Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Installationsprobleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 37 Antworten
  • 27046 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

es ist tatsächlich merkwürdig, dass Sie den Screenshot nicht sehen können, da ich den von Ihnen eingefügten sehen kann.

 

Da uns weder ein anderer Computer bzw. Smartphone noch ein anderer Internet Browser zur Verfügung steht, ist es schwer eindeutig zu sagen woran es liegen kann, dass bei Ihnen die Startseite nicht richtig dargestellt wird.

 

Könnten Sie vielleicht einen anderen Internet Browser (z. B. Mozilla Firefox oder Google Chrome) über den IE herunterladen und mit diesem den Zugriff testen?

 

LG

Anna

Arlo Team

37 ANTWORTEN 37
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

Ihr Screenshot ist hier in diesem Thread sehr wohl zu sehen, nur eben in der Benachrichtigungsmail nicht.

 

Ich darf an diesem PC keine Veränderungen bzl. eines anderen Browsers vornehmen. Daher meine Frage: Haben Sie evt. Kontakt zu einem der Entwickler des Programms oder einem Techniker, der damit befaßt ist?

 

Ich habe mir nun mehrere Nächte um die Ohren geschlagen - daran sehen Sie, wie gerne ich das System hätte. Nur wird mein Umfeld langsam unruhig und ich müßte wissen, ob es noch zu einer Lösung kommen an. Ansonsten müßte ich das System leider zurückschicken.

 

Bitte informieren Sie mich bald über die weitere Vorgehensweise.

 

Danke im Voraus!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

ich habe gerade den Zugriff auf die arlo.netgear.com Seite sowohl mit dem IE 10 als auch IE 11 getesten und es hat in beiden Fällen funktioniert. Somit müsste es an den Einstellungen des Browsers liegen.

 

Haben Sie die Möglichkeit den Internet Browser zurückzusetzen?

 

LG

Anna

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ja, Anna,

 

die Möglichkeit habe ich. Ich weiß bloß nicht, wie man das macht (*schäm*).

Sagen Sie mir das?

 

LG

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hugo,

gerne helfe ich Ihnen weiter. Am besten schauen Sie auf die Seite von MicrosoftIE 10 Zurücksetzen . Dort wird die Vorgehensweise genau beschrieben.

 

LG 

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Liebe Anna,

 

es hat ein bißchen gedauert, weil ich erst eine Datensicherung durchführen mußte.

 

Und nun...?

ICH BIN DRIN!! Die Zurücksetzung des IE war der Knackpunkt.

 

Du meine Güte, war das eine schwere Geburt - Sie als Hebamme haben einen klasse Job gemacht! Danke sehr. Ich schicke im Anhang ein Flasche Sekt mit...

 

Ich habe nun also den Anfangsbildschirm, wie Sie ihn in Ihren Post eingefügt haben vor mir. Mit den Daten, mit denen ich mich in die Community einwähle, funktioniert die Anmeldung nicht. Offensichtlich muß ich ein neues System anmelden.

 

Können Sie mir bitte noch sagen, wie ich weiter vorgehen muß, damit ich den gerade erzielten Erfolg nicht wieder gefährde? Vielleicht gibt es einen Link für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

 

Nochmals danke!

Hugo

k19064753.jpg

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

danke für die guten Neuigkeiten!!!

 

Es freut mich sehr, dass der Zugriff auf die arlo.netgear.com Seite jetzt möglich ist.

 

Sie können bei der Installation eine beliebige E-Mail Adresse verwenden. Beim ersten Schritt wählen Sie bitte 'Neues System einrichten'. Sollte die E-Mail Adresse bereits im System registriert sein, werden Sie lediglich nach einem Kennwort gefragt, um sich anzumelden.

 

Eine Kurzanleitung für die Installation des Systems finden Sie unter dem folgenden Link: Kurzanleitung

 

Lassen Sie mich wissen, ob die Installation möglich war.

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

meine Freude ist ein wenig gedämpft worden in der letzten Stunde.

 

Zum einen werde ich in englischer Sprache durch die Seiten geführt (und muß daher ständig den Google-Übersetzer starten) zum anderen bekomme ich nur eine Kamera synchronisiert. Bei der zweiten waren geschätzte 50 Versuche bisher ergebnislos und auch das Entfernen und erneute Einsetzen der Batterien bringt keinen Erfolg. Ich verstehe ohnehin nicht, warum die bereits vor Tagen erfolgte Synchronisation verloren gegangen ist. Wenn das öfters passiert, habe ich ein Problem.

 

Es wird außerdem ständig der FlashPlayer verlangt, obwohl der installiert ist (gerade nochmals neu installiert) und die bereits synchronisierte Kamera wird auf https://arlo.netgear.com/#/cameras als "offline" angegeben.

 

Und, wie zum Trost, bietet man mir auf gleicher Seite "[ 4 ] more cameras at no extra cost" an. Das ist sehr großzügig, aber wohl nicht ernst gemeint. Ich benötige auch keine weiteren Kameras.

 

Was schlagen Sie vor?

 

Für heute habe ich Sie genug genervt. Ich wünsche einen schönen Feierabend.

LG

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Anna!

 

An der Uhrzeit sehen Sie, wie lange ich mich bis jetzt mit der Sache auseinandergesetzt habe. Leider ohne ein Ergebnis.

 

Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, die 2. Kamera zu synchronisieren (obwohl ich mich genau an die Anleitungen halte) und die 1. Kamera hat den Kontakt zur Basis wieder verloren und mag sich auch nicht mehr einbinden lassen. Nach anfänglich blauen Blinken wechseln die kameras immer ins Orange.

 

Ich gehe nun davon aus, daß hier ein Hardware-Bug vorliegt (wahrscheinlich in der Basis), zumal ich von solchen Problemen in keiner der vielen Rezensionen auf Amazon lese.

 

Es ist sehr schade, gerade weil wir nun doch den LogIn geschafft haben und ich das System für sehr gut halte.

 

Ich sehe nun nur 2 Möglichkeiten:

Entweder wird das Gerät getauscht, oder ich schicke es über Amazon an den Verkäufer zurück.

 

Wie sollen wir vorgehen, was schlagen Sie vor?

 

Für heute: Gute Nacht!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen Hugo,

 

es tut mir leid, dass die Synchronisierung der Kameras nicht wie gewünscht funktioniert hat.

 

Könnten Sie mir mitteilen wie weit sich eine von den Kameras von der anderen und von der Basisstation befinden?

 

Beschreiben Sie mir bitte noch genau wie die LED's auf der Kamera leuchten. Eine blau/orange blinkende LED ist ein Zeichen dafür, dass die Firmware der Kamera aktualisiert wird.

 

Unter den Einstellungen der Basisstation prüfen Sie noch die installierte Firmware Version.

 

Die Konfigurationsseite wird immer in der gleichen Sprache dargestellt, die in den Browser Einstellungen als Standardsprache bzw die Sprache mit der höchsten Priorität eingestellt ist. Wie Sie eine Sprache hinzufügen können, finden Sie auf der Seite: IE - Sprache ändern

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna -

danke, daß Sie sich so intensiv der Sache annehmen.

 

Meine inzwischen über 100 Versuche die Kameras mit der Basisstation zu synchronisieren laufen immer gleich ab: Die LEDs an der Kamera blinken ca 5 - 10 Sekunden langsam blau, weitere 5 Sekunden schnell blau wenn die Synchronisation erfolgt (was bisher erst 2x gelungen ist), bzw. weitere 5 Sekunden schnell orangen, wenn die Synchronisation nicht erfolgt.

 

Mit beiden Kameras habe ich den Abstand zwischen 30cm und 1m in 10cm-Abständen getestet. Wenn es zu einem Firmware-Update kommen sollte, müßten meine über 100 Versuche ausgereicht haben, diese zu installieren.

 

Die Basisstation habe ich noch vergangene Nacht wieder verpackt, die derzeitige Firmware kann ich daher nicht auslesen.

 

Letztendlich ist der springende Punkt, daß die zweite Kamera die erfolgte Synchronisation wieder verloren hat. Dies wäre, wenn die Kameras erst einmal in schwindelnder Höhe am Haus installiert sind, fatal.

 

Ich halte weitere Versuche der Fehlersuche daher für vergeblich und gebe auf.

Bitte sagen Sie mir, wie ich mich entscheiden soll.

 

LG

Hugo

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Anna!

 

Bitte lassen Sie mich jetzt nicht hängen, ich komme sonst in Zeitdruck.

 

Es geht letztlich nur noch um die Frage, ob Sie mir ein Austauschgerät zu Verfügung stellen um prüfen zu können, ob meine Basis einen Bug hat, oder ob ich das System an den Verkäufer zurückgebe.

 

In keiner Rezension auf Amazon wird von einem vergleichbaren Problem geschrieben, alleine dies legt den Verdacht nahe, daß mit meiner Basis etwas nicht stimmt.

 

Ich habe mich nun 6 Tage intensivst mit dem System beschäftigt (gerade weil es für mich ideal wäre), mehr Zeit kann ich nicht aufbringen.

 

Ich bitte nun um Ihre Stellungnahme. Meine Rezension für Amazon werde ich erst nach Abschluß erstellen.

 

Freundliche Grüße

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen, Hugo!

 

ich habe das Arlo-System bisher x-Mal installiert und solche Probleme sind mir ebenfalls nicht vorgekommen.

Es ist schwer zu sagen woran es liegen könnte und es kann auch ein Defekt der Basisstation oder der Kameras nicht ausgeschlossen werden.

Ich weiß, dass Sie bereits viel Zeit in die Installation investiert haben, aber es kann ohne die Prüfung der auf der Basisstation installierten Firmware nicht ausgeschlossen werden, dass die Probleme mit einer älteren Firmware zusammenhängen. In diesem Fall wäre auch noch ein Reset der Basisstation auf die Werkseinstellungen empfohlen. Dieser wird durch das gleichzeitige Drucken der Resettaste mit der Sync-Taste für ca.10-30sec durchgeführt.

Da die Installierte Firmware eine wichtige Information und auch ein wichtiger Punkt der Fehleranalyse ist, wird kein Gerät, ohne dies zu prüfen, höchstwahrscheinlich vom Support nicht ausgetauscht werden können.

Wenn Sie jedoch keine weiteren Einstellungen/Tests durchführen möchten, könnten Sie es direkt über den Händer austauschen, sofern diese Möglichkeit besteht.

 

Ich würde Ihnen vielleicht auch eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen, der mit Ihnen z. B. am Telefon Schritt für Schritt die Installation durchführen kann.

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

*Seufz* ... wenn mir das System nicht so wichtig und symphatisch wäre (und Sie noch geantwortet hätten)...

 

O.K. Anna, ich werde es heute Abend nochmals auspacken, Ihnen die momentane Firmware schreiben und einen Reset durchführen.

 

Bis später!

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Danke für das Engagement!

 

noch ein Hinweis: Bevor Sie die Basisstation resetten, greißfen Sie bitte noch auf die arlo.netgear.com Seite und klicken Sie unter den Einstellungen für die Basisstation auf 'Deaktivieren'. Danach wird das System komplett neu installiert werden können.

 

Ich drücke die Daumen!

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

ich bin nun so vorgegangen, wie sie geschrieben haben. Hier die Firmware, die wohl aktuell ist:1.JPG

Danach habe ich den Reset durchgeführt. Beim Einloggen ist nun alles leer (keine Kameras vorhanden). Es öffnet sich stets die Kameraseite mit einer Erklärung, wie die Kameras zu synchronisieren sind und der Aufforderung, den Flashplayer zu installieren. Der ist allerdings in der neuesten Version xmal installiert worden. Die Aufforderung kommt dennoch. Siehe:

2.JPG

Nach dem Reset habe ich die Kameras mit der Basis synchronisiert - witzigerweise hat das auf Anhieb geklappt. Nur das System meldet mir: Keine Kameras vorhanden.

Sie schreiben: Danach [nach dem Reset] wird das System komplett neu installiert werden können. Ich kann keine Möglichkeit dazu finden.

 

Ich gehe davon aus, daß Sie erst Montag wieder in der Community sind - Montag ist allerdings auch der letzte Tag, an dem ich das System retounieren kann. Ich bin also "etwas" in Eile. Evt. setze ich mich, wie von Ihnen empfohlen, mit dem Support in Verbindung. Wenn ich von der Arlo-Seite darauf zugreife, ist der allerdings auf Englisch (was mir nicht möglich ist).

 

Ich wünsche ein schfdönes Wochenende!

Hugo

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Edit:

 

Versuchsweise habe ich die Basis ganz vom Netz genommen und neu angeschlossen um das System neu zu starten: Das Login auf der Arlo-Seite wird übergangen, es öffnet sich jetzt ständig die "Kameraseite" mit dem 2.Bild in meinem vorigen Posting. Und die Synchronisation ist auch wieder hops gegangen.

 

Ganz schön frustriert ist der

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

erstmal Danke, dass Sie das System noch einmal ausgepackt und angeschlossen haben.

 

Verstehe ich es richtig, dass Sie jetzt keine andere Einstellungen unter arlo.netgear.com als nur die Meldung bzgl. der Kameras sehen?

 

Ich nehme an, dass die beiden Geräte - sowohl der Computer als auch die Basisstation - an dem selben Router angeschlossen sind. Sollte es so sein, hat der Reset wahrscheinlich nicht richtig geklappt. 

 

Es soll entweder beim aktuellen Account unter den Einstellungen der Basisstation möglich sein die Basisstation wieder hinzufügen oder man könnte das System unter einem neuen Account neu installieren - in beiden Fällen soll jedoch das ursprüngliche Anmeldefenster, wie bei der ersten Installation erscheinen.

 

Haben Sie den Reset durch das Drucken der Reset und der Sync-Taste durchgeführt?

 

Installieren Sie noch einmal den Adobe Flash Player - die Meldung dürfte nicht wieder angezeigt werden, wenn dieser vollständig installiert wäre.

 

Ich glaube, wir sind kurz vom Ziel....

 

Liebe Grüße

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen Anna

(habe leider verschlafen *g*).

 

Das Anmeldefenster ist jetzt da. Offensichtlich muß das Gerät länger vom Netz sein, damit das Fenster "Anmeldedaten speichern" das Häkchen verliert.

 

Bevor ich nun weiter mache: Soll ich mich anmelden oder ein neues System einrichten.

 

Bis gleich

Hugo

 

PS: Tut mir leid, daß Sie heute arbeiten müssen 😉

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen Hugo,

 

beide Optionen sollen jetzt funktionieren, aber ich schlage vor: wählen Sie 'ein neues System einrichten' aus - hier werden Sie die aktuelle E-Mail Adresse oder eine Neue eintragen können. Es muss nur die Seriennummer der Basisstation richtig erkannt werden.

 

Ich hoffe nur, dass jetzt nichts Unerwartetes passiert.

 

LG

Anna

 

PS: Hauptsache, es gelingt uns das System zu installieren Smiley (zwinkernd)

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Schön langsam...

 

Unter Abonnement habe ich (erndlich) "Basis anmelden" gefunden - da muß man erst mal drauf kommen. So schaut das jetzt aus:

 

4.JPG

Wenn ich dann auf "Kameras gehe" kommt die Aufforderung, den Flashplayer zu installieren und die Kameras zu synchronisieren. Den Flashplayer habe ich also neu installiert, die Aufforderung kommt jedoch weiterhin. Die Kameras lassen sich nach wie vor nicht synchronisieren.

 

Und nun? Nebenbei: Ich bewundere Ihre Geduld (und meine) *grins*

 

Hugo

 

PS: Können Sie mir sagen, wie lange Sie heute erreichbar sind? Ich müßte irgendwann andere Arbeiten erledigen - richte mich aber nach Ihnen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hugo, 

 

teilen Sie mir noch mit, wie die LED's der Kameras und die der basisstation während der Synchronisierung geleuchtet haben.

 

Es sieht mir mehr nach einem Problem mit dem IE aus. Gibt es da keine Möglichkeit, dass jemand bei Ihnen mit einem anderen Computer bzw. Internetbrowser vorbei kommt?

 

Anna

 

Ps: Ich bin bis 16:30Uhr da.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Nein, Anna,

 

die Möglichkeit eines anderen Browsers habe ich leider nicht und auch niemanden anders mit einem solchen.

 

Wir haben den IE ja bereits einmal ganz zurückgesetzt, dadurch konnte das Login erreicht werden. Mich wundert, daß ich offensichtlich der Einzige Ihrer Nutzer bin, der das System vom PC aus und mit dem IE steuern will...

 

Mhhh,,, und jetzt?

 

Haben Sie denn Kontakt zum Support? Die könnten sich ja den ganzen Thread hier mal durchlesen und Stellung nehmen. Gerne auch noch Montag, falls die heute nicht da sind. Nur: Montag ist für mich eben leider Ultimo.

 

Hugo

(lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende *g*)

AnnaK
Arlo Employee Retired

Ich weiß, dass der IE zurückgesetzt wurde, aber es ist seltsam, dass selbst die Aufforderung der Installation von Flashplayer wieder angezeigt ist, obwohl sie bereits durchgeführt wurde.

 

Sollte das Problem doch am IE liegen so wird es sich auch nach einem Austausch des Systems bzw. der Basisstation nichts ändern. Aus diesem Grund ist das so wichtig für mich den Browser als eine Fehlerursache auszuschließen. Ich vermute, dass hier auch keine Aktualisierung des IE auf die Version 11 nicht in Frage kommt?

 

LG

Anna

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich kümmere mich gleich mal drum und melde mich danach wieder