Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Batterien sind Müde

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 25 Antworten
  • 18673 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 7 in Unterhaltung
Ingmar67 Tutor
Tutor

...Batterien sind nach 5h Müde?

Wie kann das denn sein?


Akzeptierte Lösungen
MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Ingmar67,

 

es ist eine alte Firmwareversion drauf, die den Batteriestand falsch anzeigt.

 

Führe am besten die folgenden Schritte aus.

1. Öffne die Batterie-Abdeckung der Kamera und entferne die weiße Gummieinlage des Micro-USB-Eingangs.
Sehe Bild: http://files.netgear-support.com/go/?a=d&i=oJNQ0qKyv1

2. Stecke das Micro-USB Kabel in den Micro-USB-Anschluss der Kamera.

3. Schließe die Kamera über dieses Kabel an die Basisstation an (USB Port auf der Rückseite) und lass diese für die ganze Nacht so stehen (die Updates erfolgen nachts zwischen 3 - 5 Uhr).

4. In einigen Fällen müsste man die Kamera neu synchronisieren.

 

Wenn sich danach die FW Version nicht auf 1.2.2688 ändert, melde Dich.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team


Alle Antworten
Ingmar67 Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe dasa System in Betrieb genommen, es lief jetzt ca. 4,5h.

Es kommt die Anzeige Batterien wechseln, sind fast leer, kann wohl nicht sein!

hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Hallo Ingmar67!

 

Ohne nähere Angaben, mit was die Batterien in den 5 Std. beschäftigt waren, wird Dir niemand helfen können. Ich möchte wetten, daß die Batterien z.B. leer sind, wenn die Kamera 5 Stunden am Stück aufnimmt (geht das überhaupt?).

 

Gruß

Hugo

Ingmar67 Tutor
Tutor

...die batterien  bzw. die kamera lief keine 5h, 

Sie läuft im "bewegungsmelder " betrieb..außen...hatte sich vielleicht 5mal eingeschaltet

hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Das deutet eher darauf hin, daß die Batterien schon vor dem Einsetzen teilentladen waren. Ob man so etwas reklamieren kann, weiß ich aber nicht. Versuchen!

 

Hugo

Ingmar67 Tutor
Tutor

...das war schon der "zweite Satz" den ich heute reingemacht habe, die ersten waren mit beim Set, haben 4,5h gehalten, die zweiten neu, wenn das so weitergeht, ist für mich das System nicht brauchbar!

hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Warten wir, was die Moderatorinnen morgen dazu sagen.

Die wissen sicher mehr dazu!

 

Hugo

Ingmar67 Tutor
Tutor

Danke erstmal

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @Ingmar67,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Wieviele Kameras hast Du insgesamt? Nur diese eine oder mehrere? Wenn Du mehrere hast und nur diese eine so schnell die Batterien verbraucht, überprüfe die Firmware Version, die auf dieser Kamera drauf ist (Einstellungen --> Meine Geräte --> die Kamera auswählen --> nach unten scrollen und dort steht Firmwareversion)

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Ingmar67 Tutor
Tutor

Hallo,

auf der Kamera ist die Version : 1.1.20174

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Ingmar67,

 

es ist eine alte Firmwareversion drauf, die den Batteriestand falsch anzeigt.

 

Führe am besten die folgenden Schritte aus.

1. Öffne die Batterie-Abdeckung der Kamera und entferne die weiße Gummieinlage des Micro-USB-Eingangs.
Sehe Bild: http://files.netgear-support.com/go/?a=d&i=oJNQ0qKyv1

2. Stecke das Micro-USB Kabel in den Micro-USB-Anschluss der Kamera.

3. Schließe die Kamera über dieses Kabel an die Basisstation an (USB Port auf der Rückseite) und lass diese für die ganze Nacht so stehen (die Updates erfolgen nachts zwischen 3 - 5 Uhr).

4. In einigen Fällen müsste man die Kamera neu synchronisieren.

 

Wenn sich danach die FW Version nicht auf 1.2.2688 ändert, melde Dich.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Ingmar67 Tutor
Tutor

Erstmal Danke!

Toll,Ich habe das Set gestern bekommen, wieso wird es mit einer veralteten Software ausgeliefert?

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Ingmar67,

 

wenn die Kameras zB. Anfang des letzten Jahres hergestellt wurden, verfügen Sie nur über damalige FW Version. Inzwischen durfte doch keiner das Gerät auspacken und aktualisieren. 

 

Nachdem das System installiert wird, sollen alle Updates automatisch erfolgen. Bei Dir ist das leider nicht passiert. Wenn diese Prozedur keine Besserung bringt, wird das auf einen Fabrikfehler hindeuten.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Ingmar67 Tutor
Tutor

Hallo,

ich hoffe maL NICHT:

Ich werde das heute Abend so machen, wie du es gesagt hast.

Dann schauen wir mal!

 

Ingmar67 Tutor
Tutor

Hallo,

die FS hat sich auf 1.2.2688 geändert .

Schaun wir mal, ob es was gebracht hat.

 

MfG

OceansEleven Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ich habe auch diese aktuelle Firmware auf meinen Kameras installiert und kann trotz Kälte (-8 Grad) keinen höheren Verbrauch feststellen.

 

 

Viele Grüße

 

Martin 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ingmar67,

 

es freut mich, dass das Firmware Update der Kamera erfolgreich war. 

Beobachte die Kamera und teile uns die Ergebnisse mit.

 

@OceansEleven das ist eine gute Nachricht! 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

RobertAbele Aspirant
Aspirant
Meine Batterie kamera front hatte heute gegen 15 uhr noch 75 Prozent modus war deaktiviert heute gegen 20 uhr noch 11 Prozent fahre heut nacht in urlaub bin begeistert
RobertAbele Aspirant
Aspirant
1.2.4941 ist die firmwareversion
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @RobertAbele,

 

Deine Kamera ist mit der Firmwareversion 1.2.4941 auf dem aktuellsten Stand - ich hoffe, Du wirst Dich nett überraschen, wenn Du nach Hause zurückkommst. In der Zwischenzeit wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

RobertAbele Aspirant
Aspirant
So bin wieder zu Hause kamera hat 47 Aufnahmen 30 sekunden gemacht gestern hatte die Batterie noch 87 Prozent heute war die Kamera deaktiviert un hat nun plötzlich nur noch 14 Prozent bin entsetzt
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @RobertAbele,

 

auf die Laufzeit von Batterien haben vorhandene WLAN-Netzwerke einen Einfluss und zwar mögliche Interferenzen. Um auszuschließen, dass mehrere Netzwerke auf dem gleichen Kanal arbeiten, prüfe bitte Deine Netzwerkumgebung. Dazu kannst Du z.B. WiFi Analytics (App für Android) oder Netgear Genie nutzen.

 

Sollte es Interferenzen geben, kann der WLAN Kanal vom Router geändert werden (es können z. B. die Kanäle 1,6,11 geprüft werden). Danach soll auch die Basisstation neu gestartet werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

RobertAbele Aspirant
Aspirant
Router hat nun kanal 11 netgear 45 kansl 6 nach Neustart bin ja mal gespannt
RobertAbele Aspirant
Aspirant

Batterien Frontcamera wieder leer könnte **bleep** die zweite auf der Rückseite ist noch bei 94 Prozent

Bitte um ersatz der Frontcamera das kann ja nicht sein oder ich gebe das ganze System zurück

Highlighted
RobertAbele Aspirant
Aspirant
Batterien Frontcamera wieder leer könnte kotzen die zweite auf der Rückseite ist noch bei 94 Prozent

Bitte um ersatz der Frontcamera das kann ja nicht sein oder ich gebe das ganze System zurück