas bewirkt.

Zum jetzigen Zeitpunkt bion ich mit den System wieder voll zufrieden. Ich hoffe, das nächste  Update macht nicht wieder alles zu nichte.