Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Installationsprobleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 37 Antworten
  • 27201 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

es ist tatsächlich merkwürdig, dass Sie den Screenshot nicht sehen können, da ich den von Ihnen eingefügten sehen kann.

 

Da uns weder ein anderer Computer bzw. Smartphone noch ein anderer Internet Browser zur Verfügung steht, ist es schwer eindeutig zu sagen woran es liegen kann, dass bei Ihnen die Startseite nicht richtig dargestellt wird.

 

Könnten Sie vielleicht einen anderen Internet Browser (z. B. Mozilla Firefox oder Google Chrome) über den IE herunterladen und mit diesem den Zugriff testen?

 

LG

Anna

Arlo Team

37 ANTWORTEN 37
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna!

 

Nach dem Update auf IE 11 kommt weiterhin die Aufforderung, den Flahplayer zu installieren und die Kameras zu sychronisieren. Letzteres mache ich jetzt noch einmal.

 

Ich habe es gleich gemacht - ohne Ergebnis. Kamera-LEDs blinken blau, dann orange. Kamera-LED an der Basis blinkt weiter und erlischt nach 1 Minute.

 

Ich glaube, ich schmeiße jetzt mal 1 - 2 Valium rein...

 

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Und nochmals Hallo!

 

Ich habe jetzt mal "meldung kein flash plugin installiert" in Google eingegeben und bin auf folgende Seite gestoßen:

 

https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html

 

Da gibt es den Punkt  Aktivierung von Flash Player | Internet Explorer und wie man das prüfen kann. Leider ist die entsprechende Seite auf Englisch und bevor ich z.B. den IE im TaskManager abschalte muß ich ganz sicher sein, daß ich mir damit im System nichtskaputt machen. Anders ausgedrückt: Ich brauch eine deutsche Anleitung.

 

Es könnte das Problem lösen - denn ich kann mir schon vorstellen, daß die Kameras diesen Player benötigen. Ob die Synchronisation damit zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

LG

Hugo

 

PS: Um 14 Uhr muß ich "leider" weg.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hugo,

 

dies wurde jetzt heißen, dass weiterhin keine Synchronisierung der Kameras möglich war. Was sehen Sie wenn Sie in den Einstellungen auf 'Kamerareihenfolge' klicken? Steht dort eine der Kamera? Falls ja entfernen Sie diese und synchronisieren Sie die beiden kameras erneut.

 

LG 

Anna

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hugo,

 

da es his hier um eine Bildanleitung handelt, müssten sich die entsprechenden Optionen an der gleichen Stelle befinden - ich habe meinen Explorer auch in der englischen Sprache, sodass ich Ihnen die genauen Optionen in Deutsch leider nicht nennen kann.

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Dort steht: No Cameras.

 

Erneute Synchronisation ohne Erfolg.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

mit dem FlashPlayer beschäftige ich mich heute Nacht (learning by doing). Es sieht so aus, als installiere er sich permanent in einem falschen Ordner/falschem Platz.

 

Wie ich die Firmware in den Kameras updaten kann wenn ich die Synchronisation nicht hinbekomme, verstehe ich noch nicht.

 

Vielleicht geben Sie mir ein paar Denkanstöße mit, die bis Montag morgen andauern 😉 .

 

Ansonsten: Ihnen ein besonders schönes Wochenende. Und: Danke für Ihren beispiellosen Einsatz!

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hugo,

 

ich danke Ihnen für die bisherige Zusammenarbeit.

 

Ich habe die Anleitung bereits im vorab veschickt - im Falle, dass Ihnen nach der installation des Flash Players doch die Synchronisierung gelingt bzw. die Kameras auf der arlo.netgear.com Seite angezeigt werden.

 

Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende! - Ich hoffe es wird mit einem Erfolg gekrönt

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Im ersten Moment wußte ich nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll...

 

Am Sonntag morgen erhalte ich eine Mail des NETGEAR Communities-Team mit der Frage:

"Hat sich Ihr Problem damit gelöst?"

 

Na, Ihr habt wenigstens Humor!

 

Schönen Tag noch -

Hugo

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

da sich nichts an der aktuellen Situation geändert hat und es keine anderen Einstellungs- bzw. Testsmöglichkeiten gibt, die wir noch ausprobieren könnten, würde ich Ihnen empfehlen das Arlo System auszutauschen, um einen Hardware-Defekt der Geräte ausschließen zu können.

 

Liebe Grüße

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

ich leite den Umtausch in die Wege und melde mich mit dem Ergebnis wieder.

 

Für die bisherige Hilfe nochmals vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hugo,

 

ich warte somit auf das Ergebnis nach dem Umtausch.

 

Liebe Grüße

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen Anna!

 

Endlich ist das Austausch-Gerät gekommen und die Inbetriebnahme hat beim ersten Versuch geklappt. Im Laufe des heutigen Tages werde ich die Kameras am Haus anbringen und hoffe, das WLAN ist stark genug für einen guten Empfang.

 

Was ist nun die Leere aus der ganzen Sache: Ich werde künftig ein nicht funktionierendes Gerät umgehend an den Verkäufer retounieren und nicht über 14 Tage mit Hilfe des Support-Teams (in diesem Fall von Ihnen und Diana) den Fehler bei mir suchen.

 

Ich empfehle nach diesem Ablauf hier außerdem potentiellen Käufern darauf zu achten, ob der Verkäufer eine 14-tägige Widerspruchsfrist einräumt, oder eine 30-tägige Rückgabegarantie. Bei mir war es Ersteres - das hatte ich glatt übersehen.

 

Liebe Grüße

Hugo

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @hugo-wolff!

vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Ihr System jetzt ohne Probleme funktioniert!

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, werden wir Ihnen gerne weiterhelfen.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße
Diana
Arlo Team