Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 9217 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
NVA
Aspirant
Aspirant

Guten Abend

 

soeben haben wir die Arlo Funk Kamera gekauft und montiert.

nun haben wir bemerkt, dass die Bewegungssensoren (nachts)bei 80% sehr spät auslösen und bei 100% jedes vorbeifahrende Auto aufzeichnet.

 

auch die Aufnahme ist sehr sehr späht, so das ein vorbei gehende oder rennendePerson schon aus der Aufnahme ist, bevor diese erst gestartet ist.

 

was können wir besser machen, damit wir die Bewegung aber auch Videoaufzeichnunv optimal eingestellt haben? Tag und Nacht

 

8 ANTWORTEN 8
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @NVA,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

Es ist wichtig zu wissen, wo die Kamera sich befindet.

 

Hier findest Du einen Artikel zu dem Thema:

 

Wie kann ich meine Arlo-Kamera positionieren?

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team 

 

 

NVA
Aspirant
Aspirant
Guten Tag Elisabeth

Besten dank für die Antwort
Die Kamera befindet sich unter einem Carport mit blick auf die Auffahrt.
Wenn wir die Kamera zuweit nach oben neigen, dann ist die Hauptstrasse erkennbar und wenn wir die kammera nach unten neigen, dann geht der bewegungssensor zu späht an.
Zeitweise haben wir ein Video auf dem niemand erkennbar ist.
Deshalb wäre es toll das die kamera 1-2sekunden vor der Bewegung schon aufzeichnen würde.

Freundliche Grüssen
Veit Schawalder
PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ich antworte mal, die Moderatoren mögen es ergänzen.

 

Die Arlo Wireless Kameras sind nicht so konzipiert, dass die Aufnahme bereits vor der Bewegungserkennung startet.

Dazu müssten sie permanent aufzeichnen und zumindest die gewünschten 1-2 Sekunden vor Erkennung einer Bewegung zwischenspeichern. Dann wären die Batterien wohl sehr schnell leer. Eine Aufzeichnung findet deshalb frühestens mit der Bewegungserkennung statt, wobei 1-2 Sekunden Verzögerung bis zum tatsächlichen Start der Aufzeichnung bei Arlo nicht unüblich sind.

Bei anderen Kameras, welche z.B über ein Netzteil permanent mit Strom versorgt werden, ist Dein gewünschtes Verhalten eher der Normalfall. Die Arlo-Q könnte dazu gehören (habe es nicht nachgelesen), diese ist allerdings eher für den Innenbereich konzipiert. 

 

Gruß, Peter

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@PeterLie

 

Du schreibst: "Eine Aufzeichnung findet deshalb frühestens mit der Bewegungserkennung statt, wobei 1-2 Sekunden Verzögerung bis zum tatsächlichen Start der Aufzeichnung bei Arlo nicht unüblich sind."

 

Das ist ja interessant! Von diesen 1-2 Sekunden wußte ich bisher nicht. Das relativiert die verzögerte Bewegungserkennung, die ich schon lange moniere doch etwas. 1-2 Sekunden sind, je nachdem wie schnell eine Person geht, doch schon recht viel. Kannst Du noch ergänzen, wodurch es zu dieser Verzögerung kommt?

 

@NVA

 

Ich bin zwar kein Moderator, aber versuche einmal die Kameras nicht nur nach oben und unten zu neigen, sondern drehe sie. Wenn sie bisher in Längstrichtung hängen, drehe sie quer und neige sie dann. Auf die Art habe ich meine Bereiche stärker eingrenzen können. Vielleicht ist es Dir auch möglich, einen Screenshot hier einzustellen, dann kann man es besser beurteilen.

 

Grüße von

Hugo

 

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo Hugo,

 

die 1-2 Sekunden Verzögerung beobachte ich bei mir, entnehme sie aber auch den Beiträgen Anderer hier im Forum.

Meine Internetverbindung ist **bleep** genug, daran liegt es nicht.

Ich persönlich empfinde das sogar als schnell (schneller wäre natürlich besser), da wir es hier ja mit einem batteriebetriebenen System zu tun haben, wo Energie sparen ein oberstes Ziel ist, also alles abgeschaltet werden muss, was gerade nicht benötigt wird. Und dazu gehört mit Sicherheit auch die Kamera und in Folge das Videostreaming. Ich gehe davon aus, dass hier lediglich der Bewegungsmelder permanent arbeitet, und bei Bewegungserkennung die Kamera aktiviert. Vorher wird da nix im Vorfeld einer Bewegungserkennung zwischengespeichert oder aufgenommen.

Und wenn dann die Katze durchs Bild läuft, wird erst die ganze Kette angeschmissen. Mal ganz grob im Otto-Stil:

 

Bewegungsmelder an Kamera: Aufwachen, da bewegt sich was.

Kamera an Basis: Ich will was aufnehmen.

Basis an Router: Bitte Hugo mit Cloud Dienst verbinden.

Router an Router-Firewall: Ich schicke was an den Cloud-Dienst

Firewall an Router: Von mir aus.

Router an Internet: Bitte mit Cloud Dienst verbinden.

Internet an Cloud-Dienst: Ich habe da eine Nachricht von Hugos Router.

Cloud-Dienst an Internet: Hugo kenne ich, ist OK.

Internet an Router: Cloud Dienst hat ne Nachricht für Dich.

Router an Firewall: Darf der Cloud Dienst eine Nachricht zustellen?

Firewall an Router: OK, ist die Antwort auf deine Anfrage.

Router an Basis: Cloud sagt, alles ist OK. Verbindung steht.

Basis an Kamera: Schick den Video rüber.

Kamera an Basis: Hier die ersten Teile des Videos.

Basis an Router: ....

 

Das geht alles beeindruckend schnell (wenn alles funktioniert und optimal zusammenarbeitet).Je weiter man es jedoch runter dröselt, kommen schnell viele tausend Einzel-Aktionen zusammen, die im Summe mehr oder weniger schnell sind.

Deshalb können Kameras mit fixer Stromversorgung eigentlich permanent auf einen internen Speicher aufnehmen. Wird dann der Bewegungsmelder aktiviert, kann man festlegen, wie viel Zeit vor und nach der Bewegungserkennung als Video irgendwo hin gespeichert werden soll. Mit Batterien kriegt man meines unmaßgeblichen Erachtens die permanente Aufzeichung eher nicht hin, wenn die Batterien mehr als ein paar Stunden Dauerbetrieb durchhalten sollen. Dazu sollte sich aber besser jemand mit dem erforderlichen elekronischen Background äussern. Von Elekronik verstehe ich noch weniger.

 

Gruß, Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Eine klasse Erklärung, Peter!

 

Darauf habe ich schon lange gewartet.

 

Meine Frage war von Anfang an, seit ich die Auslöseverzögerung festgestellt habe: Ist es möglich, diese Verzögerung Software- oder Hardwaremäßig zu eliminieren, oder ist dies technisch nicht möglich?

 

Jetzt, wo ich dies weiß, werde ich die Ausrichtung der Kameras so ändern, daß mir Bösewichte nicht mehr nur Rückenansichten präsentieren.

 

Danke und Gruß

Hugo

 

PS: Was hast Du denn für ein schlimmes Wort verwendet, daß Du gebleept wurdest?

 

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo Hugo,

 

solche oder ähnliche (vielleicht richtigere) Aussagen würde ich mir hier auch vom Support wünschen.

Es gibt verschiedene Parteien (Deine Internetverbindung/Router, die Arlo Hard-/Software, der Amazon Cloud Service), die hier zusammenspielen müssen, um  optimale Werte zu erreichen. Eine minimale Verzögerung wird es immer geben. Eine geschickte Ausrichtung der Kamera (oder eine zusätzliche Kamera/Bewegungssensor) kann das ausgleichen.

 

Gruß, Peter

 

PS:

Das schlimme Wort war ein Synonym für "**bleep**" (f-e-t-t)

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ja, Peter,

 

da sind wir ganz beieinander. Wieder was gelernt! Smiley (fröhlich)

 

Hugo

 

PS 1: Wenn Du so weiter machst, hast Du bald 20 Kudos gesammelt. Ich habe gehört, dann gibt es ein Smartphone von Arlo! Ich kann mich aber auch verhört haben...

 

PS 2: Du kennst wohl nur schlimme Wörter, gell? Du wurdest schon wieder *gebleept*.