Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 4183 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Tweno77
Guide
Guide

Bei mir starten seit 2 Tagen (davor bestand das Problem nicht!) immer mehrere Kameras die Aufnahme (ohne vorige Bewegung!) sobald ich entweder dei ArloApp am Handy starte oder über den Browser die Arlo Bedienoberfläche aufrufe. Das ist nervig und kostet unnötig Batteriekapazität.

 

Wo liegt das Problem - vermute Fehler im letzten Update - wie kann man diese unnötigen Aufnahmen vermeiden?

15 ANTWORTEN 15
Tweno77
Guide
Guide

Als Ergänzung dazu:

die Aufnahme wird ebenfalls grundlos an mehreren Kameras gestartet, sobald der Modus umgestellt wird. 

Neustart der Basis bereits mehrfach durchgeführt. Bringt keine Abhilfe!

 

Was kann ich tun?

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

das Verhalten der Kameras ist seltsam..

Kannst Du uns noch mitteilen wie viele Kameras Du besitzt und von wie vielen die Aufnahmen gestart werden?

 

Ich würde Dir noch empfehlen alle Kameras unter Kamerareihenfolge zu löschen, diese neu synchronisieren und danach zu prüfen, ob die Aufnahmen nur nach einer erkannten Bewegung gestartet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tweno77
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

ich habe insgesamt 12 Kameras.

Die Anzahl der Kameras die beim Aufrufen der ArloWebseite bzw. ArloApp grundlos gestartet werden schwankt zwsichen 2-4 Ich glaube einmal waren es auch 5. Und es sind wahllos immer verschiedene Kameras, also nie die selben Kameras zusammen.

 

Ich soll alle neu sychronisieren? Dann müsste ja alles neu eingestellt werden! Das kann es ja wohl nicht sein!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

wenn es immer verschiedene Kameras sind, dann würde ich doch vorschlagen noch nichts zu machen. Teile mir bitte via die private Nachricht die Seriennummer der Basisstation mit.

 

Ich werde mich dann diesbezüglich mit den Ingenieuren in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Team

Tweno77
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

die Nummer kann ich gern senden. Was willst oder kannst Du aber anhand dieser Nummer sehen bzw. zur Thematik sagen? Verstehe ich gerade nicht.

Im Übrigen habe ich testweise eine Kamera, an der ich Freitag die Batterien gewechselt habe, gelöscht und neu sychronisiert. Bringt keine Abhilfe.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

danke für den Test mit der erneuten Synchronisierung der Kamera.

Den Rest erkläre ich Dir über die private Nachricht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tweno77
Guide
Guide

Danke für die private Nachricht. Seriennummer habe ich Dir geschickt, bisher leider aber noch keine Antwort.

Entgegen meiner ersten freudigen Rückmeldung, weist das System erneut den Fehler auf. 

 

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und viele verschiedene Szenarien auch mit 2 Basen getestet.

Immer wieder das Problem!

 

Egal ob mit einer Basis oder 2, egal ob je 5 oder mehr Kameras pro Basis. Immer wieder das Problem.

 

Wie eingangs aber geschrieben, erst Ende letzter Woche! Davor funktionierte es mit 1 Basis und 12 Kameras tadellos. 

Habe jetzt 1 Basis und 10 Kameras laufen. Alles neu nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen und neusynchronisation der Kameras. Aber immer wieder dieses Problem.

 

Ich muss leider feststellen, dass Netgear Arlo System ist nicht ausgereift und scheint eine reine Spielerei zu sein. Als Kamerasicherheitssystem, ist das Arlosystem so - siehe auch die diversen anderen hier beschriebenen Probleme wie z.B. verzögerte Auslösung - leider ein Witz und nicht nutzbar.

 

Schade um das viele Geld was für die 2 Basen und 12 Kameras draufgegangen ist. Darum darf sich dann jetzt wohl der Rechtsanwalt kümmern...

 

Nie wieder Netgear oder Arlo!

 

Bin echt sauer....

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Tweno77 danke für Deine Nachricht und die Seriennummer. Leider war ich abwesend und konnte Dir nicht antworten...

 

Hast du die Firmware der zweiten Basisstation auch aktualisiert oder ist auf dieser immer noch die Version 1.4.2695 installiert?

 

Danke für deine Bemühungen! Ich werde die Informationen an die Ingenieure weiterleiten...

Tweno77
Guide
Guide

Derzeit hab eich dort noch die alte FW drauf. Aber auch mit der neuen FW besteht das Problem.

AnnaK
Arlo Employee Retired

alles klar, danke für die Antwort! 

Tweno77
Guide
Guide

Leider muss ich dieses Thema wieder hervorholen.

Seit heute morgen ist diese extrem nervige Störung wieder da!

Ich vermute, dass es mit dem update zusammenhängt, denn nach dem letzten update war die Störung weg und das über Wochen.

 

Sobald ich dei App oder Wenbseite aufrufe, starten grundlos diverse Kameras - in der Regel 3 - die Aufnahme. Es sind wie damals auch, immer andere.

 

Bitte Fehler dringend wieder beseitigen!!!

Tweno77
Guide
Guide

Hat eigentlich niemand anders dieses Problem???

Ist ja sehr merkwürdig Frustrierte Smiley

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tweno77,

 

danke für Deine Nachricht!

 

In der Tat ist es merkwürdig, das bisher das Problem von keinem anderen Nutzer gemeldet wurde. Das letzte Update der Firmware wurde auch vor über einer Woche veröffentlicht.

 

Ich gebe dies weiter.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
Hatte ich noch nie sg
hightower01
Guide
Guide

Hallo,

 

ich kann dieses Verhalten auch nicht bestätigen. Es werden keine Aufnahmen grundlos getätigt.

 

Grüße

Sven